https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... ZlZWZkYWFk
Hier anklicken: den 6. Beitrag "Studiogespräch" mit "irgendsoeine unbedeutende Walkraute Doppelname-Schrägnelke
Deren Aussehen spricht Bände. Ein Klischee wie aus dem Bilderbuch. Genau so´ne Leute machen genau das worum es in dem Beitrag überhaupt geht.
Zitat:
Wir sind wach geworden und haben uns auf größere Beine gestellt.
Hä?
Ich habe das mal per Gogel Übersetzer verenglischt und kann nun danach eine stringentere rhetorische Metapher wiedererkennen.
We woke up and stepped onto bigger feet.
Abstoßend finde ich übrigens, dass die Dame einen braunen Schal trägt und dass deren Frisur gewisse Ähnlichkeit mit der Hänsel und Gretel Hexe aus dem Grimms Märchenbuch meiner Kindheit hat. Ich hatte zunächst spontan gedacht: "Nee was ist die Alice ohne Schminke alt" - aber die wars gar nicht die hat ja so ein komisches Ohr an dem man sie erkennen kann
Und im basierenden Beitrag "Hörstel bleibt bunt" direkt davor (Nr. 5) wird behauptet, der Nazionalsozialist Lutze stamme aus Hörstel. Nein, aus Bevergern. Dass Bevergern zu Hörstel gehört, ist erst seit 1975 der Fall. Sein Geburtsort ist nicht Hörstel. Punkt. Wie war das noch mit der Bildungsmisere in NRW? Sind in einschlägigen Initiativen nicht oft überproportional viele Lehrer vertreten?