Homosexualität - Sünde?

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Zeno Kortin
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
Wohnort: Gießen

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Zeno Kortin »

ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:01
kein Kommentar
Mir persönlich ist Deine Homosexualität völlig egal, mach, was Du willst! Aber erzähle mir nicht, was alles normal sei, sonst holt Dich der heilige Deschner mit dem Kreuz mit der Kirche( Buch aus den 70. Jahren).
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Peduli
Beiträge: 3937
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

Zeno Kortin hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:09
ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:01
kein Kommentar
Mir persönlich ist Deine Homosexualität völlig egal, mach, was Du willst! Aber erzähle mir nicht, was alles normal sei, sonst holt Dich der heilige Deschner mit dem Kreuz mit der Kirche( Buch aus den 70. Jahren).
Der fake-ottaviani ist der Macher seiner eigenen Regeln. Er ist privationistischer Solipsist! :doktor: :doktor: :doktor:

Deschner ist für ihn kein Vorbild und kann ihn auch nicht erschrecken. Er versucht, die Kirche mit den "Waffen" zu schlagen, die er aus dem Tradi-Lager raubkopiert hat! 8) 8) 8)
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 7703
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von ottaviani »

Zeno Kortin hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:09
ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:01
kein Kommentar
Mir persönlich ist Deine Homosexualität völlig egal, mach, was Du willst! Aber erzähle mir nicht, was alles normal sei, sonst holt Dich der heilige Deschner mit dem Kreuz mit der Kirche( Buch aus den 70. Jahren).
kein Kommentar

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 7703
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von ottaviani »

Peduli hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:13
Zeno Kortin hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:09
ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:01
kein Kommentar
Mir persönlich ist Deine Homosexualität völlig egal, mach, was Du willst! Aber erzähle mir nicht, was alles normal sei, sonst holt Dich der heilige Deschner mit dem Kreuz mit der Kirche( Buch aus den 70. Jahren).
Der fake-ottaviani ist der Macher seiner eigenen Regeln. Er ist privationistischer Solipsist! :doktor: :doktor: :doktor:

Deschner ist für ihn kein Vorbild und kann ihn auch nicht erschrecken. Er versucht, die Kirche mit den "Waffen" zu schlagen, die er aus dem Tradi-Lager raubkopiert hat! 8) 8) 8)
Kein Kommentar

nomads
Beiträge: 831
Registriert: Mittwoch 5. November 2025, 00:23
Wohnort: Buxtehude

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von nomads »

ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 15:57
bin da grad drüber gestolpert die Idee ist originell
https://www.pro-medienmagazin.de/leviti ... r-aufruhr/
die Idee ist alles andere, als originell.
Die Idee bestätigt wieder mal, dass nur das kritisiert und diffamiert wird, was die Homosexualität kritisieren könnte. Also, die Idee ist ein "Kalter Kaffee" und am Ende geht es darum, aus den Homosexuellen (vor allem Männer) Märtyrer zu machen und alles, was die Homosexualität kritisiert oder nur in Frage stellt, zu diffamieren.
Einen Film, der wahrhaftig das kritisiert, was zu kritisieren wäre (nicht nur Homosexualität), wird es nicht geben - kein Filmproduzent würde einen solchen Film drehen wollen und kein Schauspieler würde in einem solchen Film spielen wollen, denn sowohl die Filmproduzenten als auch Schauspieler würde man noch bei den Dreharbeiten wegen Diskriminierung verklagen.

Benutzeravatar
Zeno Kortin
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
Wohnort: Gießen

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Zeno Kortin »

nomads hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:56
ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 15:57
bin da grad drüber gestolpert die Idee ist originell
https://www.pro-medienmagazin.de/leviti ... r-aufruhr/
die Idee ist alles andere, als originell.
Die Idee bestätigt wieder mal, dass nur das kritisiert und diffamiert wird, was die Homosexualität kritisieren könnte. Also, die Idee ist ein "Kalter Kaffee" und am Ende geht es darum, aus den Homosexuellen (vor allem Männer) Märtyrer zu machen und alles, was die Homosexualität kritisiert oder nur in Frage stellt, zu diffamieren.
Einen Film, der wahrhaftig das kritisiert, was zu kritisieren wäre (nicht nur Homosexualität), wird es nicht geben - kein Filmproduzent würde einen solchen Film drehen wollen und kein Schauspieler würde in einem solchen Film spielen wollen, denn sowohl die Filmproduzenten als auch Schauspieler würde man noch bei den Dreharbeiten wegen Diskriminierung verklagen.
Der Film beweist für mich nur eines, daß man einen Exorzismus nicht Dilettanten überlassen darf.
Ansonsten ist es so wie Du schriebst
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Benutzeravatar
Zeno Kortin
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
Wohnort: Gießen

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Zeno Kortin »

Peduli hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:13
Zeno Kortin hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:09
ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:01
kein Kommentar
Mir persönlich ist Deine Homosexualität völlig egal, mach, was Du willst! Aber erzähle mir nicht, was alles normal sei, sonst holt Dich der heilige Deschner mit dem Kreuz mit der Kirche( Buch aus den 70. Jahren).
Der fake-ottaviani ist der Macher seiner eigenen Regeln. Er ist privationistischer Solipsist! :doktor: :doktor: :doktor:

Deschner ist für ihn kein Vorbild und kann ihn auch nicht erschrecken. Er versucht, die Kirche mit den "Waffen" zu schlagen, die er aus dem Tradi-Lager raubkopiert hat! 8) 8) 8)
Ich persönlich habe gegen niemanden hier etwas. Wenn Ottaviani keinen Kommentar abgeben. möchte, ist das seine Sache, welche ich respektiere.
Das wollte ich nur mal kurz und bündig los werden.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Peduli
Beiträge: 3937
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

Zeno Kortin hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 01:59
Ich persönlich habe gegen niemanden hier etwas.
Warum solltest Du auch? :detektiv: :detektiv: :detektiv:
Zeno Kortin hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 01:59
Wenn Ottaviani keinen Kommentar abgeben. möchte, ist das seine Sache, welche ich respektiere.
Dir bleibt ja auch nichts Anderes übrig! :roll: :roll: :roll:
Zeno Kortin hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 01:59
Das wollte ich nur mal kurz und bündig los werden.
Chapeau! :maske: :maske: :maske:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 7703
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von ottaviani »

nomads hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 17:56
ottaviani hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 15:57
bin da grad drüber gestolpert die Idee ist originell
https://www.pro-medienmagazin.de/leviti ... r-aufruhr/
die Idee ist alles andere, als originell.
Die Idee bestätigt wieder mal, dass nur das kritisiert und diffamiert wird, was die Homosexualität kritisieren könnte. Also, die Idee ist ein "Kalter Kaffee" und am Ende geht es darum, aus den Homosexuellen (vor allem Männer) Märtyrer zu machen und alles, was die Homosexualität kritisiert oder nur in Frage stellt, zu diffamieren.
Einen Film, der wahrhaftig das kritisiert, was zu kritisieren wäre (nicht nur Homosexualität), wird es nicht geben - kein Filmproduzent würde einen solchen Film drehen wollen und kein Schauspieler würde in einem solchen Film spielen wollen, denn sowohl die Filmproduzenten als auch Schauspieler würde man noch bei den Dreharbeiten wegen Diskriminierung verklagen.
jaja die alte Zeit war viel Besser als Man Schwule noch eingesperrt hat und umgebracht hat alter Depp

nomads
Beiträge: 831
Registriert: Mittwoch 5. November 2025, 00:23
Wohnort: Buxtehude

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von nomads »

Ich schrieb vom „kritisieren“.
Wie Du auf „einsperren“ und „umbringen“ kommst, ist mir ein Rätsel.
Naja, Du musst es ja wissen. :blinker:

Peduli
Beiträge: 3937
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 07:16
Ich schrieb vom „kritisieren“.
Wie Du auf „einsperren“ und „umbringen“ kommst, ist mir ein Rätsel.
Naja, Du musst es ja wissen. :blinker:
Das Rätsel ist schnell gelöst: Der fake-ottaviani ettiketiert die Kritik an seinem Verhalten flugs in eine Kritik an seiner Person um. Und schon ist seine aggressive Überreaktion gerechtfertigt! :doktor: :doktor: :doktor:

Er will nicht einsehen, daß Christen die Sünde hasse, nicht aber den Sünder! :feuerwehr: :feuerwehr: :feuerwehr:


Homosexualität ist mittlerweile zum Religionsersatz mutiert und beinhaltet alle typischen Anzeichen ideologischer Verwirrung.

Wer heutzutage Homosexualität kritisiert, wird direkt "unter Beschuß genommen" und mit dem üblichen Framing versehen.

Interessant dabei ist die offensichtliche Doppelmoral der Homo-Lobby, die einerseits Ausgrenzung ablehnt, die Kritiker dieses widernatürlichen Verhaltens jedoch dann selber ausgrenzen will! :roll: :roll: :roll:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

nomads
Beiträge: 831
Registriert: Mittwoch 5. November 2025, 00:23
Wohnort: Buxtehude

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 07:32
Das Rätsel ist schnell gelöst: Der fake-ottaviani ettiketiert die Kritik an seinem Verhalten flugs in eine Kritik an seiner Person um. Und schon ist seine aggressive Überreaktion gerechtfertigt! :doktor: :doktor: :doktor:
aber ich habe ihn ja in meinem Beitrag, auf den er so verbissen reagiert hat, gar nicht erwähnt. Ich habe nur die Kinematografie kritisiert und dass man nicht kritisieren darf. So wie es aussieht, ist das Kritisieren der ausbleibenden Kritik schon unerlaubte Kritik.
Ich glaube er mag es nicht, wenn man seine Vorlieben und Begeisterung für blasphemische Filme nicht teilt. :breitgrins:


Zum Thema:
als BXVI 2005 zum Weltjugendtag nach Deutschland kam, haben "besorgte" Organisationen an die Teilnehmer des Weltjugendtages Kondome verteilt, denn Kondome schützen. :breitgrins:
Nach einer Sonnenfinsternis wurden in Deutschland immer wieder Verbrennungen der Netzhaut gemeldet, aber keine "besorgte" Organisation kam auf die Idee Sonnenfinsternisbrillen zu verteilen.
Wird man hier: Trotz Hitze: Münchner CSD findet statt – was Besucher beachten sollen Kondome oder Hitzeschutz verteilen?

Peduli
Beiträge: 3937
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 07:46
..........
Nach einer Sonnenfinsternis wurden in Deutschland immer wieder Verbrennungen der Netzhaut gemeldet, aber keine "besorgte" Organisation kam auf die Idee Sonnenfinsternisbrillen zu verteilen.
Wird man hier: Trotz Hitze: Münchner CSD findet statt – was Besucher beachten sollen Kondome oder Hitzeschutz verteilen?
Besser wäre es, eine "Demo gegen rächts" zu veranstalten und Unterschriften für die Abschaffung der Sonne sammeln! :pirat: :pirat: :pirat:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Benutzeravatar
Zeno Kortin
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
Wohnort: Gießen

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Zeno Kortin »

nomads hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 07:46
Peduli hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 07:32
Das Rätsel ist schnell gelöst: Der fake-ottaviani ettiketiert die Kritik an seinem Verhalten flugs in eine Kritik an seiner Person um. Und schon ist seine aggressive Überreaktion gerechtfertigt! :doktor: :doktor: :doktor:
aber ich habe ihn ja in meinem Beitrag, auf den er so verbissen reagiert hat, gar nicht erwähnt. Ich habe nur die Kinematografie kritisiert und dass man nicht kritisieren darf. So wie es aussieht, ist das Kritisieren der ausbleibenden Kritik schon unerlaubte Kritik.
Ich glaube er mag es nicht, wenn man seine Vorlieben und Begeisterung für blasphemische Filme nicht teilt. :breitgrins:


Zum Thema:
als BXVI 2005 zum Weltjugendtag nach Deutschland kam, haben "besorgte" Organisationen an die Teilnehmer des Weltjugendtages Kondome verteilt, denn Kondome schützen. :breitgrins:
Nach einer Sonnenfinsternis wurden in Deutschland immer wieder Verbrennungen der Netzhaut gemeldet, aber keine "besorgte" Organisation kam auf die Idee Sonnenfinsternisbrillen zu verteilen.
Wird man hier: Trotz Hitze: Münchner CSD findet statt – was Besucher beachten sollen Kondome oder Hitzeschutz verteilen?
Kondome zu verteilen war schon 2003 in, bei der Oberbürgermeister Wahl in Gießen.
Da wollte mir ein JUSO ein Kondom geben, was angeblich gegen den Gegenkandidaten von der CDU schützen sollte.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Benutzeravatar
Sascha B.
Beiträge: 2548
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Sascha B. »

Lutheraner verteilten ja auch welche mit dem Aufdruck "Hier stehe ich und kann nicht anders." Das war wenigstens noch kreativ und humorvoll.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 7703
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von ottaviani »

:
Sascha B. hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 10:11
Lutheraner verteilten ja auch welche mit dem Aufdruck "Hier stehe ich und kann nicht anders." Das war wenigstens noch kreativ und humorvoll.
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel:

Peduli
Beiträge: 3937
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

Sascha B. hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 10:11
Lutheraner verteilten ja auch welche mit dem Aufdruck "Hier stehe ich und kann nicht anders." Das war wenigstens noch kreativ und humorvoll.
Ein FSSPX'ler würde diesen Humor als pervertiert bewerten und er hätte nicht ganz unrecht damit ............
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Benutzeravatar
Zeno Kortin
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
Wohnort: Gießen

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Zeno Kortin »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 16:34
Sascha B. hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 10:11
Lutheraner verteilten ja auch welche mit dem Aufdruck "Hier stehe ich und kann nicht anders." Das war wenigstens noch kreativ und humorvoll.
Ein FSSPX'ler würde diesen Humor als pervertiert bewerten und er hätte nicht ganz unrecht damit ............
Es sind ja immer die Nachwuchs "Fachkräfte", die solche Aktionen starten und die Partei- und/oder Leitungsoberen freuen sich.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema