Profilbilder I - Was stellt euer Bild dar?
- Robert Ketelhohn
Und ein Doppelnick ist dann EtikettenschwindelStefan hat geschrieben:Etikett

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
En Blem ?Ketelhohn hat geschrieben:Emblem.
Mehrzahl: Blemblem
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Es gibt doch diese kleinen Bildchen, die man mit "Piktogramm" bezeichnet.
Wie wäre es mit:
pictulus
Wie wäre es mit:
pictulus
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Erich_D
ach Mensch, lasst doch den Quatsch. Einen neuen Namen für Avatare einführen, den ausserhalb des Forums keiner kennt, das is' nix. Ist doch wurscht, wo der Begriff ursprünglich herkommt, im Internet ist ein Avatar ein ....äh.... Avatar, mehr nicht. Pontifex Maximus zb. war ja auch mal etwas anderes wie heute.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."
- Erich_D
Nebenbei: Benedikt, was bzw. wen stellt denn Dein Avatar dar? Erinnert mich an Andreas Hofer, aber ich bezweifle, dass Du den ausgewählt hast.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."
Re:
In dem Telefonprogramm "Skype" heißt das ganz unesoterisch auf Deutsch: Anzeigebild.Erich_D hat geschrieben:ach Mensch, lasst doch den Quatsch. Einen neuen Namen für Avatare einführen, den ausserhalb des Forums keiner kennt, das is' nix.
Mein Anzeigebild zeigt den hl. Erzengel Michael, der den Teufel bekämpft, der oberhalb der Sakristeitür der Pfarrkirche St. Michael in Bonn aus der Wand herausgleitet. St. Michael ist die Pfarrgemeinde, der ich den größten Teil meiner Kindheit angehörte.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
Re: Euer Avatar
Unbeleckt von technischem Geschick hätte ich zwar ganz gern einen Avatar, aber eben...unbeleckt!
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Euer Avatar
Da kann dir doch vielleicht geholfen werden! Was für einen möchtest du denn? Gibt es ein Motiv, das dir gefällt?Lupus hat geschrieben:Unbeleckt von technischem Geschick hätte ich zwar ganz gern einen Avatar, aber eben...unbeleckt!
+L.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Robert Ketelhohn
Re: Avatare I - Was stellt euer Avatar dar?

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.