so einfache Frage eines Kindes,mal ins Forum stellen ,ohne sofort meine Meinung kund zutun.

Gott Angst haben?
Hl. Ap. Matthaios (Matth. 10:28) hat geschrieben:Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
Ich verstehe schon, was du damit sagen willst, aber ich denke, dass man mit solchen Fragen/Aussagen eher vorsichtig sein sollte - es soll ja tatsächlich Kinder geben, die "Angst" vor den Eltern habenHeGe hat geschrieben:Muss man vor seinen Eltern Angst haben?
Nein.Sylvia hat geschrieben:muß man vor
Gott Angst haben?
Was ist Angst?Sylvia hat geschrieben: Also frage ich Sie muß man vor
Gott Angst haben?
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gott ist der Grund, wieso Katholiken keine Angst zu haben brauchen. Aber Menschen ohne Gott, leben Tag für Tag am Abgrund und mit Angst ohne Hoffnung und Gottes Rettungsanker zu sein.
Knecht Ruprecht hat geschrieben: Darum sind Menschen ohne Gott auch Selbstmordgefährdet.
Ist das offizielle Lehre der rkK?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das geht nicht. Ein Mensch mit Gott, kann nicht gleichzeitig ein Mensch ohne Gott sein und somit Selbstmord gefährdet sein.asderrix hat geschrieben:
Du ich denke die sind mehr selbstmordgefährdet als Christen, aber auch Christen sind von solchen Gedanken nich frei.
Bestimmt nicht.asderrix hat geschrieben:Ist das offizielle Lehre der rkK?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das geht nicht. Ein Mensch mit Gott, kann nicht gleichzeitig ein Mensch ohne Gott sein und somit Selbstmord gefährdet sein.asderrix hat geschrieben:
Du ich denke die sind mehr selbstmordgefährdet als Christen, aber auch Christen sind von solchen Gedanken nich frei.
Weiß ich doch nicht. Im Religionsunterricht gab es nur Drogen und Nationalsozialismus, dennoch liege ich bei diesem Thema aus dem Bauch heraus bestimmt richtigasderrix hat geschrieben:Ist das offizielle Lehre der rkK?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das geht nicht. Ein Mensch mit Gott, kann nicht gleichzeitig ein Mensch ohne Gott sein und somit Selbstmord gefährdet sein.asderrix hat geschrieben:
Du ich denke die sind mehr selbstmordgefährdet als Christen, aber auch Christen sind von solchen Gedanken nich frei.