Sachen gibt's!

(Hervorhebung von mir)Nach schwerem Motorradunfall: Polizei sucht verursachenden Mercedes-Benz
Waburg (red). Am Dienstag, um 16:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Motorradfahrer befuhr die Bundestraße 7 von Ossendorf in Fahrtrichtung Warburg auf einer orangen Suzuki. Während eines Überholmanövers übersah der Führer des verursachenden Fahrzeugs den Kradfahrer, der von hinten ebenfalls gerade zu einem Überholmanöver angesetzt hatte. Der Motorradfahrer geriet beim Ausweichen mit seinem Krad auf den linken Grünstreifen und verunfallte dort. Das Fahrzeug, welches den 20-Jährigen durch den Übervorgang abdrängte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben bislang, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen dunkelgrauen Mercedes-Benz handelt. Typ und Kennzeichen sind weiterhin unbekannt. Daher bittet das Verkehrskommissariat Höxter darum, dass sich weitere Zeugen dieses Unfalls melden, um den Fahrer abschließend ermitteln zu können. Hinweise dazu werden bei der Polizei in Höxter, Tel. 05271-9620, entgegengenommen.
Das Bild des Tänzers ist offensichtlich ein rassistisches Stereotyp.
WDR hat geschrieben:Eigenleistung: Borchener Bürger schließen ihre Internet-Versorgungslücken
…
Borchen-Etteln geht als einzige Gemeinde im Kreis Paderborn am Mittwoch (29.07.2020) mit allen Häusern im Außenbereich an das Glasfasernetz.
…
Nur 1000 Euro Kosten pro Haus
Borchen hat sich bewusst nicht am Bundes-Förderprogramm für breitbandausbau beteiligt, mit dem die sogenannten „weißen Flecken“ der digitalen Infrastruktur geschlossen werden sollen. Der 10-Prozent-Eigenanteil, rund 500 000 €, erschien der Gemeinde zu hoch. Die Kommunen müssten noch etwa 6.500 Euro pro Hausanschluss zu schießen. In Borchen bleibt es stattdessen bei 1000,- Euro pro Haus. Die restlichen Kosten erübrigten sich, weil 60 ehrenamtliche Helfer mit rund 20 Baggern rund 3000 Stunden Eigenleistung beisteuerten.
Corona-Krise: Einnahmen weggebrochen – Anteilseigner entscheiden voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober
Stellenabbau beim Flughafen Paderborn-Lippstadt – Sanierungskonzept beschlosse
Büren/Paderborn (WB/as/LaRo). Der von den Folgen der Corona-Krise gebeutelte Flughafen Paderborn-Lippstadt steht vor einer Zäsur: Das Wegbrechen nahezu aller Einnahmen habe die wirtschaftliche Situation so sehr verschärft
…
Der Flughafen werde sich von einem „erheblichen Teil“ seiner Mitarbeiter trennen.
…
Kommentar zum Flughafen Paderborn-Lippstadt
Prüfstein für die Region
m Tag der schlechten Nachrichten aus der deutschen Wirtschaft auch noch diese Hiobsbotschaft: Der Flughafen Paderborn-Lippstadt muss einen erheblichen Teil seiner Mitarbeiter entlassen und den Betrieb verkleinern. Das ist ein Schock für die Region, auch wenn so ja eine Sanierung erreicht werden soll.
Und wenn ich das richtig sehe, machen die USA nach wie vor gute Geschäfte mit Rußland, während Deutschland die Sanktionen gegen Rußland weiter treibt und somit den deutschen Exporteuren schadet.Caviteño hat geschrieben: ↑Freitag 31. Juli 2020, 13:11Es sind ja nicht die einzigen Maßnahmen, mit denen Trump der Bundesregierung zeigt, wer Koch und wer Kellner ist. Man denke nur an die Ostseepipeline, wo eine gute Chance besteht, daß ihr der Rang eines Industriedenkmals verliehen wird. Auch die Strafzölle betreffen häufig die deutschen Exporte und bei den Sanktionen nimmt man auch keine Rücksicht auf die deutschen Interessen.
Na ja - die Exporte und die Importe nach Russland sind aber in der Vergangenheit gestiegen (E bzw. I, alles in Mrden €):
An Nord Stream 2 fehlen noch 120 km von Bornholm durch die dänische Ostsee nach Deutschland. Aufgrund der Sanktionen der USA haben sich die ausländischen Firmen von der Verlegung der Leitung zurückgezogen, aber die Russische Föderation will das letzte Stück jetzt mit eigenen Schiffen verlegen; nachdem die Dänische Energieagentur am 6. Juli die nötige Genehmigung erteilt hat, endete am Montag die vierwöchige Einspruchsfrist und gemäß TASS können die Arbeiten am Montag beginnen. Bis zu ihrem Abschluß sollte es dann nur noch ein paar Monate dauern.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... n-russlandKünftig sollen auch Unternehmen, die Schiffe für andere Aktivitäten im Zusammenhang mit den Verlegearbeiten stellen, mit Strafmaßnahmen belegt werden. So könnten Unternehmen, welche die Gräben ausheben oder diejenigen, welche die betroffenen Schiffe versichern, sanktioniert werden. Dies gilt ebenso für Firmen, welche Zertifizierungen für die Pipeline vornehmen.
Der erste Artikel ist vom Dezember, der zweite vom Februar; mittlerweile ist die Lage aus zwei Gründen etwas anders. Erstens gestattet die neue Genehmigung der Dänischen Energieagentur auch Schiffe, die ihre Position durch ein Ankersystem, während nach der alten Genehmigung nur Schiffe zulässig waren, die über ein dynamisches Positionierungssystem verfügen; zweitens ist die „Akademik Tscherskij“, die über das dynamische Positionierungssystem verfügt, seit Mai in Mukran. Zusammen mit der „Fortuna“, die sich mit Ankern positioniert, verfügt Rußland damit über zwei Schiffe, um das verbleibende Teilstück zu bauen.Caviteño hat geschrieben: ↑Freitag 31. Juli 2020, 21:04Allerdings haben die USA vor wenigen Tagen eine weitere Karte gezogen und drohen nun auch alle am Bau beteiligten Unternehmen zu sanktionieren:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... n-russlandKünftig sollen auch Unternehmen, die Schiffe für andere Aktivitäten im Zusammenhang mit den Verlegearbeiten stellen, mit Strafmaßnahmen belegt werden. So könnten Unternehmen, welche die Gräben ausheben oder diejenigen, welche die betroffenen Schiffe versichern, sanktioniert werden. Dies gilt ebenso für Firmen, welche Zertifizierungen für die Pipeline vornehmen.
Die Frage ist auch, ob die russischen Schiffe über die Fähigkeit verfügen, die Arbeiten zu vollenden. Das einzige Schiff, was dafür geeignet wäre, befindet sich im Fernen Osten und müßte noch umgebaut werden - aber die Zeit drängt:
Russland will Nord Stream 2 mit eigenem Spezialschiff fertigstellen
Mit aller Macht gegen Nord Stream 2: Weitere US-Sanktionen drohen
Erschwerend kommt hinzu, daß die EU-Staaten sich nicht einig sind. Während deutsche und französische Konzerne an der Finanzierung der Pipeline beteiligt sind, haben sie Polen und die baltischen Länder immer gegen deren Bau ausgesprochen. Einheitliche Gegenmaßnahmen der EU dürften somit schwierig werden.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 49410.htmlUS-Vertreter hätten in den vergangenen Tagen per Videokonferenz Gespräche mit Auftragnehmern des Projekts geführt um sie auf "die weitreichenden Konsequenzen einer weiteren Mitarbeit an dem Projekt hinzuweisen", berichtete die "Welt am Sonntag".
Dabei hätten sich die Firmenvertreter teilweise bis zu zwölf Vertretern der US-Regierung gegenübergesehen. Diese hätten "in freundlichem Ton sehr deutlich gemacht, dass sie die Fertigstellung der Pipeline verhindern wollen", zitiert die Zeitung einen Beobachter der Gespräche: "Ich glaube, dass die Drohung sehr, sehr ernsthaft ist."
https://www.dw.com/de/n%C3%A4chtliche-d ... a-51149771Damit würde Nord Stream 2 in der geplanten Form für die russische Seite aber nicht mehr lukrativ. Margrethe Vestager, die designierte Vizepräsidentin der angehenden EU-Kommission und bisherige Wettbewerbskommissarin, hatte im September gesagt, Nord Stream 2 sei "kein europäisches Projekt".
Da war kriminelle Schlamperei dabei. Man sieht ja in den Videos kleinere Explosionen von Feuerwerkskörpern, die in einer nahe gelegenen Lagerhalle gelagert waren. Da hat's zuerst gebrannt. Und so wie's aussieht, sind dann diese brennenden und explodierenden Raketen in die Halle mit dem Ammoniumnitrat gelangt. Kabumm!Edi hat geschrieben: ↑Freitag 7. August 2020, 19:41Medien zur Explosion in Beirut: : "Das hochexplosive Ammoniumnitrat"....
Ammoniumnitrat ist nicht hochexplosiv. Es ist auch ein Düngemittel und explodiert nicht ohne Weiteres, da muss schon eine besondere Situation vorliegen, wenn das zur Explosion kommen soll. Normalerweise kriegt man das nur mit einem anderen Sprengstoff (Booster), der wiederum mit einem Initialzünder gezündet werden muss, zur Explosion. Anders Behring Breivik hat seinerzeit seine Bombe, die er in Oslo explodieren ließ, aus Düngemitteln, also Ammoniumnitrat hergestellt und wie hier erwähnt mit einem Booster gezündet.
Ich habe heute seinen Spitznamen gelesen: Avocadolf.Libertas Ecclesiae hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Juli 2020, 15:30Hitler-Vergleich: Der Fuldaer Lebensmittelhändler Tegut beendet Zusammenarbeit mit Attila Hildmann
Der umstrittene Vegan-Koch und Kochbuchautor Attila Hildmann machte in den vergangenen Wochen immer wieder durch das Verbreiten von V.-Theorien über das Coronavirus auf sich aufmerksam. Hildmann ist inzwischen sogar ein Fall für den Staatsschutz. Auch Journalisten des Jüdischen Forums sind während einer Demonstration durch den Koch angegangen worden.
Tegut hat sich nicht als einziges Handelsunternehmen deutlich von Hildmann distanziert. Auch bei anderen Lebensmittelhändlern, wie Kaufland, wurden die Produkte von Hildmann bereits aus den Regalen genommen.
Hast Du ihm den gegeben?Vir Probatus hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2020, 16:58Ich habe heute seinen Spitznamen gelesen: Avocadolf.
Den habe ich ihm nicht gegeben, das stand auf T-Online.deSiard hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2020, 19:35Hast Du ihm den gegeben?Vir Probatus hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2020, 16:58Ich habe heute seinen Spitznamen gelesen: Avocadolf.
![]()
Mir fallen da einige hundert Personen ein, die ich für wesentlich gefährlicher halte, als ihn.
Denn jene haben die Macht, die er nicht hat.
Na dann ist es bestimmt der Name, dem ihm seine Freunde gegeben haben.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2020, 20:32Den habe ich ihm nicht gegeben, das stand auf T-Online.de
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 20433.htmlSiard hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2020, 20:54Na dann ist es bestimmt der Name, dem ihm seine Freunde gegeben haben.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2020, 20:32Den habe ich ihm nicht gegeben, das stand auf T-Online.de
Dann ist IM Erika duch der Spitzname von Angela Merkel, gell?![]()
Man muß Martin Wind nicht mögen, aber hier hat er schlicht recht.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 08:26Neuer Schwachsinn aus der Medias-In-Res-Anstalt:
https://www.youtube.com/watch?v=A9BFKHpC5BQ
Nein das hat er nicht. Man muss nicht im ö. R. Rundfunk 80 Millionen Bürgern vorführen, dass es 13000 Chaoten gibt, die glauben alles besser zu wissen und alle anderen für Deppen halten.Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 13:09Man muß Martin Wind nicht mögen, aber hier hat er schlicht recht.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 08:26Neuer Schwachsinn aus der Medias-In-Res-Anstalt:
https://www.youtube.com/watch?v=A9BFKHpC5BQ
Jeder macht sich zum Affen, wie er kann.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 13:51Man muss nicht im ö. R. Rundfunk 80 Millionen Bürgern vorführen, dass es 13000 Chaoten gibt, die glauben alles besser zu wissen und alle anderen für Deppen halten.
Eben und Herr Wind liefert da eine Spitzenleistung ab.Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 13:56Jeder macht sich zum Affen, wie er kann.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 13:51Man muss nicht im ö. R. Rundfunk 80 Millionen Bürgern vorführen, dass es 13000 Chaoten gibt, die glauben alles besser zu wissen und alle anderen für Deppen halten.
Wir werden die Wahrheit sowieso nie erfahren.
Mit solchen Sätzen verrätst Du Dich!Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 08:29Es hat schon Leute gegeben, die wurden, weil sie in einem Familienstreit nicht gleich Ruhe gegeben haben, von Polizisten in der eigenen Wohnung kurzerhand erschossen. Diesen Herrn lässt man gewähren.
Was verrate ich denn da?Siard hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 21:26Mit solchen Sätzen verrätst Du Dich!Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 08:29Es hat schon Leute gegeben, die wurden, weil sie in einem Familienstreit nicht gleich Ruhe gegeben haben, von Polizisten in der eigenen Wohnung kurzerhand erschossen. Diesen Herrn lässt man gewähren.
Eigentlich nicht so schwer..Vir Probatus hat geschrieben: ↑Montag 10. August 2020, 02:33Was verrate ich denn da?Siard hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 21:26Mit solchen Sätzen verrätst Du Dich!Vir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 9. August 2020, 08:29Es hat schon Leute gegeben, die wurden, weil sie in einem Familienstreit nicht gleich Ruhe gegeben haben, von Polizisten in der eigenen Wohnung kurzerhand erschossen. Diesen Herrn lässt man gewähren.
Daß ich den Mann für gefährlich halte ?