hmmm ...

etwa so?

oder: wie ist Dein Rezept (oder das von Deiner Frau?)
danke,
Petrus.
hmmm ...
Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Oktober 2021, 13:59Nachdem ich schon eine ganze Weile deine Beiträge hier lese habe ich mich gefragt, bist du eigentlich Christ, Peter? Aus deinen Beiträgen, die ich bisher las, habe ich mir bisher dazu keine Antwort ableiten können. Um irgendwelche Karteieinträge geht es mir da übrigens nicht.
Was bedeutet das deiner Meinung denn?
weiß ich noch nicht so ganz genau. vielleicht kannst Du mich da aufklären?Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Oktober 2021, 17:43Was bedeutet das deiner Meinung denn?
Dann ist es ja gut, daß ich gefragt habe. Aber ich will auch nicht etwas vorsagen, dem dann einfach nur noch zugestimmt würde. Das machen ja etliche Leute. Irgendetwas wird für dich da schon im Hintergrund stehen, wenn du gesagt hattest, du seist Christ? Oder wäre das doch nur eine Karteikarte?
da bin ich mir nicht immer ganz so sicher, z: B könnte auch etwas Anderes aus dem Munde herausgehen, das wo anders her kommt (um es dezent auszudrücken ...),Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Oktober 2021, 13:59"Was aber vom Munde ausgeht, das kommt aus dem Herzen" Mt 15,18
Wo kamen die Damen denn her? Auslandsdeutsche?
Hieß das Schiff vielleicht zufälligerweise „Titanic“?
Was ja auch nicht unüblich wäre, denn bei der Fyodor Shalyapin handelt es sich um ein russisches Flußkreuzfahrtschiff. Ich käme auch nicht auf Idee, daß bei einer Fahrt auf dem Amazones jeder dort Deutsch spricht.
Wieso sind die beiden Damen denn im Boden versunken? Sie haben Dich um Hilfe gebeten, und Du hast geholfen. Wenn Du da bereits in Uniform gewesen wärest, hätten sie Angst vor Dir gehabt, und Dich nicht um Hilfe gebeten? Ich kapier die Story nicht.Petrus hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. November 2021, 19:05Ich noch in "Reiseklamotten" (T-Shirt, Jeans) lief durch die Gänge ("welcher Aufzug geht wohin"), da begegneten mir zwei ältere Damen, die auf der Suche nach ihrer Kabine waren. Die mutigere der beiden stach mir fast den Finger ins Gesicht, und sprach lautstark zu mir: "Du sprechen deitsch???"
ich: "ja. ein biß-chen". ich habe dann den beiden dann den Weg zu ihrer Kabine gezeigt.
Dann - Teil zwo.
Begrüßungsabend. ich umgezogen, im Nobel-Outfit, stand auf der Bühne. und, wenn ich auf der Bühne stehe, brauche ich immer einen Punkt im Publikum, den ich fixieren kann. Nun, die beiden Damen hatten sich natürlich beste Plätze erobert. ich hatte meinen Punkt gefunden, und die beiden wären wohl gern im Boden versunken. Ging aber nicht.
Schön, daß du das im Blick hast. Bei welchem christlichen Thema würdest du gerne diskutierend mit z.B. mir beginnen?