Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Sonstiges und drumherum.
Fuchsi

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Ein Beweis für Jacques Tilly seine Art:

https://www.ardmediathek.de/video/karne ... VlMmM0MjZm

ab 1h 9min 25sec
Melodie: Kalinka, Text Jacques Tilly Jacques Tilly der macht was uns gefällt
Aha, nicht was ihm gefällt sondern was denen ("uns") gefällt. Der Büttenredner war ein vom "Kulturstaatsministerium" handverlesener Gummirücken/Grünling. Jacques Tilly tut also was denen gefällt. Brav. Noch Fragen? Kann man den Unterschied zwischen Hofnarr/Eulenspiegel und Hofschranze besser darlegen? :emil:

Fazit: Kein Karneval, sondern dümmlicher Staats-Propagandaschmarrn zum abschalten.

nomads

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von nomads »

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... ZlZWZkYWFk

Hier anklicken: den 6. Beitrag "Studiogespräch" mit "irgendsoeine unbedeutende Walkraute Doppelname-Schrägnelke :panisch: :aengstlich: :erschrocken:

Deren Aussehen spricht Bände. Ein Klischee wie aus dem Bilderbuch. Genau so´ne Leute machen genau das worum es in dem Beitrag überhaupt geht.

Zitat:
Wir sind wach geworden und haben uns auf größere Beine gestellt.
Hä? :achselzuck: :hae?:

Ich habe das mal per Gogel Übersetzer verenglischt und kann nun danach eine stringentere rhetorische Metapher wiedererkennen.
We woke up and stepped onto bigger feet.
Abstoßend finde ich übrigens, dass die Dame einen braunen Schal trägt und dass deren Frisur gewisse Ähnlichkeit mit der Hänsel und Gretel Hexe aus dem Grimms Märchenbuch meiner Kindheit hat. Ich hatte zunächst spontan gedacht: "Nee was ist die Alice ohne Schminke alt" - aber die wars gar nicht die hat ja so ein komisches Ohr an dem man sie erkennen kann :breitgrins:

Und im basierenden Beitrag "Hörstel bleibt bunt" direkt davor (Nr. 5) wird behauptet, der Nazionalsozialist Lutze stamme aus Hörstel. Nein, aus Bevergern. Dass Bevergern zu Hörstel gehört, ist erst seit 1975 der Fall. Sein Geburtsort ist nicht Hörstel. Punkt. Wie war das noch mit der Bildungsmisere in NRW? Sind in einschlägigen Initiativen nicht oft überproportional viele Lehrer vertreten? :detektiv: :tuete:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Nocheinmal ich,

ich finde leider den Strang nicht wieder, wo ich über unsere WDR-Kochfreaks u. A. B. Freitag sinnierte, über seine champagnersozialistische Propaganda-Kochshow... ich hätt es gern dort drangehängt... denn gestern ein erneutes Bildungsbürger-Highlight: sein Kompagnon, der mit der dicken Nase :breitgrins: , sprach während der Sendung über den Zuiderhaven von Harlingen. Tsuidahafen sprach er es aus :patsch: mit einem "ui" wie in dem fiktiven Satz "Ui sagte der kleine Mann wie soll ich da nur hoch kommen?"

Wie hörte ich bei eine einschlägig bekannten Influencer: Ihre Zwangsgebühren bei der Arbeit...

Uli mach die wech! :regel: :motz: :dudu:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

...und weiter gehts in Sachen Zwangsgebühren bei der Arbeit und WDR:

*Lokalzeit Münsterland, Ballon eines Jungen aus Datteln fliegt bis Bielefeld, äh nebenbei angemerkt ist das sicher beim OWL bzw. Lokalzeit Dortmund oder Ruhr hergeholt zwecks Geld sparen..., aber weiter zum Thema: ja es sind Details auf denen ich herumreite, bei min 10 30 sec steht dort ein Herr Brakemeier als Unterzeichnender bei min 11 30 sec wird eben dieser Herr Brakemeier interviewt und als Herr Brakemaier bezeichnet.

So, nun hört mal gut zu ihr linksgrünen pseudogebildeten Propagandisten: Die Schreibweise ...maier ist eher in Süddeutschland zu finden, die "Vorsilbe" Brake... hingegen eher im niederdeutschen Sprachgebiet. Daher hätte dieser Fehler niemals passieren dürfen. Sagt mal wo habt ihr euren Kopf? Merkt ihr nicht, dass da was zusammengekracht wurde was nicht zusammen passt? Bildungsmisere NRW? Wer bei einem Lokalfernsehen arbeitet und "Land und Leute" derart schlecht kennt befindet sich im falschen Beruf. Punkt!

Als Krönung ging es darum, dass die Autozulieferfirma dem derzeitigen Grundschüler einen Lehrvertrag in Aussicht gestellt hat. Äh, bis der soweit ist, habt ihr Automobil- als auch -zulieferindustrie inklusive "Brakemeiers Arbeitgeber" komplett vor die Wand gefahren :D

Sechs, setzen!

https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... A3NzI3MDEz

4. Beitrag "Brieffreundschaft per Luftballon"

Ahnte ich bereits

https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... liMGNmZWVm

Beitrag Nr 2 Brieffreundschaft per Luftballon

am Tag zuvor:

https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... Q4ZTJmMDQy

Beitrag Nr 3 Brieffreundschaft per Luftballon

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema