ist das nicht immer das selbe jede kirchenpolitische Richtung versucht ihre Anliegen und Meinungen um und durchzusetzen wenn eine Chance besteht unter Benedikt XVI waren es die Freunde einer gewissen Restauration jetzt sind die Anderen dran der was für die einen recht ist,ist für die andern billigHeGe hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Januar 2018, 18:15Großartig.CIC_Fan hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Januar 2018, 13:00in eine vergessene Front kommt Bewegung
https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... num-vitae/Ich habe vor einigen Tagen im Lebensschutz-Strang ja schon meine "Begeisterung" ausgedrückt, dass anscheinend irgendwelche Kreise meinen, dieses Fass wieder aufmachen zu müssen. Aber angesichts der derzeitigen Situation in Rom nutzt halt jeder die Alles-ist-möglich-Lage aus. Und auch bei der DBK ist mittlerweile das einzige, worauf man sich verlassen kann, die Tatsache, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Immerhin waren sie so pietätvoll abzuwarten, bis Kardinal Meisner, Gott hab ihn selig, das nicht mehr erleben muss.
zu dem Thema wäre noch zu sagen die DBK wurde durch druck dazu gebracht gegen Donum vitae stellung zu nehmen der druck ist weg also warum weiter etwas tun was man nie wollte?