Erneute Bischofsweihen bei FSSPX

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
ottaviani

Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX

Beitrag von ottaviani »

esd dollte man sonst tun es ist wundervoll wie die FSSPX ihren weg geht

Zeno Kortin

Beitrag von Zeno Kortin »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2026, 05:08
Zeno Kortin hat geschrieben:
Mittwoch 3. Juni 2026, 22:50
Was für ne Katastroph. ..............
Ächt jetz? :detektiv: :detektiv: :detektiv:

Für all diejenigen, die durch derlei innerkirchliche Aktionen den Zugang zum katholischen Glauben verlieren, ist dies wirklich eine Katastrophe. :traurigtaps: :traurigtaps: :traurigtaps:
Aber derlei "Petitessen" sind für materialistische Hegelianer wohl eher zum Delektieren geeignet ...........
Mein Posting bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift in der NZZ. Gut, man kann es verstehen, da es um einen Schweizer geht, man sieht allerdings auch wie Medienlandschaft inzwischen tickt.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

nomads

Beitrag von nomads »

Donnerstag 4. Juni 2026, 12:01
Mein Posting bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift in der NZZ. Gut, man kann es verstehen, da es um einen Schweizer geht, man sieht allerdings auch wie Medienlandschaft inzwischen tickt.
Zeno, ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.....
Du glaubst zwar nicht an Gott, findest aber das s.g. "Konservative" und das "Traditionelle" in der Kirche besser, als das "Moderne" und das "Progressive".
Warum?

Zeno Kortin

nomads hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2026, 16:29
Du glaubst zwar nicht an Gott, findest aber das s.g. "Konservative" und das "Traditionelle" in der Kirche besser, als das "Moderne" und das "Progressive".
Warum?
Muß ich denn an Gott glauben,,um meine Meinung zu bilden? Es geht doch darum, wie die Begründungen und Argumentationen ablaufen. Und wenn Progresshausen gleich die Keule raushohlt und und die FSSPX, als Verfassungsfeindlich hinstellt in Diskussionen,,dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Es geht ja nicht darum alles zu akzeptieren, was die FSSPX von sich gibt aber sich hinzustellen und z.B. einerseits für das Selbstbestimmung von queren Personen einzutreten,,andererseits aber auf conervative Ansichten einzutragen, das ist, was mich an Progresshausen stört. Es geht mir nicht um Besser oder Schlechter.
Karl-Herbert Scheer

Zeno Kortin

Donnerstag 4. Juni 2026, 18:35
nomads hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2026, 16:29
Warum?
Muß ich denn an Gott glauben,,um meine Meinung zu bilden? Es geht doch darum, wie die Begründungen und Argumentationen ablaufen. Und wenn Progresshausen gleich die Keule raushohlt und und die FSSPX, als Verfassungsfeindlich hinstellt in Diskussionen,,dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Es geht ja nicht darum alles zu akzeptieren, was die FSSPX von sich gibt aber sich hinzustellen und z.B. einerseits für das Selbstbestimmung von queren Personen einzutreten,,andererseits aber auf conervative Ansichten einzutprügeln,das ist, was mich an Progresshausen stört. Es geht mir nicht um Besser oder Schlechter.
Karl-Herbert Scheer

nomads

Beitrag von nomads »

Muß ich denn an Gott glauben,,um meine Meinung zu bilden?
nein.

Es geht doch darum, wie die Begründungen und Argumentationen ablaufen.
ja, das auch. Aber Deine Motivation ist mir nicht ganz klar - wir sind hier in einer virtuellen Welt (einem Forum), warum sollten wir uns darüber auch nicht unterhalten?

Und wenn Progresshausen gleich die Keule raushohlt und und die FSSPX, als Verfassungsfeindlich hinstellt in Diskussionen,,dann stimmt irgendwas nicht mehr.
das sehe ich ähnlich, aber für einen unbeteiligten (Nichtkatholiken) müsste das eigentlich Jacke wie Hose sein. ;)

Es geht ja nicht darum alles zu akzeptieren...
das erwarte ich eher von den Katholiken.

, was die FSSPX von sich gibt aber sich hinzustellen und z.B. einerseits für das Selbstbestimmung von queren Personen einzutreten,,andererseits aber auf conervative Ansichten einzutragen, das ist, was mich an Progresshausen stört.
warum?
Einem Außenstehenden müsste das sch......egal sein. :breitgrins:

Es geht mir nicht um Besser oder Schlechter.
das ist komisch - mir geht es vor allem darum. Wie schon dem Apostel Paulus, der schrieb: „Prüft alles und behaltet das Gute“

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema