https://xn--strungsauskunft-9sb.de/stromausfall

Wie ne GrabredePeduli hat geschrieben: ↑Sonntag 16. April 2023, 17:09Videobotschaft des Standortleiters Carsten Müller zu Abschaltung Kernkraftwerk Isar 2
(Quelle)Das Kernkraftwerk Olkiluoto [ˈɔlkiluɔtɔ] mit seinen drei Kernreaktoren liegt auf der Insel Olkiluoto an der Westküste Finnlands in der Gemeinde Eurajoki, rund 25 Kilometer nördlich der Stadt Rauma. Block 3 des Kraftwerks ging nach wesentlichen Steigerungen von Herstellkosten und Bauzeit am 16. April 2023 als leistungsstärkster Reaktor Europas in den Betrieb.[1]
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... pro%20Jahr.Entwurf für neues Selbstbestimmungsgesetz steht
Männer sollen im Verteidigungsfall nicht durch Änderung ihres Geschlechtseintrags einer möglichen Einberufung entgehen können. Das sieht eine Sonderregelung im geplanten Selbstbestimmungsgesetz der Ampel vor.
Interessant, da steht sich die grüne Definition irgendwann selber im Wege... Nun gut, eine Frau definiert sich als Mann, wird einberufen, möchte dann doch lieber wieder Frau sein - nee geht nicht. Oder ist man doch von Geburt ein einberufungsfähiger Mann? Oder ist man es nicht? was denn nun liebe Grünenden? Ich denke per Geburt ein Mann das gibts bei euch doch nichtMarion hat geschrieben: ↑Freitag 28. April 2023, 20:07https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... pro%20Jahr.Entwurf für neues Selbstbestimmungsgesetz steht
Männer sollen im Verteidigungsfall nicht durch Änderung ihres Geschlechtseintrags einer möglichen Einberufung entgehen können. Das sieht eine Sonderregelung im geplanten Selbstbestimmungsgesetz der Ampel vor.
Ach, da endet auf einmal jede Quotenregelung... ich dachte, jeder 2. Sack wär für eine Frau reserviert
Frauen dürfen schon seit langer Zeit bei der Arbeit nicht mehr als 15 kg Gewicht tragen. Die Säcke aber wogen 25 kg.
Hmm... aber bei konsequent nur 3/5 Gehalt machen se ein Equal Pay DayEdi hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 12:49Frauen dürfen schon seit langer Zeit bei der Arbeit nicht mehr als 15 kg Gewicht tragen. Die Säcke aber wogen 25 kg.
Genau so ist es...Marion hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 13:48Das ganze Quotenzeug ist contraproduktiv. Hier gibt's NegerQuotenregeln auf der Uni und auf der Arbeit sind sie auch besser geschützt. Kann man weniger gut kündigen, da sie da klagen können wegen Rassismus und so.
So werden nun eben tatsächlich allein wegen der Hautfarbe, was vorher nicht der Fall war weniger Neger eingestellt. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man einen dummen (der unter normalen Umständen auf der Uni erst gar nicht aufgenommen würde) Neger erwischt. Außerdem halt dieses Extrarisiko beim Kündigen, wenn der Arbeiter halt nicht passt, welches es bei nem Bleichgesicht nicht gibt. Und das kann tatsächlich teuer werden!
Ergo, die Antirassismus-Gesetze schaffen Rassismus.
Das liegt wahrscheinlich auch an den Gesetzen, das Männer schon bisschen Angstkriegen vor Frauen...War ja nicht immer schon so. Ist ja irgendwie auch voll widernatürlich vor dem schwachen Geschlecht das nicht mal 25kg schleppen kann
Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Marion hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 14:25Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Man kann schon nachvollziehen, dass immer mehr dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Das ist übrigens in Deutschland seit längerer Zeit schon nicht mehr so.Marion hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 14:25Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Man kann schon nachvollziehen, dass immer mehr dieses Risiko nicht eingehen wollen.
das stimmt ebenso, aber wenn man eine weibliche Richterin bei der Scheidung hat, und eine "gute Anwältin" und insbesondere vorher immer frühstücken war, dann kommt es wie es immer kam...Peduli hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 14:43Das ist übrigens in Deutschland seit längerer Zeit schon nicht mehr so.Marion hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 14:25Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Die Frau, hat nur Anspruch auf Unterhalt, wenn sie sich um die Kinder kümmert bzw. kümmern muß. Wenn die Kinder älter sind, wenn ich mich richtig erinnere 12 Jahre alt, dann sind sie sogar verpflichtet, selber für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.
Außerdem ist die Frau genauso zum Unterhalt für die in Ausbildung befindlichen Kinder verpflichtet, wie der verlassene Ehemann. Immer natürlich nach dem Leistungsprinzip: Wer mehr Einkommen hat, muß mehr zahlen!
Interessant, habe ich nicht mitbekommen.
Igittepfuibah, wer will denn sowasIch will mir die Lippen aufspritzen lassen und allen davon erzählen. Ich will abtreiben und stolz darauf sein. Ich will Angst machen. Ich will stinken. Ich will keine Brüste haben. Ich will nicht bemuttern. Ich will mich nie darüber wundern, warum ich keinen Kinderwunsch habe. Ich will masturbieren, ohne mich zu schämen. Ich will hässlich sein. Ich will Wut. Ich will so unglaublich wütend sein.
Ich nehme sie mir oft vor. Die Wut. So wie man sich vornimmt, früh aufzustehen oder Vitamin-C-Brausetabletten morgens in ein Glas Wasser zu mischen.
So habe ich es auch im Kopf. Nur wer Schuld ist musste zahlen und nur wer unschuldig ist hat was gekriegt.
.. da ist wohl was dran an dem "alle müssen schaffen"Marion hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 15:10So habe ich es auch im Kopf. Nur wer Schuld ist musste zahlen und nur wer unschuldig ist hat was gekriegt.
In dem Link von dem Anwalts Büro gibt es wohl heute auch wieder ein Schuldproblem.
Wer säuft und dadurch sein Job verliert kriegt nichts mehr.
Denen geht's wohl nur noch darum mehr Steuern einzunehmen. Alle müssen schaffen. Alle!
Oha - "verliebter Gockel", bezirzen, "sowas haben wir öfters"Edi hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 15:37Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, der eine hohe Summe gespart und auf seinem Konto liegen hatte, Er war nicht verheiratet und hat seiner Freundin den Zugang zu seinem Konto gegeben. Die hatt das Konto gelehrt und alles Geld verzockt. Ergebnis: Er hat jetzt haufenweise Schulden und da er nicht verheiratet war, ist rechtlich nichts zu machen. Naja, selber schuld.
Oh ja, auch das gibt es... Das von mir im Grundprinzip als Ideal gesehene, ist ja das Beispiel aus der Geschichte, aus dem Moormuseum Geeste... Mann und Frau meistern gemeinsam, auf Augenhöhe das Leben... Scheidung, Trennung und so... rumkeifen, Machtspielchen, das gibts da nicht... und auch keine geilen Böcke whateverMarion hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 16:13Als Frau kann man da nun aber auch ganz schön bedeppert dastehen. Junge Frau will einfach das machen, was seit immerschon normal war. Nicht studieren, keine Berufsausbildung, sondern einfach Familie haben, sich einen suchen, der sich das leisten kann, Kinder großziehen, Kochen ohne Fastfood und so, dem Ehegatten nach Feierabend die Pantoffeln hinstellen... und noch viel mehr (Gibt es ein Lied, das bisschen Haushalt, didadidabi tumtarum... )
Er haut mit der Nächstbesten ab nachdem die Kinder 13 sind.
Nun kann se die Kinder vom Staat weitererziehen lassen und im Freibad Kloputzen gehen oder ähnliches. Kann ich also auch gut verstehen, daß junge Frauen sich unter diesen Umständen nicht mehr in so ganz normale Ehen, wie sie früher mal waren, einlassen...
Familienschutz geht sicherlich etwas anders (vorsichtig ausgedrückt)