Dann müsste seine Abkehr von Gott keine bewusste sein.Geheimniskraemer hat geschrieben: Kann es wirklich nicht sein, das der Teufel DEN Schöpfer auch liebt (lieben würde), aber nichts davon weiss?
Sein Neid trennt ihn von Gott absolut. Die Lästerung gegen den Heiligen Geist ist seine Realität.Geheimniskraemer hat geschrieben: Wo steht, dass der Teufel den Jesus hasst?
woher weißt er das? Wurde er ungerechterweise verstoßen?Geheimniskraemer hat geschrieben:Weitere Gedanken:
Paraoxerweise ist der moderne Satanismus eine Anlaufstelle für viele Gemüter , die sich ungerecht, unterdrückt und ver__scht behandelt fühlen.
Der Teifel verspricht ihnen ein schöneres Leben, den er weiss ja, wie es ist, ungerechterweise verstossen zu werden und immer der "böse" zu sein.
Geheimniskraemer, überleg Dir gut, was Du sagst.

Nein, er will das der Mensch sich von ihm nicht unterscheidet.Geheimniskraemer hat geschrieben:Der Satan versucht dem Jesus also die Show zu stehlen. Er verspricht Trost (aber er lügt wahrscheinlich).
oder man glaubt/merkt nicht, dass man ihm in die Augen guckt.Geheimniskraemer hat geschrieben: Satan zeigt sich nie…
Nein, es hat keine Struktur. Es gibt nur eine Endabsicht für Satan – die Erlösung des Menschen zu verhindern.Geheimniskraemer hat geschrieben: Da ist einiges auf den Kopf gestellt, es hat aber Struktur.
Nein, es ist Geschwafel. Nicht mehr und nicht weniger.Geheimniskraemer hat geschrieben:Paradoxerweise ist also genau das Geschwafel des Satans und der Satanisten eine implizite Anerkennung Gottes ! (Wahrscheinlich, ohne es zu ahnen.)