probiern wirs mal mit Feuerfuchs...
...ups
...uuups
...uuuuuups
...das sind die verbliebenen Bürger von Good Old Germoney nach meiner Auswanderung

Schon mal in den Quelltext geschaut?John Grantham hat geschrieben:Alterfalter..."Wie man möglichst viel in Web-Design falsch macht, allein um alles schön zu machen." Die ganzen Links als Grafiken, wo Text gereicht hätte? Aua. Sogar mit meiner DSL-Verbindung dauer der Aufbau ewig... :doh:Stephen Dedalus hat geschrieben:Zum Eucharistieverständnis einzelner anglikanischer Theologen ist dies hilfreich: Anglican Eucharistic Theology
(OK, ich Web-Designer muß kräftig meckern.)
Aha. Da haben wir's. iWeb: Apples Antwort auf FrontPage, sozusagen. (Das Ergebnis sieht zwar optisch schöner aus, ist aber technisch auch ziemlich bekloppt.holzi hat geschrieben:Schon mal in den Quelltext geschaut?John Grantham hat geschrieben:Alterfalter..."Wie man möglichst viel in Web-Design falsch macht, allein um alles schön zu machen." Die ganzen Links als Grafiken, wo Text gereicht hätte? Aua. Sogar mit meiner DSL-Verbindung dauer der Aufbau ewig... :doh:
(OK, ich Web-Designer muß kräftig meckern.)
Sieh an, sieh an, schaut aber trotzdem gut aus, man möchte meinen, Du hättest das gelerntJohn Grantham hat geschrieben:Wobei ich irgendwann endlich meine eigene Website auf den neusten Stand bringen soll. Der Quellcode dort ist fast genau so verheerend -- aber nur, weil die Site damals für Nyetscape 4 und Exploder 4 programmiert wurde.
Och, hier und da.holzi hat geschrieben:Ich weiss, es ist arg Off-Topic, muss aber jetzt sein:Sieh an, sieh an, schaut aber trotzdem gut aus, man möchte meinen, Du hättest das gelerntJohn Grantham hat geschrieben:Wobei ich irgendwann endlich meine eigene Website auf den neusten Stand bringen soll. Der Quellcode dort ist fast genau so verheerend -- aber nur, weil die Site damals für Nyetscape 4 und Exploder 4 programmiert wurde.
Na ja, in August letzten Jahres hätte ich sowieso keine Zeit gehabt -- und Deine Site ist auch gelungen. Also alles im Lot.holzi hat geschrieben:Vorletzten August hätte ich einen Designer für meine Webseiten brauchen können. Die beiden, die es dann gemacht haben, waren aber auch nicht schlecht - dafür Absolventen einer von mir betreuten Schule und damit auf Empfehlung des Lehrers im Vergleich noch recht billig.
Bloß die Logo-Graphik (http://www.schulen.regensburg.de/portal ... g/logo.jpg) würde ich, von der ursprünglichen Photoshopdatei ausgehend, noch mal als Gif speichern. Die Jpg-Kräuselung um die Schrift ist nicht so hübsch.John Grantham hat geschrieben:Deine Site ist auch gelungen.
Jetzt müssen wir darüber streiten, ob Computerhilfe Sakrament ist.holzi hat geschrieben:So sieht echte Computerhilfe aus:
Quizfrage: Welche Jahreszeit wars, wie die beiden aus dem Paradies vertrieben wurden?John Grantham hat geschrieben:Dann kommt die Meldung aus Rom: "Computerhilfe war schon immer ein Sakrament! Wie, wußtet Ihr nicht, daß Computer in der Bibel vorkommen?! Eva hatte doch 'nen Apple!"
Nö, er ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis.Walter hat geschrieben:Der Apple war also das erste Verführungswerkzeug des Teufels?John Grantham hat geschrieben:Eva hatte doch 'nen Apple!
Und beim Durchschnitts-Microsoft-User ist's dann meistens das Sterbesakrament, oder? :schreiben:John Grantham hat geschrieben:Jetzt müssen wir darüber streiten, ob Computerhilfe Sakrament ist.holzi hat geschrieben:So sieht echte Computerhilfe aus:
Dann kommt die Meldung aus Rom: "Computerhilfe war schon immer ein Sakrament! Wie, wußtet Ihr nicht, daß Computer in der Bibel vorkommen?! Eva hatte doch 'nen Apple!"
Genau. Aber mit Hilfe der modernsten Sakramentenlehre kann ein Windows-PC wieder auferstehen -- als Mac. Hallelujah!taddeo hat geschrieben:Und beim Durchschnitts-Microsoft-User ist's dann meistens das Sterbesakrament, oder? :schreiben:John Grantham hat geschrieben:Jetzt müssen wir darüber streiten, ob Computerhilfe Sakrament ist.holzi hat geschrieben:So sieht echte Computerhilfe aus:
Dann kommt die Meldung aus Rom: "Computerhilfe war schon immer ein Sakrament! Wie, wußtet Ihr nicht, daß Computer in der Bibel vorkommen?! Eva hatte doch 'nen Apple!"![]()
![]()
Sch*** Reinkarnation! :ikb_smilie_xp:John Grantham hat geschrieben:Genau. Aber mit Hilfe der modernsten Sakramentenlehre kann ein Windows-PC wieder auferstehen -- als Mac. Hallelujah!taddeo hat geschrieben:Und beim Durchschnitts-Microsoft-User ist's dann meistens das Sterbesakrament, oder? :schreiben:![]()
![]()
![]()
Cheers,
John
Ich halte VMS immer noch für das stabilste Betriebsystem (besonders für inhomogene Cluster), das es je gab.Raimund Josef H. hat geschrieben:"Windows PC", pahh, neumodernes Spielzeug![]()
THE VAXORCIST...
Wir Anglikaner sind also Macs, wegen der Schönheit unserer Liturgie (schließlich sind wir für Kirchenmusik bekannt, gelle?). Find' ich gut.Walter hat geschrieben:(Wenn man Computercluster mit Kirchenstrukturen vergleicht, sind gewisse Ähnlichkeiten eines MVS-Großrechners von IBM (incl. reiner Nutzerterminals) mit der römischen Kirche, eines VAX/VMS-Clusters mit der orthodoxen und ein selbstgefrickeltes Unix-Netzwerk mit den Reformationskirchen nicht zu verkennen. DOS/Windows wäre demnach mehr ein esoterischer Religionsersatz und Ökumene die kaum lösbare Aufgabe, die einzelnen Systeme untereinander zu vernetzen. Am einfachsten geht da noch die Kombination Protestantismus+Esoterik. Überhaupt zeichnet sich der Protestantismus (also UNIX/Linux) vor allem dadurch aus, im Zweifelsfall die anderen Systeme einfach zu simulieren.)
Immerhin ist da ja jetzt auch ein BSD-Unix drunter - also seid ihr doch die Kryptoprotestanten, wie euch immer vorgeworfen wurde. Rafael wusste das schon immer!John Grantham hat geschrieben:Wir Anglikaner sind also Macs, wegen der Schönheit unserer Liturgie (schließlich sind wir für Kirchenmusik bekannt, gelle?). Find' ich gut.![]()
Nee nee nee, BSD ist nicht protestantisch, sondern wenn schon eher kryptokatholisch.holzi hat geschrieben:Immerhin ist da ja jetzt auch ein BSD-Unix drunter - also seid ihr doch die Kryptoprotestanten, wie euch immer vorgeworfen wurde. Rafael wusste das schon immer!John Grantham hat geschrieben:Wir Anglikaner sind also Macs, wegen der Schönheit unserer Liturgie (schließlich sind wir für Kirchenmusik bekannt, gelle?). Find' ich gut.![]()
LMAO. Das ist einfach zu perfekt.Raimund Josef H. hat geschrieben:Interessante Überlegungen!
Der Vatikan setzt beim Webserver übrigens auf Unix. Beim Start der Webseite 1997 liefen Digital (DEC) 64-Bit-AlphaServer mit Digital Unix bzw. später Tru64 UNIX. Verteilt war das System auf 3 Server die nach den drei Erzengeln benannt wurden: Raffael (Daten), Gabriel (Messaging) und Michael (Piraten- und Virenschutz).
Solaris? Benutzer einer das noch?Raimund Josef H. hat geschrieben:Seit 2005 (da im Zusammenhang mit dem Tod von JPII und der Papstwahl) auch das Medieninteresse und die Zugriffszahlen sich schlagartig erhöhten wurde das System (Apache Webserver) auf das Unix-Betriebssystem Solaris von SUN migriert.
Ach ja, da werden in mir auch alte Erinnerungen wach. Damals hatte ich viel Zeit damit verbracht, in PL2 und Fortran geschriebene Programme einerseits von VMS auf osf1 (später Digital Unix) und C/C++ zu portieren, andererseits vorhandene Unix-Software von 32- auf 64-Bit-Kompatibilität hin zu modifizieren, was sogar oft mehr Arbeit war. Die Maschinen waren zwar (besonders durch den speziellen Support durch DEC) für eine kurze Zeit hardwaremäßig unschlagbar, aber der steigendenx86-Linux-Konkurrenz auf Dauer einfach nicht mehr gewachsen, und spätestens mit dem Aufkauf von DEC durch Compaq 1998 war es klar, dass damit sowohl osf1 auch VMS auf dem digitalen Saurierfriedhof landen würde.Raimund Josef H. hat geschrieben:Interessante Überlegungen!
Der Vatikan setzt beim Webserver übrigens auf Unix. Beim Start der Webseite 1997 liefen Digital (DEC) 64-Bit-AlphaServer mit Digital Unix bzw. später Tru64 UNIX. Verteilt war das System auf 3 Server die nach den drei Erzengeln benannt wurden: Raffael (Daten), Gabriel (Messaging) und Michael (Piraten- und Virenschutz).
Oasch ist erstaunlich nahe dran, aber der Sinn ist trotzdem anders.taddeo hat geschrieben:[off topic an] Entschuldigt meine fundamentale Unwissenheit, aber kann mir mal einer diese kryptische Abkürzung auflösen?John Grantham hat geschrieben:LMAO.
LMAO = Leckts mi am Oasch? Oder was anderes? [off topic aus]
Na dann, wieder was dazugelernt! (Ich habe zwar Englisch mit ner 1 abgelegt, aber solchen Grundwortschatz lernt man eben in der Schule nicht...) Vielen Dank für die Nachhilfe!John Grantham hat geschrieben:Oasch ist erstaunlich nahe dran, aber der Sinn ist trotzdem anders.taddeo hat geschrieben:[off topic an] Entschuldigt meine fundamentale Unwissenheit, aber kann mir mal einer diese kryptische Abkürzung auflösen?John Grantham hat geschrieben:LMAO.
LMAO = Leckts mi am Oasch? Oder was anderes? [off topic aus]
"Laughing my a** off" (also ich lache so heftig, daß mir der Oasch abfällt)
Für mehr solche Informationen empfehle ich The Urban Dictionary.
Cheers,
John
VMS aka OpenVMS lebt ja noch und wird auch nach wie vor weiterentwickelt. Aber halt nicht mehr für den Massenmarkt.Walter hat geschrieben:
und spätestens mit dem Aufkauf von DEC durch Compaq 1998 war es klar, dass damit sowohl osf1 auch VMS auf dem digitalen Saurierfriedhof landen würde.
Und dann gabs ja auch noch das gute Ultrix. Wem wäre denn das zuzuordnen?Walter hat geschrieben: PS: osf1/Digital Unix wären in unserem Modell die Uniaten: Äußerlich (also Hardware und Graphikoberfläche) kaum von "orthodoxen" VMS-VAXen oder -Alphas zu unterscheiden, läuft im Inneren doch ein völlig anderer Kernel.
Na, das war der gescheiterte Unionsversuch von 1439, der vom ("orthodoxen") VMS-Volk erst gar nicht angenommen wurde.Raimund Josef H. hat geschrieben:Und dann gabs ja auch noch das gute Ultrix. Wem wäre denn das zuzuordnen?Walter hat geschrieben: PS: osf1/Digital Unix wären in unserem Modell die Uniaten: Äußerlich (also Hardware und Graphikoberfläche) kaum von "orthodoxen" VMS-VAXen oder -Alphas zu unterscheiden, läuft im Inneren doch ein völlig anderer Kernel.
Oh ja, die gute alte DEC... ich erinnere mich noch, das dürfte ca. 1995 gewesen sein, als ein DEC-Vertreter uns freudestrahlend verkündete, dass sie die ersten 1GB-Festplatten nun unter 10.000,-- DM verkaufen würden. Wir hatten damals im Regensburger Stadtarchiv noch so eine DECstation mit zwei 240 MB-Platten, einer rasend schnellen 32 MHz-Mips CPU, riesigen 64 MB RAM und dem Ultrix laufen, als Pilot für ein Dokumentenmanagementsystem - und als Konkurrent eine Siemens MX300 mit Sinix (a.k.a. Is Nix)Walter hat geschrieben:
und spätestens mit dem Aufkauf von DEC durch Compaq 1998 war es klar, dass damit sowohl osf1 auch VMS auf dem digitalen Saurierfriedhof landen würde.
Ja, 64 MB RAM das war damals sagenhaft! Bei meiner ersten Linux-Installation (Slackware) musst ich mich mit 4 MB begnügen. Für X11 habe ich dann später grosszügig den Arbeitsspeicher auf 8 MB verdoppelt!holzi hat geschrieben: noch so eine DECstation mit zwei 240 MB-Platten, einer rasend schnellen 32 MHz-Mips CPU, riesigen 64 MB RAM
Ja, ich auch - ich fing mitder S.u.S.E. April 1995 an, die bauten damals auch noch auf der Slackware auf. Träum, schwärm ... die gute alte Zeit!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja, 64 MB RAM das war damals sagenhaft! Bei meiner ersten Linux-Installation (Slackware) musst ich mich mit 4 MB begnügen. Für X11 habe ich dann später grosszügig den Arbeitsspeicher auf 8 MB verdoppelt!holzi hat geschrieben: noch so eine DECstation mit zwei 240 MB-Platten, einer rasend schnellen 32 MHz-Mips CPU, riesigen 64 MB RAM