Bilderrätsel IX
Re: Bilderrätsel IX
Ebenfalls ist es nicht der Architekt
des Empire State Buildings
des World Trade Centers
des Trump Towers
des Chrysler Buildings
des Empire State Buildings
des World Trade Centers
des Trump Towers
des Chrysler Buildings
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Bruder Donald hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:49Richard Buckminster Fuller ist es jedenfalls nicht?

Sowohl, als auch, aber keine Brücken. (Naja, wer weiß, jedenfalls meines Wissens nicht unter seinen bekannten Werken.)Bruder Donald hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:37Ist er für Wohn-/Bürogebäude bekannt? Brücken?
Starb er in den 50ern/60ern/70ern/80ern/90ern/0ern/10ern?
0ernBruder Donald hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:46Starb er in den 50ern/60ern/70ern/80ern/90ern/0ern/10ern?
Stehen seine Bauwerke nur in den USA oder war er auch international tätig?
Hauptsächlich USA, aber auch international.Bruder Donald hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:58Stehen seine Bauwerke nur in den USA oder war er auch international tätig?
Korrekt!
Es sei angemerkt, daß eines seiner Werke der NY State Pavillion war, und dazu gehören einige UFO-förmigen Bauten. Die wiederum spielen in "Men in Black" eine Rolle. Der Hauptgegner (die Riesenschabe) klettert nämlich in eine dieser Scheiben, die im Film tatsächlich gelandete UFOs darstellen. Im von mir oben verlinkten Video sieht man dann auch wie eine dieser Scheiben Bruchlandung als UFO macht (nachdem sie von den Men in Black abgeschossen wurde).
Philip Johnson war ansonsten zu Kriegszeiten bekannt (berüchtigt...) als Nazi-Sympathisant. Allerdings scheint er mehr der Ästhetik und Theatralik verfallen zu sein, als wirklich der Politik. Jedenfalls half er auch mehreren modern Architekten vor den Nazis zu fliehen, hat sich nach dem Krieg entschuldigt und umsonst eine Synagoge entworfen. Aber wie wahrhaft diese Umkehr war blieb umstritten. Seiner weiteren Karriere hat das dann keinen Abbruch geleistet.
Er war jedenfalls der erste Träger des Pritzker Preises für Architektur, der wohl begehrtesten internationalen Ehrung im Fach.
Ich denke mal die Anwesenden werden insbesondere seine Crystal Cathedral goutieren...

Es sei angemerkt, daß eines seiner Werke der NY State Pavillion war, und dazu gehören einige UFO-förmigen Bauten. Die wiederum spielen in "Men in Black" eine Rolle. Der Hauptgegner (die Riesenschabe) klettert nämlich in eine dieser Scheiben, die im Film tatsächlich gelandete UFOs darstellen. Im von mir oben verlinkten Video sieht man dann auch wie eine dieser Scheiben Bruchlandung als UFO macht (nachdem sie von den Men in Black abgeschossen wurde).
Philip Johnson war ansonsten zu Kriegszeiten bekannt (berüchtigt...) als Nazi-Sympathisant. Allerdings scheint er mehr der Ästhetik und Theatralik verfallen zu sein, als wirklich der Politik. Jedenfalls half er auch mehreren modern Architekten vor den Nazis zu fliehen, hat sich nach dem Krieg entschuldigt und umsonst eine Synagoge entworfen. Aber wie wahrhaft diese Umkehr war blieb umstritten. Seiner weiteren Karriere hat das dann keinen Abbruch geleistet.
Er war jedenfalls der erste Träger des Pritzker Preises für Architektur, der wohl begehrtesten internationalen Ehrung im Fach.
Ich denke mal die Anwesenden werden insbesondere seine Crystal Cathedral goutieren...

Das Orgelchen darin scheint recht nett zu sein. Der Rest… naja…Trisagion hat geschrieben: ↑Freitag 30. Oktober 2020, 02:35Ich denke mal die Anwesenden werden insbesondere seine Crystal Cathedral goutieren...![]()

Die Orgelweihe nach Runderneuerung war für Mai 2020 geplant. Sie wurde aber wegen Corona abgesagt.
Musiker?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Kennt man ihn aus einem religiösen Kontext?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Der junge Ronald Reagan?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Robert Ketelhohn
Schriftsteller?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Robert Ketelhohn
Sieht sehr jung aus. Gibt es auch Bilder, wo er wesentlich älter ist?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Es gibt Erwachsenen-Bilder von ihm, ja.Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Freitag 30. Oktober 2020, 14:37Sieht sehr jung aus. Gibt es auch Bilder, wo er wesentlich älter ist?
Europäer?
US-Amerikaner?
Australier?
Südafrikaner?
US-Amerikaner?
Australier?
Südafrikaner?

Ich bin ein Fan von Robert E. H.
Nö, eigentlich kenne ich viel zu wenige!Bruder Donald hat geschrieben: ↑Freitag 30. Oktober 2020, 17:17Siard, hör auf bei meinen Rätseln mitzumachen, du kennst meine Leute seltsamerweise schon alle!![]()

Falls jemand gerade ein Bild hat, trete ich den Platz gerne ab, ich brauche nämlich mindesten eine Stunde.
Doch schon. Wer ist dieser Herr?

(Weih-)Bischof?
Erzbischof?
Ordensmann?
Ungar?
Erzbischof?
Ordensmann?
Ungar?
Er spricht übrigens auch gut Deutsch.
Also war er später Erzbischof?
Lebt er noch?
Spanier?
Lebt er noch?
Spanier?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -