Das tut er dann auch ganz gehorsam und läßt sogar fast abgeschlossene Friedensverhandlungen in Istanbul platzen.
Als Lohn dafür wird ihm jetzt vor der ganzen Weltöffentlichkeit die Unterstützung entzogen.

kukHofnarr hat geschrieben: ↑Sonntag 2. März 2025, 01:31Es existiert keine andere Alternative, als dass die beiden Kombatanten sich jetzt bemühen, gedanklich in die Position des Gegners zu versetzen um die Zusammenhänge zu verstehen: einerseits die entstandene Notsituation im Donbass seit 2014 und andererseits die von aussen absichtlich befeuerte Verführung des Ukrainischen Volkes, die diese Notsituation entstehen liess. Und der Herr Bundeskanzler Scholz könnte da schon mal diskret vorbereitend tätig werden.
kukHofnarr hat geschrieben: ↑Samstag 15. Februar 2025, 17:13Ich lehne artifizielle mithin KI-generierte Videosimultansimulationen, die dazu die Stimmlage plus Gesichtsmimik und Gestik ihres Opfers manipuliert, KATEGORISCH ab!
kukHofnarr hat geschrieben: ↑Samstag 15. Februar 2025, 18:29Die Begründung für die kategorische Ablehnung egal wie manipulierter Personensimulationen ist trivial: sie untergraben das Vertrauen in natürliche Personen (und somit in das "politische Prinzip"), welche durch KI völlig unüberprüfbar (!) in virtuellen Darstellungen manipuliert werden können, denn wie schon der Alte sachte: Das Wichtigste in der Politik ist das gejenseitige Vertrauen der Verhandlungsgechner:
Deine Bedenken sind durchaus angebracht und gut begründet.kukHofnarr hat geschrieben: ↑Freitag 28. März 2025, 13:26Ich halte diesen Deinen Beitrag für extrem kontraproduktiv hinsichtlich der Wahrheitsfindung und der Bedingung der Klarheit in Wahrheit, denn als Satire kann das nicht mehr durchgehen! Wenn Spott, Zynismus, Lüge, Plagiat und Vorspiegelung falscher Tatsachen den öffentlichen Raum vernebeln, dann verdrecken die Perlen der Wahrheit. Zudem halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass bei dem von Dir geposteten Machwerk die §§ 164, 186 und 187 StGB in Betracht zu ziehen sind, was auch jene tangiert, die Solcherlei verbreiten. Übrigens hatte ich jüngst auch schon einmal begründet, worin das tieferliegende bzw. wesentliche Problem von KI-Virtualität besteht ...:
.................
Hier im Forum bekomme ich schon "Schwierigkeiten", wenn ich einen fake-ottaviani rüffele.kukHofnarr hat geschrieben: ↑Freitag 28. März 2025, 16:43Das ist wohl wahr, und daher hast Du mich mit DIESER Begründung im SackIch beantrage hiermit bei dem Chef von Wallenstein und zu Pappenheim einen nicht auf Dritte übertragbaren Freibrief lautend auf Deinen KG-Nick, jederzeit die Gustav Adolfs und ihre Epigonen mittels KI rüffeln zu dürfen
https://www.osnabruecker-bunkerwelten.d ... -1945.htmlDer letzte und gleichzeitig verheerendste Luftangriff verwüstete am 25. März 1945 die bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Altstadt: In einer knappen Viertelstunde, zwischen 10:06 Uhr und 10:22 Uhr, wurden aus 112 schweren Bombern etwa 1800 Spreng- und 150.000 Brandbomben abgeworfen. Mehr als 700 Menschen starben bei diesem Angriff.
Fuchsi hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 19:45Kommentar zu dem heutigen Angriff in der Ukraine. In den einschlägigen Nachrichtensendungen handelsüblicher TV-Sender wird mit hoch erhobenem Zeigefinger der "Palmsonntagstermin" als moralisch ganz besonders verwerflich hervorgehoben.
Ist allerdings kein Novum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangri ... _März_1942
Ein Novum ist jedoch, dass die damals Palmsonntagsbombardierten zum ersten Mal mit den Palmsonntagsbombardierern von damals Seite an Seite gegen den Palmsonntagsbombardierer von heute in den Krieg ziehen sollen, wohingegen der Palmsonntagsbombardierer von heute nicht mehr im Team Palmsonntagsbombardierer damals zu finden ist. Da es sich bei beiden um Palmsonntagsbombardierer handelt, kann das Palmsonntagbombardieren nicht ausschlaggebend sein
Ergänzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... Zerstörung
Daraus Zitat:
https://www.osnabruecker-bunkerwelten.d ... -1945.htmlDer letzte und gleichzeitig verheerendste Luftangriff verwüstete am 25. März 1945 die bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Altstadt: In einer knappen Viertelstunde, zwischen 10:06 Uhr und 10:22 Uhr, wurden aus 112 schweren Bombern etwa 1800 Spreng- und 150.000 Brandbomben abgeworfen. Mehr als 700 Menschen starben bei diesem Angriff.
auch Palmsonntag: Bombardierung von Osnabrück
scheint als Termin für Bombardierungen nicht gaaanz so moralisch zweifelhaft zu sein wie es uns der ÖRR weismachen möchte???![]()
Bei so viel Durcheinander: Sofort Schluß mit dem Durcheinander. Kann man sich an seinen Fingern abzählen was damit gemeint sein könnte![]()
Hmm... ups... da verlassen mich meine genaueren Geschichtskenntnisse. Zumindest hat der Vietnamkrieg, d. h. die US-Beteiligung, unter dem Demokraten begonnen und unter einem Rep. geendet. Ob rühmlich unrühmlich, edelmütig unedel - das mögen andere beurteilen. Aber grundsätzlich gilt auch hier: Hauptsache Schluss!!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 20:46Wobei Nixon allerdings Republikaner war und den Vietnamkrieg erst so richtig eskalierte.
Dem Ende ging die, von Nixon erzeugte Stagflation und die Ölkrise, voraus. Gerald Ford, der Vizepräsident, welcher automatisch Präsident wurde, blieb dann nichts anderes mehr übrig, als der große Truppenabzug.Fuchsi hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 08:48Hmm... ups... da verlassen mich meine genaueren Geschichtskenntnisse. Zumindest hat der Vietnamkrieg, d. h. die US-Beteiligung, unter dem Demokraten begonnen und unter einem Rep. geendet. Ob rühmlich unrühmlich, edelmütig unedel - das mögen andere beurteilen. Aber grundsätzlich gilt auch hier: Hauptsache Schluss!!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 20:46Wobei Nixon allerdings Republikaner war und den Vietnamkrieg erst so richtig eskalierte.![]()
dann unmittelbar eine Lifeschalte im gestreiften Outfit vor dem Weissen Haus, die Zitate plappert... am Palmsonntag ... wo Leute in die Kirche gehen ...
Dazu zitiere ich was die Wikipedia u. A. über vergangene Palmsonntagsangriffe schreibt... damit überschreiten die Russen die Grenzen jeglichen Anstands ...
...und wenn nun jemand "Krieg gegen Nazis heiligt die Mittel" meint einwerfen zu müssen (muss ja nicht aus diesem Forum seinDie Erinnerung Lübecks ist nicht an den Kalendertag 28./29. März, sondern an Palmarum mit den an diesem Tage stattfindenden Konfirmationen geknüpft.
Ääääh, was denn nun? ist es dort nun gefährlich oder kann ich Ostern da hin fahren???"zahlreiche Flüchtlinge über Ostern nach Hause kommen"
Hmmmmmm aus der einschlägig bekannten Ecke, dem einschlägig bekannten Sympathisantenkonglomerat ist doch bei zivilen Opfern militärischer Angriffe öfters mal folgendes zu hörenKommen Sie und sehen Sie was Putin getan hat
Do it again Harris
1.) wurde die Krim verschenkt an die Ukraine von Chruschtschow.kukHofnarr hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 09:27Für den Fall, dass sich wer allzu verwegen dem Gedanken hingäbe, die Krim gehöre mit Stand von heute zu dem völkerrechtlich legitimen Staatsgebiet unter der Bezeichnung Ukraine, der möge sich mit dem Begriff Sezession eingehend beschäftigen ...:
Und das soll jetzt genau welche rechtliche Auswirkung gehabt haben?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 13:581.) wurde die Krim verschenkt an die Ukraine von Chruschtschow.
Vergleiche hinken bekanntlich!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 13:582.) Zu dem Link gibt es auch eine Vorgeschichte, wenn man schon den Bürgerkrieg der USA als Beispiel nimmt.
Es war damals nie richtig klar, was die USA staatlich ist Bundesstaat oder Staatenbund, und eine Union ist ein schwammiger Kitbegegriff, der genau dieses Dilemma beschreibt.
Die Südstaaten waren der Ansicht, daß die Union nur ein Verbund sein, ähnlich wie heute dies Manche in der EU sehen. Von daher sehe ich das nicht so, daß man den Bundestaat als Höherwertig und "Naturrechtlich" abgesichert ansieht. Da nützt auch nicht das Beispiel mit der Skaverei.
Das hat vermutlich rein historische Gründe, weil das heutige Russland von der Ukraine aus "russifiziert" worden ist. Stichwort: Kiewer Rus!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 13:58Und 3.) Ich kann mich noch erinnern, daß sich gerade die Ukrainer als wahre Russen hingestellt, und Rußland als asiatisch verleumdet haben.