Danke.
Wie
andernorts ich mich schon einmal mühte zu begründen wird der Begriff Tradi bzw. Traditionalist von den Feinden der Kirche abwertend verwendet für den normalen Katholiken.
Der o.g. Franzose hat als normaler Katholik die bekennende Lesbe und Feministin Frau Alice Weidel (AFD) für Ihre Schizophrenie gerüffelt und das ist gut so, jedenfalls bis zu dem hoffentlich baldigen Tage ihrer Umkehr, der sich in konkreten Entschlüssen, Ihre Lebensweise betreffend, äussern muss, und zwar deswegen "muss" weil sie in Ihrer Eigenschaft als beruflich im öffentlichen Leben stehende Person die Bürde der gesellschaftlichen Vorbildfunktion zu tragen hat!
Der Begriff Traditionalismus beschreibt eine Ideologie, die die Tradition herauslöst aus dem Dreiklang der drei Säulen der Kirche 1. Die hl. Schrift, 2. das auth. kath. Lehramt als Deutungshoheit zu 1. und 3. die Tradition, die auf der Grundlage zu 1. und 2. in die Zukunft der Kirche voranschreitet nach vorne oben und zwar immer eingedenk dessen, dass im Anfang das jüngste Gericht
IST.