Kürzlich in einem Hauptbahnhof diese Landes. Junger Mann, irgendwie doch gepflegtes Aussehen, stellt an Reisende die übliche Frage: Haste .. n Euro?
Da gerät er an die Falsche

die typische rappeldürre, garstige alte Gräte, vermutlich mit Doppelname

und wo sowas i. d. R. "arbeitet" dazu komm wa gleich im zwoten Teil...
Übrigens war diese damit beschäftigt, eine andere rappeldürre, allerdings deutlich ältere, alte Gräte reisefertig zu bekommen, so eine die bei banalen "Zugausfällen" gern DB-Mitarbeiter im Reisezentrum bis zum gehtnichtmehr blockiert ... oder halt von jüngeren alten Gräten begleitet werden muss
Diese weist ihn zurecht in etwa wie folgend:
hast Du keine Arbeit?
nee, ich bekomm nichts..
Ja, geh mal in die Stadt ... etwas Willen und Mühe klappt es auch mit der Arbeit...
Meine Meinung, mein Kommentar:
Ja ja mag sein, "so Leute gibts", und? Muss man den "Schnorrer" zurechtweisen? Es genügt völlig "Nein" zu sagen... die sind nicht besonders aufdringlich. Und woher will
die eigentlich wissen, was und ob und warum usw usw???
Aber ausgerechnet eine Frau muss im sozialpädagogischen Ton "so`n jungen Hüpfer" ansaugen, weil er es gewagt hat ... tja, als Frau hätte er deutlich bessere Chancen im öffentlichen Dienst unterzukommen, der ja gerade sowas von aufgebläht wird. Nur junge Männer profitieren nicht sonderlich davon, gelle?
2. Teil
Am Tag danach. Letzte Seite Zeitung: ehem. Leiterin Jobcenter ist verstorben, Doppelname, wasauchsonst.

im Nachruf steht was von "ihrer liebenswürdigen fröhlichen Art"
Frage: wie sähe ein Nachruf verfasst nicht von Landräten und Vorstandsvorsitzenden sondern von von ihren Klienten aus? Z. B. Hauptbahnhofs-Schnorrern?
Vermutlich so:
Funeral Margaret Thatcher, Ding Dong the witch ist dead
https://www.youtube.com/watch?v=r0TuXLrvyE4
Fazit: Hoffentlich fliegt dieses Misogynität rechtfertigende, charakteristische, ekelhafte Subjekt vom HBF im Leben noch einmal so richtig schön auf die Fr$sse...

Dann hat se was sie anderen angetan hat am eigenen Leib gespürt

Hochmut kommt vor dem Fall und Schadenfreude ist die schönste Freude