Ich gehe davon aus, dass Schweine nicht lesen können...

Ich gehe davon aus, dass Schweine nicht lesen können...
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man glatt in schallendes Gelächter ausbrechen.Hubertus hat geschrieben:Nutzer "Raphael" wegen wiederholter Herabsetzung der Moderation b.a.w. gesperrt.
Nur zur Klarstellung für die, die die Zusammenhänge nicht kennen:
Der vom Administrator des Forums vor nicht allzu lange Zeit für seine unverstellte ehrliche und direkte Art noch gelobt worden war.
Er beschwert sich nicht, sondern informiert die übrigen Foranten über den einen oder anderen Zusammenhang, der zu (s)einem Maulkorb geführt hat!
Keiner der hiesigen Foranten wurde meinerseits als »Sau« tituliert, sondern es wurde eine gängige und allgemein gebräuchliche Redewendung genutzt, um auf einen Mißstand hinzuweisen, der durch die Sanktionen der Moderation herbeigeführt worden war.
Schon Platon wußte, daß es besser ist, unter der Ungerechtigkeit zu leiden, als selber ungerechte Handlungen zu vollziehen. Aber diese Weisheit ist keine sola-scriptura-Weisheit und daher offenbar nicht in Deinen Erkenntnishorizont eingetreten!
Es ist nichtsdestoweniger interessant zu lesen, wie der Ex-Moderator taddeo das Geschehen beurteilt!Hubertus hat geschrieben:Brauhaus / Strang "Neues vom Papst":
Strang nach Notsperrung durch einen Kollegen b.a.w. zu Moderationszwecken herausgenommen.
Nachfragen zwecklos. Ich bereinige den Strang sowie ich dazu komme. Kann aber noch ein bißchen dauern.
Alles ab ins Parlatorium!taddeo hat geschrieben:Strang wegen ausufernder OTs zu Moderationszwecken gesperrt.
Wollt Ihr diese Peinlichkeit wirklich wieder einführen?Moderationsteam hat geschrieben:Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Sie werden informiert, sobald Ihr Beitrag freigegeben wurde.
Danke, Petrus, für diesen Hinweis.
Das ist schade. Überhaupt hat sich das Forum m.E. in letzter Zeit stark politisiert, gefühlt nimmt auch die Anzahl der User, die überhaupt noch etwas schreiben, ab.taddeo hat geschrieben: ↑Montag 4. Juni 2018, 19:24Danke, Petrus, für diesen Hinweis.
Neben der unterirdischen "Begründung" für die Sperre von Umu ist es bezeichnend für das im Forum herrschende Regime, daß die Sperrung auch nicht öffentlich protokolliert wurde.
Daß hier rechtsradikales Gesindel das Privileg uneingeschränkter Meinungsfreiheit genießt, während Umusungu nur wegen Aussagen gesperrt wird, die dem Großen Vorsitzenden nicht nach der persönlichen Nase stehen, halte ich für eine Bankrotterklärung, aus der ich meine Konsequenzen ziehe. Mit sowas kann und will ich mich nicht identifizieren und weiterhin in Verbindung bringen lassen.
Ich bin dann mal weg.![]()
Hier bleibt mir nur eine menschlich sehr bedauerliche Charakterentwicklung zu konstatieren.taddeo hat geschrieben: ↑Montag 4. Juni 2018, 19:24Danke, Petrus, für diesen Hinweis.
Neben der unterirdischen "Begründung" für die Sperre von Umu ist es bezeichnend für das im Forum herrschende Regime, daß die Sperrung auch nicht öffentlich protokolliert wurde.
Daß hier rechtsradikales Gesindel das Privileg uneingeschränkter Meinungsfreiheit genießt, während Umusungu nur wegen Aussagen gesperrt wird, die dem Großen Vorsitzenden nicht nach der persönlichen Nase stehen, halte ich für eine Bankrotterklärung, aus der ich meine Konsequenzen ziehe. Mit sowas kann und will ich mich nicht identifizieren und weiterhin in Verbindung bringen lassen.
Ich bin dann mal weg.
Die Herren sind in nominalistischen Denkstrukturen verhaftet und benötigen dringend eine Horizonterweiterung!Robert Ketelhohn hat geschrieben:Benutzer Umusungu wegen Entgleisung gesperrt.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Benutzer Florianklaus folgt aus gleichem Grund.
Offenbar geht hier einigen Merkel-Bubis der Arsch auf Grundeis.
Ausgerechnet den Betreiber dieses Forum einer „braunen Bande“ zuzurechnen (Umusungu) oder „zu dem rechtsradikalen Gesindel“ (Florianklaus), das läßt keine Möglichkeit mehr als die Sperre.
Ich habe keinerlei Beschimpfung deinerseits gelesen, erst recht keine jener unerträglichen Art, wie sie sich die Nutzer U. und Fk. haben zuschulden kommen lassen. Insoferne bleibt diese Äußerung unverständlich. Womöglich hast du etwas mißverstanden?Lilaimmerdieselbe hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Juni 2018, 08:14Da warte ich meine Sperrung erst gar nicht ab und schließe mich freiwillig der Säuberung an.
eine kurze Bemerkung:taddeo hat geschrieben: ↑Montag 4. Juni 2018, 19:24Danke, Petrus, für diesen Hinweis.
Ich bin dann mal weg.![]()
Nun, veröffentlichst Du zu viel, bietest Du zu viele Angriffspunkte.Sempre hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Juni 2018, 06:43
Lasst Euch nicht von Süßholzrasplern wie "Petrus" oder "Martin von Tours" veräppeln, die Euch dafür loben, die "Drecksarbeit" zu machen. Eure Arbeit kann nur dann wertgeschätzt werden, wenn die meisten nicht nur glauben, vermuten oder mißtrauen, sondern wenn die meisten verstehen können, was ihr tut.
Volle Zustimmung!martin v. tours hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Juni 2018, 20:40[...]
Dies ist ein privat betriebenes Forum. Für die Benutzung zahlen wir nichts (würde ich auch nicht tun) und wenn mir etwas nicht passt,habe ich jederzeit die Freiheit hier nicht mehr zu lesen. Ein Recht oder gar einen Anspruch auf irgendwas hat hier Niemand auf gar nichts!
Wenn Robert keinen Bock mehr hat, kann er die Quasselbude jederzeit zumachen. Und wer hier wie moderiert - meckern darfst Du aber nicht mal darauf hast Du ein Recht. Basta
Und wenn hier ein Moderator seinen Abschied nimmt der diesen Job jahrelang ehrenamtlich gemacht hat dann gebietet es der Anstand sich für seine Arbeit zu bedanken. Und das ist unabhängig davon ob mir jede Entscheidung der Moderation immer gefallen hat oder nicht.
[...]
Das sehe ich leider auch oft. Es besteht doch keine Zwangsläufigkeit kirchlich-konservativ mit politisch-extremst-reaktionär und Menschenverachtung zu verbinden – was meinem Eindruck nach nicht wenige tun.
Guter Beitrag! Durch die Politisierung der Gesellschaft in den letzten vier Jahren haben die - durchaus wünschenswerten - Kontroversen zugenommen, die Diskussionskultur indes abgenommen. Auch wenn Metapolitik in einem religiösen Forum zwingend eine Rolle spielen muss, ist die aktuelle ruppige Kultur in der Tagespolitik nichts erfreuliches und hindert zumindest hier ein besseres Diskussionsniveau.TeDeum hat geschrieben: ↑Freitag 8. Juni 2018, 15:50Ich schreibe ja nicht viel hier. Wahrscheinlich erinnert sich eh keiner an mich. Ich lese aber regelmäßig mit, immerhin.
Diese Politisiererei des Kreuzgangs finde ich auch extrem schade, hier gab es mal Diskussionen wirklich von Format. Das vermisse ich.
Ein Verfall der Diskussionskultur ist für mich schon am Auftauchen von Umu festzumachen. Das trollhafte Einwerfen von Einzeilern war doch sehr störend. Nicht weil er oft eine Minderheitenmeinung ausdrückte, sondern der Art wegen. Ich fand es einigermaßen überraschend, dass man überhaupt soviel Geduld mit ihm hatte ...
Vielleicht nimmt man das zum Anstoß, jetzt wieder zur alten Diskussionskultur zurückzukehren. Jeder mache sich davon in alten Threads selbst ein Bild. Vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Ex-Kreuzgängster mit einer Nachricht reaktivieren?
Genau deshalb haben wir vom Moderationsteam beschlossen, als ersten Schritt das Brauhaus nur noch für angemeldete User offen zu halten. Erstens, um das desaströse Bild, das die Diskussionskultier hier bietet, nicht auch noch öffentlich weiterhin zur Schau zu stellen und zweitens, um nicht noch mehr Krawalluser anzuziehen.ar26 hat geschrieben: ↑Montag 11. Juni 2018, 15:39Guter Beitrag! Durch die Politisierung der Gesellschaft in den letzten vier Jahren haben die - durchaus wünschenswerten - Kontroversen zugenommen, die Diskussionskultur indes abgenommen. Auch wenn Metapolitik in einem religiösen Forum zwingend eine Rolle spielen muss, ist die aktuelle ruppige Kultur in der Tagespolitik nichts erfreuliches und hindert zumindest hier ein besseres Diskussionsniveau.