Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
esd dollte man sonst tun es ist wundervoll wie die FSSPX ihren weg geht
- Zeno Kortin
Mein Posting bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift in der NZZ. Gut, man kann es verstehen, da es um einen Schweizer geht, man sieht allerdings auch wie Medienlandschaft inzwischen tickt.Peduli hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 05:08Ächt jetz?![]()
![]()
![]()
Für all diejenigen, die durch derlei innerkirchliche Aktionen den Zugang zum katholischen Glauben verlieren, ist dies wirklich eine Katastrophe.![]()
![]()
![]()
Aber derlei "Petitessen" sind für materialistische Hegelianer wohl eher zum Delektieren geeignet ...........
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Zeno, ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.....Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 12:01Mein Posting bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift in der NZZ. Gut, man kann es verstehen, da es um einen Schweizer geht, man sieht allerdings auch wie Medienlandschaft inzwischen tickt.
Du glaubst zwar nicht an Gott, findest aber das s.g. "Konservative" und das "Traditionelle" in der Kirche besser, als das "Moderne" und das "Progressive".
Warum?
- Zeno Kortin
Muß ich denn an Gott glauben,,um meine Meinung zu bilden? Es geht doch darum, wie die Begründungen und Argumentationen ablaufen. Und wenn Progresshausen gleich die Keule raushohlt und und die FSSPX, als Verfassungsfeindlich hinstellt in Diskussionen,,dann stimmt irgendwas nicht mehr.nomads hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 16:29Zeno, ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.....Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 12:01Mein Posting bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift in der NZZ. Gut, man kann es verstehen, da es um einen Schweizer geht, man sieht allerdings auch wie Medienlandschaft inzwischen tickt.
Du glaubst zwar nicht an Gott, findest aber das s.g. "Konservative" und das "Traditionelle" in der Kirche besser, als das "Moderne" und das "Progressive".
Warum?
Es geht ja nicht darum alles zu akzeptieren, was die FSSPX von sich gibt aber sich hinzustellen und z.B. einerseits für das Selbstbestimmung von queren Personen einzutreten,,andererseits aber auf conervative Ansichten einzutragen, das ist, was mich an Progresshausen stört. Es geht mir nicht um Besser oder Schlechter.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
- Zeno Kortin
Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35Muß ich denn an Gott glauben,,um meine Meinung zu bilden? Es geht doch darum, wie die Begründungen und Argumentationen ablaufen. Und wenn Progresshausen gleich die Keule raushohlt und und die FSSPX, als Verfassungsfeindlich hinstellt in Diskussionen,,dann stimmt irgendwas nicht mehr.nomads hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 16:29Zeno, ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.....Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 12:01Mein Posting bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift in der NZZ. Gut, man kann es verstehen, da es um einen Schweizer geht, man sieht allerdings auch wie Medienlandschaft inzwischen tickt.
Warum?
Es geht ja nicht darum alles zu akzeptieren, was die FSSPX von sich gibt aber sich hinzustellen und z.B. einerseits für das Selbstbestimmung von queren Personen einzutreten,,andererseits aber auf conervative Ansichten einzutprügeln,das ist, was mich an Progresshausen stört. Es geht mir nicht um Besser oder Schlechter.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
nein.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35Muß ich denn an Gott glauben,,um meine Meinung zu bilden?
ja, das auch. Aber Deine Motivation ist mir nicht ganz klar - wir sind hier in einer virtuellen Welt (einem Forum), warum sollten wir uns darüber auch nicht unterhalten?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35Es geht doch darum, wie die Begründungen und Argumentationen ablaufen.
das sehe ich ähnlich, aber für einen unbeteiligten (Nichtkatholiken) müsste das eigentlich Jacke wie Hose sein.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35Und wenn Progresshausen gleich die Keule raushohlt und und die FSSPX, als Verfassungsfeindlich hinstellt in Diskussionen,,dann stimmt irgendwas nicht mehr.
das erwarte ich eher von den Katholiken.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35Es geht ja nicht darum alles zu akzeptieren...
warum?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35, was die FSSPX von sich gibt aber sich hinzustellen und z.B. einerseits für das Selbstbestimmung von queren Personen einzutreten,,andererseits aber auf conervative Ansichten einzutragen, das ist, was mich an Progresshausen stört.
Einem Außenstehenden müsste das sch......egal sein.
das ist komisch - mir geht es vor allem darum. Wie schon dem Apostel Paulus, der schrieb: „Prüft alles und behaltet das Gute“Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35Es geht mir nicht um Besser oder Schlechter.