Gibt es Gott?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
spectator

Re: Gibt es Gott?

Beitrag von spectator »

Geheimniskraemer hat geschrieben: Kann es wirklich nicht sein, das der Teufel DEN Schöpfer auch liebt (lieben würde), aber nichts davon weiss?
Dann müsste seine Abkehr von Gott keine bewusste sein.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Wo steht, dass der Teufel den Jesus hasst?
Sein Neid trennt ihn von Gott absolut. Die Lästerung gegen den Heiligen Geist ist seine Realität.
Geheimniskraemer hat geschrieben:Weitere Gedanken:
Paraoxerweise ist der moderne Satanismus eine Anlaufstelle für viele Gemüter , die sich ungerecht, unterdrückt und ver__scht behandelt fühlen.

Der Teifel verspricht ihnen ein schöneres Leben, den er weiss ja, wie es ist, ungerechterweise verstossen zu werden und immer der "böse" zu sein.
woher weißt er das? Wurde er ungerechterweise verstoßen?
Geheimniskraemer, überleg Dir gut, was Du sagst. ;)
Geheimniskraemer hat geschrieben:Der Satan versucht dem Jesus also die Show zu stehlen. Er verspricht Trost (aber er lügt wahrscheinlich).
Nein, er will das der Mensch sich von ihm nicht unterscheidet.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Satan zeigt sich nie…
oder man glaubt/merkt nicht, dass man ihm in die Augen guckt.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Da ist einiges auf den Kopf gestellt, es hat aber Struktur.
Nein, es hat keine Struktur. Es gibt nur eine Endabsicht für Satan – die Erlösung des Menschen zu verhindern.
Geheimniskraemer hat geschrieben:Paradoxerweise ist also genau das Geschwafel des Satans und der Satanisten eine implizite Anerkennung Gottes ! (Wahrscheinlich, ohne es zu ahnen.)

;)
Nein, es ist Geschwafel. Nicht mehr und nicht weniger.

Ali

Beitrag von Ali »

Diese Frage „ob es ein Gott gibt“ finde ich eine komische Frage. Es ist nicht anderes als, wenn ein Baum, den anderen Baum fragt: gibt es Boden.
Aber komischerweise ist das tatsächlich für viele Menschen wirklich eine Frage.
Uns stehen drei Bücher zu Verfügung und es ist völlig egal, welches Buch man liest, kommt man auf die Antwort, dass es ein Gott gibt!
1. das Selbst
2. die Natur
3. Gottes Wort in Schrift

floh

Beitrag von floh »

@ Geheimniskrämer

Gestattest Du mir noch 'ne Frage? ;)
Geheimniskrämer hat geschrieben:Die Taoisten lösten das elegant, denn sie sehen das vergängliche umfasst vom Ewigen, das böse umfasst vom Guten, den Hass umfasst von Liebe, denn jeweils die Lichtseite ist fähig, die dunkle Seite anzunehmen und zu lieben.

Das Böse ist aber gar nicht der Winter, der Tod, die dunkle Seite der Natur, das böse ist das, was die Harmonie zwischen den Gegensätzen zerstören will und in Zwitracht (Dia) bringen will.

Wenn es das Wesen des Teufels ist zwischen Gegensätzen Zwietracht zu stiften, wo ansonsten Harmonie wäre, wie sieht das dann bei den Gegensätzen Gott-Teufel selbst aus?
Geht man von dem was Du über die Taoisten schreibst aus, dann wäre das gar kein Gegensatz "Gleichstarker" (ähnlich wie im "Faust"). Und weiter: Wenn die Lichtseite das Dunkle annehmen und lieben kann, ist dann z. B. eine ewige Hölle denkbar?

Beste Grüße,

floh
Gedanken sind wie Flöhe: sie springen von einem zum anderen,
sie beißen nur nicht jeden. (G. B. Shaw)

Geheimniskraemer

Beitrag von Geheimniskraemer »

spectator hat geschrieben:
Geheimniskraemer hat geschrieben: Kann es wirklich nicht sein, das der Teufel DEN Schöpfer auch liebt (lieben würde), aber nichts davon weiss?
Stimmt. Er ist so verblendet, dass er gar nichts merkt.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Wo steht, dass der Teufel den Jesus hasst?
Sein Neid trennt ihn von Gott absolut. Die Lästerung gegen den Heiligen Geist ist seine Realität.
Neid!
Paraoxerweise ist der moderne Satanismus eine Anlaufstelle für viele Gemüter , die sich ungerecht, unterdrückt und ver__scht behandelt fühlen.

Der Teifel verspricht ihnen ein schöneres Leben, den er weiss ja, wie es ist, ungerechterweise verstossen zu werden und immer der "böse" zu sein.
Der Teufel sagt (!), er wüsste das! Er gibt vor, den Menschen zu verstehen!
Aber er lügt wissentlich oder unwissentlich.

So war das gemeint.

;)
Geheimniskraemer hat geschrieben:Der Satan versucht dem Jesus also die Show zu stehlen. Er verspricht Trost (aber er lügt wahrscheinlich).
Nein, er will das der Mensch sich von ihm nicht unterscheidet.
Also will der den Menschen hinabziehen in seine "Seelenlosigkeit"?
Geheimniskraemer hat geschrieben: Satan zeigt sich nie…
oder man glaubt/merkt nicht, dass man ihm in die Augen guckt.
Stimmt.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Da ist einiges auf den Kopf gestellt, es hat aber Struktur.
Nein, es hat keine Struktur.
Wie arbeiten dann Exorzisten, wenn es keine erkennbaren Strukturen gibt?
spectator hat geschrieben:Es gibt nur eine Endabsicht für Satan – die Erlösung des Menschen zu verhindern.
Das ist eben die Illusion, die der Satan gerne vermarkten würde: Es gäbe keine Seele, keine Ewigkeit, keine Liebe und keinen Gerechtigkeit, nur Materie.
Geheimniskraemer hat geschrieben:Paradoxerweise ist also genau das Geschwafel des Satans und der Satanisten eine implizite Anerkennung Gottes ! (Wahrscheinlich, ohne es zu ahnen.)

;)
Nein, es ist Geschwafel. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann hast Du den Absatz darüber nicht gelesen.

Der Antichrist definiert sich durch den Christ, also erkennt er in an [Punkt]

Anders könnte es ihn (Antichrist) nicht geben.

Denn...

Geheimniskraemer

Nur EINER kann ALLES umfassen, nicht zwei!

Hallo Floh !
floh hat geschrieben:@ Geheimniskrämer

Gestattest Du mir noch 'ne Frage? ;)
Aber immer, Du Scherzkeks, das weisst Du doch! :)
floh hat geschrieben:
Geheimniskrämer hat geschrieben:Die Taoisten lösten das elegant, denn sie sehen das vergängliche umfasst vom Ewigen, das böse umfasst vom Guten, den Hass umfasst von Liebe, denn jeweils die Lichtseite ist fähig, die dunkle Seite anzunehmen und zu lieben.

Das Böse ist aber gar nicht der Winter, der Tod, die dunkle Seite der Natur, das böse ist das, was die Harmonie zwischen den Gegensätzen zerstören will und in Zwitracht (Dia) bringen will.

Wenn es das Wesen des Teufels ist zwischen Gegensätzen Zwietracht zu stiften, wo ansonsten Harmonie wäre, wie sieht das dann bei den Gegensätzen Gott-Teufel selbst aus?
Hiermit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !

Gott ist ALLUMFASSEND!
Er steht über ALLEN Gegensätzen, Polaritäten, Gott ist nicht polar, Gott ist nicht gegensätzlich.
Also ist Gott gar nicht erst das Gegenstück zum Teufel. Denn er steht ÜBER dem Teufel.

"Man müsste" dann formulieren, dass Nichtsein ebenso eine Form der Existenz ist wie das Sein, dass das Gegenteil von einem Baum der Nichtbaum ist, und allerlei so verwirrendes buddhistisches Zeug, das aber streng logisch wahr ist.

Im Kern der Frage:
Ist Hass das blosse Fehlen (nicht anwesend sein) von Liebe?
floh hat geschrieben:Geht man von dem was Du über die Taoisten schreibst aus, dann wäre das gar kein Gegensatz "Gleichstarker" (ähnlich wie im "Faust"). Und weiter: Wenn die Lichtseite das Dunkle annehmen und lieben kann, ist dann z. B. eine ewige Hölle denkbar?
(In Faust I sind es noch "gleichstarke" Geister, in Faust II wird aber klar, wer der HERR ist!)

Ja, das ist denkbar, denn es kann auch eine ewige Reinigung bedeuten. Der Himmel steht über der Hölle und Gottes Liebe vermag alles alles alles zu umfassen, auch die Hölle, was nicht heisst, dass sie sich dadurch auflösen müsste, denn es kann durchaus eine Form Seiner Liebe sein, zu strafen!

Auch wenn uns das widersprüchlich erscheint!

LG
Geheimniskraemer

spectator

Beitrag von spectator »

Geheimniskraemer hat geschrieben:
Stimmt. Er ist so verblendet, dass er gar nichts merkt.
Das würde ich nicht sagen.
Kennst Du Satan so gut?

Der Teufel sagt (!), er wüsste das! Er gibt vor, den Menschen zu verstehen!
Aber er lügt wissentlich oder unwissentlich.

So war das gemeint.

;)
na ja, sagen wir... noch mal haste die Kurve gekriegt. ;)
Nein, es hat keine Struktur.
Wie arbeiten dann Exorzisten, wenn es keine erkennbaren Strukturen gibt?
sie nehmen die Besessenheit wahr und treiben das/den aus, was/der den Besessenen gefangen hält.
...oder erwartest Du vielleicht beim Exorzismus logisch verknüpfte Vorgehensweise?
spectator hat geschrieben:Es gibt nur eine Endabsicht für Satan – die Erlösung des Menschen zu verhindern.
Das ist eben die Illusion, die der Satan gerne vermarkten würde: Es gäbe keine Seele, keine Ewigkeit, keine Liebe und keinen Gerechtigkeit, nur Materie.
wenn Du das alles so gut weißt, dann bis Du auf eine mögliche Begegnung mit ihm gut vorbereitet, oder?
Geheimniskraemer hat geschrieben: Der Antichrist definiert sich durch den Christ, also erkennt er in an [Punkt]

Anders könnte es ihn (Antichrist) nicht geben.

Denn...
glaubst Du denn wirklich, dass er mit einem Umhängeschild „Ich bin Satan“ durch die Gegend saust?

Uwe Schmidt

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ali hat geschrieben:Diese Frage „ob es ein Gott gibt“ finde ich eine komische Frage. Es ist nicht anderes als, wenn ein Baum, den anderen Baum fragt: gibt es Boden.
Uns stehen drei Bücher zu Verfügung und es ist völlig egal, welches Buch man liest, kommt man auf die Antwort, dass es ein Gott gibt!
1. das Selbst
2. die Natur

Ist Gott am Ende nicht auch eine Verschwörungstheorie? So à la *da muss jemand im Verborgenen sein, der insgeheim die Fäden zieht*?

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Geheimniskraemer

Lasst nicht den Teifel and die Wand malen ...

spectator hat geschrieben:glaubst Du denn wirklich, dass er mit einem Umhängeschild „Ich bin Satan“ durch die Gegend saust?
Hast Du nicht rhetorisch "geschrieben", dass, wenn ich seine Zeichen erkennen kann, dann andere sie auch erkennen können ?

Er tritt vornehmlich mit dem Umhängeschild "ich will"auf , bzw. auf dem DU das siehst, was Du Dir einbildest.

Das Schildchen, das Du meinst, ist aber auch da, nur gut versteckt, jetzt fragst Du wieder, wie gut ich ihn kenne und ich sage gar nicht gut. Ist auch gut so :mrgreen:.

Jedenfalls versteht er emotional nichts, aber von (Aussagen)Logik jede Menge. Deswegen bevorzugt er Elektrizität und Feuer und so Kram und er mag die Schöpfung nicht (die Erde), weil er nich' gerade schön aussieht. Kleidet sich gerne in "Macht" und andere schöne Illusionen, die Menschen nur sehen, weil es ihre eigenen Projektionen in Perfektion sind.

Er will die Mentalebene und will an die Seele. Auf allen Ebenen: materiell, bioenergetisch, planetar, solar, astral, wobei das letzte bereits nur ein "Angelegenheit" von Gott mit ihm ist.

Öffnet man ihm Tür... (lügt man zB oder hat sonstwie satanischen Kontakt), stellt er sich wie ein Schatten zwischen unser Licht der Sterne (dem Leben) und diesem Geschöpf. Die Nabelschnur zum Schutzengel wird dünner und dünner...

Mental vertreibt er den Christus, und setzt irgendwas ein.
Die Emotionalität weicht einer pervertierten Sexualität... usw. es gibt klassische Beschreibung in der Sprache klinischer Pschikologie. Oder sollte ich besser schreiben: Parapsychologie, die ist im Westen gefahndet, im Osten blüht sie geradezu. Satanisch ist weit mehr als das was sich satanisch nennt und am liebsten nennt der Satan sich Christ.

Die Gier im Menschen (Nicht nur die Neugier Eva's),
und Neid, und Hass,
das sind wieder die 3 Entsprechungen der Fremdbesetzung.
Das sind die Türen, durch welche er da an die Menschen will.

Das können doch auch andere erkennen, oder?
Zuletzt geändert von Geheimniskraemer am Donnerstag 10. August 2006, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Geheimniskraemer

Ich kann nur warnen vor Videos dieser Qualität! Da gibt es neben dem angeblichen Islam auch einen noch angeblicheren Buddhismus im Videokurs, wer sich das antun mag nur zu, aber ich habe gewarnt.
:cry:

Robert Ketelhohn

Wenn man nicht versteht, worum’s geht, sollte man

Es geht da nicht um Buddhismus oder Islam im Schnellkurs, sondern
um wunderbare Bilder von der Schönheit und den Wundern der
Schöpfung. Natürlich wird gelegentlich das eine oder andere Zitat aus
einer Sure des Koran eingestreut, aber durchaus passend zum Thema.

Das kann man gegebenenfalls sogar seinen Kindern gegenüber durch
kurze Kommentare erklären. Schwieriger wird’s, wenn die Kinder
fragen, warum die Kirche nicht solche Filme produziert. Was kann ich
da sagen? – Höchstens, daß die Jesuiten heute leider bloß noch an Dar-
win glauben und nicht an Jesus Christus.

prim_ass
Beitrag von prim_ass »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Wenn man nicht versteht, worum’s geht, sollte man

Es geht da nicht um Buddhismus oder Islam im Schnellkurs, sondern
um wunderbare Bilder von der Schönheit und den Wundern der
Schöpfung. Natürlich wird gelegentlich das eine oder andere Zitat aus
einer Sure des Koran eingestreut, aber durchaus passend zum Thema.

Das kann man gegebenenfalls sogar seinen Kindern gegenüber durch
kurze Kommentare erklären. Schwieriger wird’s, wenn die Kinder
fragen, warum die Kirche nicht solche Filme produziert. Was kann ich
da sagen? – Höchstens, daß die Jesuiten heute leider bloß noch an Dar-
win glauben und nicht an Jesus Christus.
Ja, danke. Sehe ich genauso.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Mariamante

Beitrag von Mariamante »

Ali hat geschrieben:Lieber Asderrix,

das ist überhaupt kein Problem, wenn man es versteht, was Christus bedeutet. Die meisten haben damit ein Problem, da sie es nicht verstanden haben oder wollen es nicht verstehen, was Christus eigentlich bedeutet!
Ist Christus das Bild der Vollkommene Mensch?
War Christus das Bild, was die Engels in Adam(der Friede sei mit Ihm) gesehen haben, als sie sich vor ihm nieder geworfen haben?
Ist Christus der Kreis, der die Propheten Adam, Noah, Moses, Jesus und Mohammed(der Friede sei mit Ihnen) Hand in Hand bilden?
Dann glaube ich auch als Muslim daran, dass Christus der einzige Weg zu Gott ist.
Für Christen heißt es: Jesus Christus ist der menschgewordene Gott.
Gelobt sei Jesus Christus

prim_ass
Beitrag von prim_ass »

Ali hat geschrieben:Diese Frage „ob es ein Gott gibt“ finde ich eine komische Frage. Es ist nicht anderes als, wenn ein Baum, den anderen Baum fragt: gibt es Boden.
1. das Selbst
2. die Natur
Das hast Du schön geschrieben.
Könntest Du mir Punkt 1 ausführlicher darlegen?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

prim_ass
Beitrag von prim_ass »

Ali hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?
Mt 11,27: Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Mt 12,50: Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, (a) der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Mt 18,34: So wird auch mein himmlischer Vater an euch tun, wenn ihr einander nicht von Herzen vergebt, ein jeder seinem Bruder.
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater der Weingärtner.
Einen Vorschlag an die Moderatoren:

In diesem Thread gehts ja um die Frage: Gibt es Gott?

Es geht nicht um die sicherlich interessante Frage, welches Gottesbild das richtigere - oder vollständigere - ist. Auch nich darum, wer Jesus ist oder nicht ist. Daher schlage ich vor, die sich darauf beziehende neue Diskussion in einem extra Thread zu verlegen und hier zunächst die grundlegendere Frage zu behandeln: Gibt es Gott?

floh

Beitrag von floh »

@ Geheimniskrämer
Geheimniskrämer hat geschrieben:
floh hat geschrieben:Wenn die Lichtseite das Dunkle annehmen und lieben kann, ist dann z. B. eine ewige Hölle denkbar?
Ja, das ist denkbar, denn es kann auch eine ewige Reinigung bedeuten. Der Himmel steht über der Hölle und Gottes Liebe vermag alles alles alles zu umfassen, auch die Hölle, was nicht heisst, dass sie sich dadurch auflösen müsste, denn es kann durchaus eine Form Seiner Liebe sein, zu strafen!

Auch wenn uns das widersprüchlich erscheint!
Eine dumme Frage: Was hätte die Hölle davon, dass Gott sie liebend umfasste?

Es gäbe ja doch keinen Unterschied zu einer ganz streng dualistischen "Himmel hier oben-Hölle da unten"-Vorstellung.

Ewige Reinigung heißt ja, dass etwas nie sauber wird (also wirklich nie, überhaupt gar nie, in Ewigkeitsdimensionen gedacht). Es ist dann aber keine Reinigung mehr, denn sie verfehlte ihren Zweck!

Ich glaube auch nicht, dass es Eigenschaft reiner Liebe ist zu strafen.
Strafe ist viel eher notwendige Folge der Gerechtigkeit, die wiederum das Merkmal sinnvoller göttlicher Gesetze ist. Wenn aber die Liebe nicht wenigstens einen winzigen Tick stärker wäre, als die (u. a. strafende) Gerechtigkeit, könnte es keine Gnade geben. Was ist Gnade (und Erlösung) anderes, als dass sie die Gerechtigkeit (und die Strafe) durchbrechen kann?
Andererseits: Was ist an der Gerechtigkeit noch „gerecht“, wenn sie denn durchbrochen werden kann...
Ist Gott nicht gerecht?
Ist er nicht gnädig?

:hmm:

LG,

floh,
der den Widerspruch nicht lösen kann, aber eine ewige Reinigung ohne tatsächliches Sauberwerden zumindest überaus traurig finden würde... :cry:
Gedanken sind wie Flöhe: sie springen von einem zum anderen,
sie beißen nur nicht jeden. (G. B. Shaw)

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

prim_ass hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?
Mt 11,27: Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Mt 12,50: Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, (a) der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Mt 18,34: So wird auch mein himmlischer Vater an euch tun, wenn ihr einander nicht von Herzen vergebt, ein jeder seinem Bruder.
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater der Weingärtner.
Einen Vorschlag an die Moderatoren:

In diesem Thread gehts ja um die Frage: Gibt es Gott?

Es geht nicht um die sicherlich interessante Frage, welches Gottesbild das richtigere - oder vollständigere - ist. Auch nich darum, wer Jesus ist oder nicht ist. Daher schlage ich vor, die sich darauf beziehende neue Diskussion in einem extra Thread zu verlegen und hier zunächst die grundlegendere Frage zu behandeln: Gibt es Gott?
Danke für den Vorschlag ist geschehen

Geheimniskraemer

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Wenn man nicht versteht, worum’s geht, sollte man [url="http://domus-ecclesiae.de/temp/fresse.mp3?=fäkalsprache]…[/url]
Dann aber sieh Dir mal ein Video namens etwa "Buddhism, Error" an.

Gegen die Videos mit den Suren und Bildern und so weiter hab' ich ja nichts, ich kenne die. Es gibt auch unzählige Photos, auf denen der arabische Name Gottes in die Natur geschrieben geschrieben in der Natur auftaucht, vom Bienenstock bis zur Melone in skurilsten Formen aber ganz deutlich lesbar. Von vielen Muslimen werden diese als Wunder erkannt, andere sehen darin eher eine Tendenz in die Verhaftung an Materiellem.

Was Ali geschrieben hat, kann ich nur bestätigen: Bismillah ist der Schlüssel, den Schöpfer in der Natur zu erkennen!

Denn es gibt eine Ordnung (kosmos) in der phsyis (Natur).

;)

Ali

Beitrag von Ali »

Hallo,

in diesem Forum, bin ziemlich neue, hier wurden einge Beitäge gelöscht, die ich ziemlich interessant fande, kann mir jemand erklären, wieseo die Beiträge glöscht wurden sind?

Jupp

Beitrag von Jupp »

Hallo Ali,

diese ganzen Glaubereien und Fanatismen machen Menschen nur unglücklich. Die Abgebrühten formulieren daraus ihre Machtansprüche und die Schwachen finden allenfalls dürftigen Trost.

Kein Gott kann errichten, was er nicht zerstören kann, ohne seinen Anspruch auf Allmächtigkeit zu verlieren.

Kein Gott ist allwissend und allmächtig. Wenn er allwissend wäre, müßte er jede freie Entscheidung im vorhinein kennen und dann wäre er nicht mehr allmächtig sie zu ändern.

Und nicht einmal die Partei hat immer Recht ...
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Ali

Beitrag von Ali »

Jupp hat geschrieben:Hallo Ali,

diese ganzen Glaubereien und Fanatismen machen Menschen nur unglücklich. Die Abgebrühten formulieren daraus ihre Machtansprüche und die Schwachen finden allenfalls dürftigen Trost.

Kein Gott kann errichten, was er nicht zerstören kann, ohne seinen Anspruch auf Allmächtigkeit zu verlieren.

Kein Gott ist allwissend und allmächtig. Wenn er allwissend wäre, müßte er jede freie Entscheidung im vorhinein kennen und dann wäre er nicht mehr allmächtig sie zu ändern.

Und nicht einmal die Partei hat immer Recht ...
Hallo Jupp,

aus ein und den selben Faß trinken mancher Essig, mancher Milch, mancher Wasser und mancher Wein. Ich habe mich für den Wein entschieden ;)

Jupp

Beitrag von Jupp »

Ali hat geschrieben:Hallo Jupp, aus ein und den selben Faß trinken mancher Essig, mancher Milch, mancher Wasser und mancher Wein. Ich habe mich für den Wein entschieden ;)
Vielen Dank, Jupp, für die liebe Antwort und das großartige Bild. Ich denke, ich habe mich für Wasser entschieden und hoffe nur, dass wir niemals lernen müssen, dass für alle nur Jauche drin ist.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Sein_oder_Nichtsein
Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

Basser hat geschrieben:Ich gebe Gott nicht die Schuld. Aber alle in meiner Umgebung (meine verwandtschaft ist sehr katholisch) haben mir immer wieder geprädigt, dass alles gut wird, wenn ich an ihn glaube. Das gegenteil ist eingetreten......ich war/bin enttäuscht.

Diese Enttäuschung hat sich damals in Hass gewandelt. Hätte ich die Gelegenheit gehabt, hätte ich alle Bibeln und Kreuze, die mir untergekommen wären, abgefackelt.
Kann ich nachvollziehen. Ein Professor sagte dazu einmal seinen Studenten: Man sollte mit Gott Erfahrungen machen. So begann ich mich mit der Aussprache des hebr. Gottesnamens zu beschäftigen.

Wie im Gebot verankert, ist davon zwar nicht direkt abzuraten, aber eine gehörige Portion Respekt zu empfehlen. Die Folgen einer missbräuchlichen Verwendung dieses Namens - generell ebenfalls - können einen mit Leichtigkeit um den Verstand bringen.

Vielleicht einmal vorübergehend seine negativ angehauchte katholische Brille abnehmen. Danach kann man 100% auch mit seiner katholischen Brille wieder klar sehen.
Zuletzt geändert von Sein_oder_Nichtsein am Dienstag 22. August 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

holzi

Beitrag von holzi »

Ali hat geschrieben:aus ein und den selben Faß trinken mancher Essig, mancher Milch, mancher Wasser und mancher Wein. Ich habe mich für den Wein entschieden ;)
Darfst du das überhaupt? Hat der Prophet nicht gesagt, dass.... <duck und weg> ;)

Robert Ketelhohn

Jupp hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Hallo Jupp, aus ein und den selben Faß trinken mancher Essig, mancher Milch, mancher Wasser und mancher Wein. Ich habe mich für den Wein entschieden ;)
Vielen Dank, Jupp, für die liebe Antwort und das großartige Bild. Ich denke, ich habe mich für Wasser entschieden und hoffe nur, dass wir niemals lernen müssen, dass für alle nur Jauche drin ist.
Hallo Jupp, bist du der Ali,
und der Ali – schwuppdiwupp –
ist nun der Jupp?

Mach dir nichts draus. Wir kriegen alle mal ’ne Identitätskrise.
Ich habe mich sogar schon mal am Telephon mit »Telephon«
gemeldet.

Jupp

Beitrag von Jupp »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Hallo Jupp, bist du der Ali,
und der Ali – schwuppdiwupp –
ist nun der Jupp?

:shock:
E I N M A L [Punkt]
G E N A U
E I N M A L
bin ich freundlich, weil mich der kindliche Glauben des Mannes wieder jede Vernunft gedauert hat.

Und dann dies. Das wird mir eine Lehre sein.
N I E W I E D E R!
Freundlichkeitsmodus A U S

Jupp
(grummel, verflucht, von wem auch immer vermaledeiter Hurenkot ....)

Ali

Beitrag von Ali »

holzi hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:aus ein und den selben Faß trinken mancher Essig, mancher Milch, mancher Wasser und mancher Wein. Ich habe mich für den Wein entschieden ;)
Darfst du das überhaupt? Hat der Prophet nicht gesagt, dass.... <duck und weg> ;)
Hallo Holzi,

verstehe bitte nicht falsch! Der Wein, den ich meine wird nicht aus Weintrauben gewonnen, sondern aus Weisheiten und ist der einzige Wein, der die Menschen würdig ist. Diese Wein ist im Islam sogar sehr empfohlen!

Ali

Beitrag von Ali »

Geheimniskraemer hat geschrieben:[
Denn es gibt eine Ordnung (kosmos) in der phsyis (Natur).

;)
Hallo Geheimniskraemer,

kannst Du mir etwas mehr zu dein obigen Satz schreiben?

ps. was ist denn los mein Freund, Du bist ja sonst so ein fleißiger Schreibe. Von Dir hört man nichts mehr.

holzi

Beitrag von holzi »

Ali hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Hallo Holzi,

verstehe bitte nicht falsch! Der Wein, den ich meine wird nicht aus Weintrauben gewonnen, sondern aus Weisheiten und ist der einzige Wein, der die Menschen würdig ist. Diese Wein ist im Islam sogar sehr empfohlen!
Ach so, und ich dachte in dem Zusammenhang an einen Bekannten aus Aserbaidschan, der zwar literweise Wodka säuft aber keinen Wein, weil das der Prophet ja verboten hätte. Vom Wodka und Bier steht nix im Koran also rein mit dem Zeug...

Aber jetzt wird's schon sehr off-topic ;)

Linus

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Wir kriegen alle mal ’ne Identitätskrise.
Ich habe mich sogar schon mal am Telephon mit »Telephon«
gemeldet.
ui, schwerer Fall von psychischer Telephonitis. Du solltest einen Psychotherapeuten aufsuchen. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich habe mich sogar schon mal am Telephon mit »Telephon« gemeldet.
He, das tu' ich immer!!

Jupp

Beitrag von Jupp »

Ali hat geschrieben:Der Wein, den ich meine wird nicht aus Weintrauben gewonnen, sondern aus Weisheiten und ist der einzige Wein, der die Menschen würdig ist. Diese Wein ist im Islam sogar sehr empfohlen!
Prima, dann mach doch mal das Fass auf und kredenze den Tropfen, mit dem man Deinen Gott an den oben aufgeführten Paradoxa vorbeisüffelt. :kiss:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema