Absurdistan läßt grüßen!

Lieber Overkott,overkott hat geschrieben:Es gibt Leute, die für eine Handvoll Cent auch die Oma verkaufen würden.
„So kann es nicht weitergehen. Wir fordern Ihren Rücktritt, Herr Mixa“, heizte Silvio Heidbüchel, der Sprecher der Jugendorganisation der Linkspartei, die Stimmung an. [...]
„Für die Freiheit, für das Leben - Mixa aus der Kirche fegen!“, skandierten die linken Protestierer, darunter Punks und schwarz gekleidete Autonome.
das meinst du doch ned ernst oder?cantus planus hat geschrieben:Schön. Wenn das so weitergeht, haben wir bald wieder eine Zeit, in der das Martyrium hohes Ansehen in des Herrn Gemeinde genießt.
In diesem Fall erschüttert es mich nicht. 30 Leute sind nicht eben viel, und man weiß ja, woher es kommt. Aber die zunehmend antikirchliche Stimmung, die in Deutschland verbreitet wird, macht mir in Kombination mit dem selbstzerstörerischen Episkopat schon Sorgen.ottaviani hat geschrieben:das meinst du doch ned ernst oder?cantus planus hat geschrieben:Schön. Wenn das so weitergeht, haben wir bald wieder eine Zeit, in der das Martyrium hohes Ansehen in des Herrn Gemeinde genießt.
solchen zirkus gibt es seit 1968 immer wieder
... seh' ich nicht ganz so pessimistisch: Die "APO" von gestern regiert heute. Die "APO" von heute regiert morgen (...diese dann freilich mit ihren eigenen Eitelkeiten.)ottaviani hat geschrieben:...
Paul Heliosch hat geschrieben:... seh' ich nicht ganz so pessimistisch: Die "APO" von gestern regiert heute. Die "APO" von heute regiert morgen (...diese dann freilich mit ihren eigenen Eitelkeiten.)ottaviani hat geschrieben:...
Stimmt, Selbstbedienung der Mächtigen war vorher völlig unbekannt.Ewald Mrnka hat geschrieben:Demokraten (idealtypisch für diese Spezies):
http://www.sueddeutsche.de/55138/952/2 ... enung.html
Es kommt aber noch dicker:Israel beklagt Beleidigung von Weltreligionen
Bereits am Montag hatte das israelische Gesundheitsministerium gegen die Bezeichnung Schweinegrippe protestiert. Dies sei eine Beleidigung für Juden und Muslime, da in beiden Religionen Schweine als unreine Tiere gelten. "Wir sollten lieber von einer 'Mexikanischen Grippe' sprechen und nicht von einer Schweinegrippe", sagte der stellvertretende Gesundheitsminister Jakov Lizman.
"Die Schweinegrippe ist gefährlicher als die Wasserstoffbombe!", warnt die ägyptische Muslimbruderschaft am Dienstagabend auf einem Gesundheitssymposium in Kairo.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Manche bekommen eben lieber die Vögelgrippe.
Jemand stirbt und kommt in den Himmel. Petrus sagt zu ihm. “Du wirst vor die Wahl gestellt: Du wirst zuerst einen Tag in der Hölle verbringen und dann einen im Himmel. Danach kannst Du Dir aussuchen, wo Du bleiben willst."
Petrus bringt den Kandidaten nun zu einem Aufzug, und man fährt nach unten. Dort steigen sie aus, der Teufel begrüßt ihn freundlich, und er betritt die Hölle. Es handelt sich um ein Ferienparadies. Der Kandidat trifft viele Freunde, man spielt Golf, dann Karten, sitzt an der Baar neben dem Swimmingpool bei einem kühlen alkoholischen Getränk, danach im Restaurant bei einer edlen Mahlzeit, abends geht man in einen Nachtclub, tanzt, feiert und amüsiert sich, bis zum Morgen. Der Teufel feiert kräftig mit.
Am nächsten Tag kommt kommt Petrus und geleitet den Kandidaten in den Himmel. Dort sieht er weiß gekleidete Menschen auf bei ruhiger Musik auf Wolken sitzen.
Am Tag darauf schließlich kommt Petrus und fragt: “Und: Hast Du Dich entschieden?” Der Kandidat sagt: “Ja. Obwohl es bei Euch im Himmel angenehm und schön ist, will ich in die Hölle, denn da ist viel mehr los.”
Petrus fährt mit dem Kandidaten im Aufzug nach unten, klopft, und blitzschnell wird dieser hineingezogen. Er steht auf einmal mitten in der Wüste, es herrscht quälende Hitze, und seine Freunde sind mit Kartoffelsäcken beleidet und sammeln Mist. Nun kommt der Teufel, gibt ihm einen Eimer und sagt ihm, er solle auch Mist sammeln.
Da fragt der Kandidat: “Was ist mit dem Golfplatz, dem Swimmingpool, der Bar, dem Restaurant und dem Nachtclub passiert? Wo ist das alles hin?”
Der Teufel antwortet: “Tja, mein Lieber...das war vor der Wahl - jetzt ist nach der Wahl...”
Sébastien Chamfort hat geschrieben:Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
Gut, daß man sich wenigstens dort auf die wesentlichen Aspekte der Pandemiebekämpfung konzentriert.Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird künftig nicht mehr die Bezeichnung Schweinegrippe verwenden. Dieser Name sei irreführend, erklärte WHO-Sprecher Dick Thompson am Donnerstag in Genf.
New York (dpa) - Zwei Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine McCann haben ihre Eltern einen möglichen Entführer angefleht. «Lass sie frei.» Sie könne einem Priester oder einem Polizisten übergeben werden, sagte Maddies Vater Gerry McCann im Gespräch mit der US- Talkshow-Queen Oprah Winfrey. In der Sendung mit den McCanns wurde auch das neue Foto präsentiert, das Gerichtsmediziner mit einem Computerprogramm von Maddie entworfen haben. Es zeigt das britische Mädchen, wie es im Alter von nunmehr sechs Jahren aussehen könnte.
cantus planus hat geschrieben:Der mysteriöse "Maddie"-Fall dauert an:New York (dpa) - Zwei Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine McCann haben ihre Eltern einen möglichen Entführer angefleht. «Lass sie frei.» Sie könne einem Priester oder einem Polizisten übergeben werden, sagte Maddies Vater Gerry McCann im Gespräch mit der US- Talkshow-Queen Oprah Winfrey. In der Sendung mit den McCanns wurde auch das neue Foto präsentiert, das Gerichtsmediziner mit einem Computerprogramm von Maddie entworfen haben. Es zeigt das britische Mädchen, wie es im Alter von nunmehr sechs Jahren aussehen könnte.
Jetzt wir ein häßlicher Mann gesucht. Wer von uns meldet sich?London (dpa) - Auf der Suche nach der verschwundenen Madeleine gibt es ein neues Phantombild mit einem mutmaßlichen Entführer des britischen Mädchens. Das Bild zeigt einen Mann, den eine Zeugin als «sehr hässliche» beschrieben hatte. Er soll das Appartement in dem südportugiesischen Badeort Praia da Luz beobachtet haben, aus dem Madeleine McCann vor zwei Jahren spurlos verschwunden war. Die Zeichnung basiert auf Aussagen einer britischen Touristin, die ebenfalls in dem Ort war.
Na, da hat der Papst aber noch einmal Glück gehabt! Ich bin mir sicher, er hatte eine Riesenangst davor.Maurus hat geschrieben:Der Gipfel: http://www.sueddeutsche.de/politik/171/467742/text/
Ist das ein Scherzbericht? Die haben das doch nicht ernsthaft diskutiert, oder?holzi hat geschrieben:Na, da hat der Papst aber noch einmal Glück gehabt! Ich bin mir sicher, er hatte eine Riesenangst davor.Maurus hat geschrieben:Der Gipfel: http://www.sueddeutsche.de/politik/171/467742/text/
Immerhin hat das belgische Parlament durch seinen Botschafter eine Erklärung, die mit 95 von 12 Stimmen gebilligt wurde, überbringen lassen.holzi hat geschrieben:Na, da hat der Papst aber noch einmal Glück gehabt! Ich bin mir sicher, er hatte eine Riesenangst davor.Maurus hat geschrieben:Der Gipfel: http://www.sueddeutsche.de/politik/171/467742/text/
Es wäre aber ein weiteres Geschütz gewesen, das man gegen den Papst in der öffentliche Debatte hätte nutzen können. Dass das ganze reines Theater gewesen wäre, würde einem in einer Debatte nichts nützen. Die Leute sind ziemlich gut darin, in Fragen der Kirchenkritik jedes logische Denken auszublenden.holzi hat geschrieben:Na, da hat der Papst aber noch einmal Glück gehabt! Ich bin mir sicher, er hatte eine Riesenangst davor.Maurus hat geschrieben:Der Gipfel: http://www.sueddeutsche.de/politik/171/467742/text/