Eine rumänische Abtei:

Eine serbische Abtei:

Eine griechische Abtei (ganz oben):

Dieselbe Abtei vergrößert:

Orthodoxe St.Katharina-Abtei vom Berg Sinai:

Ja, die rumänische Abtei gefällt mir auch am besten! Sehr schön angelegt.Linus hat geschrieben:Aber echt:schöne Bilder (v.a. hats mir die rumänische Abtei angetan)
James Bond-Film?HeGe hat geschrieben:Ist die griechische Abtei die aus dem James Bond-Film?
Ja, es gab mal einen James Bond-Film, da sind die auch auf so eine Abtei geklettert, die hoch oben auf einem einsamen Felsen lag. Hast du aber offensichtlich nicht gesehen. Ich weiß auch nicht mehr welcher das war, ich glaube aber, dass u.a. Daryl Hannah da mitgemacht hat. Ist aber auch nicht so wichtig.Alexander hat geschrieben:James Bond-Film?HeGe hat geschrieben:Ist die griechische Abtei die aus dem James Bond-Film?
Da war ich schonmal.Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:Kloster St. Georg, nahe Jericho
Alexander hat geschrieben:James Bond-Film?HeGe hat geschrieben:Ist die griechische Abtei die aus dem James Bond-Film?
...Einer der bekanntesten Felsen ist der mit dem Kloster Agía Triáda. 1981 bewegte sich hier Roger Moore als Agent 007 "In tödlicher Mission". Die kleine Seilbahn zum Kloster, die in dem James-Bond-Film eine Rolle spielt, ist noch heute für den Warentransport in Betrieb. Denn obwohl Agía Triáda von der Straße aus gesehen so nahe liegt und sich prima fotografieren lässt: Einfach zu erreichen ist es nicht, weil Besucher erst ins Tal hinab- und dann den Berg steil wieder hinaufklettern müssen....
Quelle: http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0, ... 68,00.html
Ja, die Kamaldulenser wohnen in freistehenden Einzelhäuschen (innerhalb der Klostermauer) die, im Unterschied zu den Kartäusern, nicht an den Kreuzgang (der in der Kartause zur Kirche führt), angeschlossen sind.Jo hat geschrieben:Haben die Kamaldulenser-Eremiten auch Häuschen? Ich dachte, das gibts nur bei den Kartäusern?
Gruß, Jo
dann besteht also HoffnungKhatja hat geschrieben:Es gibt da auch Leute, die Führungen machen und natürlich auch Deutsch reden![]()
ja, um sich in die Gebtspraxis etwas zu vertiefen (wenn das einem Katholiken überhaupt erlaubt wird?) muss man dort schon etwas länger verweilen.Khatja hat geschrieben:Bloß dauert es nur einen Tag, und dies ist, denke ich mal, zu wenig, um einen richtigen tiefen Eindruck zu bekommen...
auch das noch...Khatja hat geschrieben:P.S. Valaam gehört eigentlich zu Russland, also bräuchtest Du ein russisches Visum...