Minarettverbot in der Schweiz?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Was haltet ihr von einem Minarettverbot in der Schweiz?

Finde ich gut
14
78%
Finde ich schlecht
4
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

staff

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von staff »

Sempre hat geschrieben:Die Frage, ob Juden und Moslems an denselben Gott glauben wie wir, ist irreführend und lenkt vom Wesentlichen ab:
1 Joh 5 hat geschrieben: 9 Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; dies aber ist das Zeugnis Gottes, welches größer ist, das er von seinem Sohne bezeuget hat.
10 Wer an den Sohn Gottes glaubet, der hat Gottes Zeugnis in sich; wer dem Sohne nicht glaubet, der macht ihn zum Lügner, weil er an das Zeugnis nicht glaubt, welches Gott von seinem Sohne bezeuget hat.
Juden und Moslems machen Gott zum Lügner und beten Götzen bzw. Zerrbilder an.

Gruß
Sempre
:hmm: So habe ich es bisher noch nie gesehen; aber danke für die Anregung.

Joseph

Beitrag von Joseph »

Bernado hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Als Christ gilt für mich das NEUE Testament, ohne Mordbefehle. Das ALTE Testament ist erstens die Geschichte der Juden und zweitens der Hinweis auf den kommenden Messiahs Jesus Christus.
Mit Christus ist das AT vollendet und durch das NT ersetzt worden....
Oder opferst Du noch Tauben und Kälber in Deiner Kirche und hast Dich beschneiden lassen?
Wir stehen nicht mehr unter dem Gesetz (soviel zur letzten Frage) - aber als aufgepfropftes Reis auf dem Stamme Israel sind wir in die Geschichte des auserwählten Volkes eingetreten und deren eigentlicher Träger geworden - nachdem Israel sich größtenteils nicht vom Messias überzeugen ließ. Wir haben das AT geerbt und können uns davon nicht lossagen.

Bei Joseph Ratzinger findet sich die zum Verständnis des AT m.E. ganz zentrale Beobachtung, daß das AT in vielem die Geschichte der Erziehung des Volkes Israel aus der allgemeinen Barbarei des alten Orients zum Träger des Wissens um den einen Gott, Schöpfer des Himmels und der Erde, nacherzählt.

Diese Geschichte begann in einer Zeit, als nicht nur die Nachbarvölker ihre Erstegborenen als Opfer in die Feueröfen des Baal schleuderten - nur von daher erhält der Bericht über den Auftrag an Abraham, seinen sohn Isaak zu opfern, seinen Sinn: Nur so konnte dieser von den alten Göttern geerbte Auftrag vom wahren Gott widerrufen werden. Und so kann es einen nicht wundern, daß auch andere Elemente aus dieser barbarischen Frühzeit in manchmal mißverständlicher Fom ins AT hereingekommen sind. Wenn man das AT und natürlich dann bis hin zum NT in seiner Gesamtheit sieht, kann man leichter erkennen, was Überreste des Alten, zu überwindenden, und was die Lehren des Neuen sind.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Nebenbei bemerkt nehme ich an, daß Du mit Deiner Distanzierung vom AT im orthodoxen Raum ziemlich alleine stehen dürftest.
Da hast Du mich aber wirklich völlig mißverstanden.... Ich habe mich davon distanziert das AT als "Keulen-Equivalenz" zur Beschönigung und Rechtfertigung der Mordaufrufe des Korans zu benutzen... Ich gehe mit allem von Dir oben gesagten absolut konform....

Gruß
Joseph
Zuletzt geändert von Joseph am Samstag 27. Februar 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
We are drowning in information and starving for knowledge.

Joseph

Beitrag von Joseph »

cantus planus hat geschrieben:[
Bitte um Entschuldigung, Joseph! :tuete:
Nun dann sei man froh, daß ich kein Anhänger des Mondgottes bin.... ich müßte Dich sonst wegen Beleidigung mit dem Messer an der Kehle kitzeln... :D
Is ja schon gut..... und auch alle anderen welche vermeinten in mir den Ketzer zu riechen.... das war nicht ich, es war mein Hund der pupste...

Gruß
Joseph

Joseph

Beitrag von Joseph »

Sempre hat geschrieben:Juden und Moslems machen Gott zum Lügner und beten Götzen bzw. Zerrbilder an.
Gruß
Sempre
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Joseph

Beitrag von Joseph »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Denn haste ’n eijentlichen Punkt nich mitjekricht.
Nöö, anscheinend nich...... :nein:

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Joseph

Beitrag von Joseph »

Danke...

Clemens

Beitrag von Clemens »

Sempre hat geschrieben:Juden und Moslems machen Gott zum Lügner und beten Götzen bzw. Zerrbilder an.
Gruß
Sempre
Ich finde diesen Satz nicht so toll.
1. Muslime und Juden auf eine Stufe zu stellen, ist falsch.
Die Juden sind das Volk, mit dem Gott seinen ersten Bund geschlossen hat. Indem sie seinen zweiten Bund nicht angenommen haben, machen sie zwar Gott zum Lügner, aber sie beten keinen Götzen an. Der Gott Israels - auch wenn er (teilweise) falsch erstanden und angebetet wird - ist auch unser Gott. Die gegenteilige Ansicht ist gnostisch, bzw. marcionitisch.

2. Mohammed hat sich mit seinen Aussagen über Allah auf den Gott bezogen, der im AT und NT bezeugt ist. Er meint unseren Gott, auch wenn er über ihn falsche Aussagen macht, sowie AT und NT für von uns gefälscht erklärt.
Er hat ein neues Gottesbild geschaffen. Einen neuen Gott zu kreieren, hatte er wohl nicht die Vollmacht. Wen die Muslime meinen, wenn sie beten, ist unser Gott, auch wenn sie in ihren Köpfen ein greuliches Zerrbild von ihm haben.

Was ist überhaupt ein Götze?
1) Ein menschlicher Begriff von einem nicht existenten Wesen? (z.B. Zeus, Demeter, Krishna?)
2) Ein real existierendes dämonisches Wesen? (z.B. Zeus, Demeter, Krishna?)
3) Ein falsches Bild vom wahren Gott? (z.B. Allah, der "liebe Gott", der "Gott der Eisen wachsen ließ"?)
4) Ein Gegenstand der praktischen Verehrung durch "sein Herz dran hängen" (Geld, Beruf, Familie...)

Wenn du mit dem Begriff Götze argumentierst, solltest du auch klarstellen, was du darunter verstehst.
Die dritte Definition halte ich für unangebracht, denn dann könntest du auch vielen Christen diesen Vorwurf machen.

Wenn du die erste oder zweite Definition übernehmen willst, liegst du bei Juden und Moslems falsch; von der dritten würde ich abraten und die vierte kommt hier ohnehin nicht in Frage.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Clemens hat geschrieben:Die Juden sind das Volk, mit dem Gott seinen ersten Bund geschlossen hat. Indem sie seinen zweiten Bund nicht angenommen haben,
... sind sie abgefallen und wir sind in die »Gottesvolklichkeit« eingesetzt. Die Christenheit ist das Volk Gottes, sowohl Judenchristen wie Heidenchristen. -- Oder habe ich das falsch verstanden?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Clemens

Beitrag von Clemens »

Die Kirche ist das "neue Gottesvolk". Aber wenn du das so deutest, dass das alte Gottesvolk nicht mehr Gottesvolk ist, liegst du m.E. falsch. Dann müsste Gott seinen Bund mit Israel gekündigt haben. Das sehe ich so nicht.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

lifestylekatholik

Clemens hat geschrieben:Die Kirche ist das "neue Gottesvolk". Aber wenn du das so deutest, dass das alte Gottesvolk nicht mehr Gottesvolk ist, liegst du m.E. falsch. Dann müsste Gott seinen Bund mit Israel gekündigt haben. Das sehe ich so nicht.
Wieso müsste Gott? Die Juden, die Gott Sohn abgelehnt haben, haben ihn doch aufgekündigt? Die Juden, die Gott Sohn nicht ablehnen, sind ja nach wie vor Teil des Gottesvolkes (ok, das heißt heute anders, nämlich »Kirche«, aber das sind nur Namensaufkleber).
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Clemens

Beitrag von Clemens »

Literaturempfehlung:
Tarsus, Paulus von: Der Römerbrief, Korinth, 57 AD, Kapitel 9-11.

Pfeill

Beitrag von Pfeill »

Auf der einen Seite muss man sagen, was wollen wir Schweizer denn verteidigen? Kann man es dem Islam wirklich verübeln, wenn er geistig freigegebenes Terretorium im Spaziergang einnimmt?

Als Alternative zu einer Minarett-Verbots-Initiative wäre doch einfach die Konvertierung zum Katholizismus und die Wiederorientierung zur Tradition viel effektiver. Wenn man sich dann schon auf die "eigene" Kultur zu verteidigen beruft.

Das Problem bei der SVP ist doch, dass die sich auch nicht wirklich von allen Anderen unterscheidet. Liberal, bürgerlich und aufgeklärt. Klar amüsier ich mich auch über die Debatten um die SVP Propaganda, aber vielmehr ist da nicht. Abgestummen hab ich dazu nicht, da sitz ich lieber auf der Dachterrasse meines Elfenbeinturms und geniesse einen Single-Malt.
"Die Französische Revolution wurde nicht gegen den Feudalismus, sondern gegen dessen Fehlen durchgeführt."

lifestylekatholik

Clemens hat geschrieben:Literaturempfehlung:
Tarsus, Paulus von: Der Römerbrief, Korinth, 57 AD, Kapitel 9-11.
Eben:
Paulus hat geschrieben:9. Kap.: 6 Es ist aber keineswegs so, dass Gottes Wort hinfällig geworden ist. Denn nicht alle, die aus Israel stammen, sind Israel; 7 auch sind nicht alle, weil sie Nachkommen Abrahams sind, deshalb schon seine Kinder, sondern es heißt: Nur die Nachkommen Isaaks werden deine Nachkommen heißen. 8 Das bedeutet: Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommen anerkannt; ... 23 und um an den Gefäßen des Erbarmens, die er zur Herrlichkeit vorherbestimmt hat, den Reichtum seiner Herrlichkeit zu erweisen, 24 hat er uns berufen, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden. 25 So spricht er auch bei Hosea: Ich werde als mein Volk berufen, was nicht mein Volk war, und als Geliebte jene, die nicht geliebt war. 26 Und dort, wo ihnen gesagt wurde: Ihr seid nicht mein Volk, dort werden sie Söhne des lebendigen Gottes genannt werden. 27 Und Jesaja ruft über Israel aus: Wenn auch die Israeliten so zahlreich wären wie der Sand am Meer - nur der Rest wird gerettet werden.

11. Kap.: 1 Ich frage also: Hat Gott sein Volk verstoßen? Keineswegs! Denn auch ich bin ein Israelit, ein Nachkomme Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. ... 5 Ebenso gibt es auch in der gegenwärtigen Zeit einen Rest, der aus Gnade erwählt ist - 6 aus Gnade, nicht mehr aufgrund von Werken; sonst wäre die Gnade nicht mehr Gnade. 7 Das bedeutet: Was Israel erstrebt, hat nicht das ganze Volk, sondern nur der erwählte Rest erlangt; die übrigen wurden verstockt, ... 19 Nun wirst du sagen: Die Zweige wurden doch herausgebrochen, damit ich eingepfropft werde. 20 Gewiss, sie wurden herausgebrochen, weil sie nicht glaubten. Du aber stehst an ihrer Stelle, weil du glaubst. Sei daher nicht überheblich, sondern fürchte dich! 21 Hat Gott die Zweige, die von Natur zum edlen Baum gehören, nicht verschont, so wird er auch dich nicht verschonen. ... 23 Ebenso werden auch jene, wenn sie nicht am Unglauben fest halten, wieder eingepfropft werden; denn Gott hat die Macht, sie wieder einzupfropfen.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Ja, zum Beispiel, aber auch:

Kap.11, 28-30 (Israel bleibt das erwählte Volk)

Und was bedeutet das nun?
Auch Israel wird nur durch Christus gerettet, es gibt auch für Juden keinen eigenen Heilsweg an Jesus vorbei.
(Ein solcher wird leider von immer mehr "evangelischen" Synoden behauptet.)
Zugleich müssen wir aber auch im Bewusstsein behalten: die Juden sind keine Heiden geworden. Sie sind immer noch das Gottesvolk, oder im Bild gesprochen: die (frühere) Braut Gottes, die sich von ihm abgewandt und die Scheidung beantragt hat. Doch der Bräutigam Christus verweigert seine Zustimmung und wartet immer noch auf sie.
Was Paulus ganz wichtig ist: Gott nimmt seine Versprechen nicht zurück (Röm.9,6 und 11,29).

(BTW: woraus kopierst du eigentlich die Bibelverse - Privatbesitz oder WWW? - Ich auch will!)

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich benutze gerne dieses Portal: http://www.bibleserver.com/index.php
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tacheles, gehört indirekt-direkt auch zum Thema:

http://www.pi-news.net/21/3/intensiv ... -maennlich

Es kommt eben eins zum anderen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Tacheles, gehört indirekt-direkt auch zum Thema:

Leider...

:erschrocken:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Joseph

Beitrag von Joseph »

Clemens hat geschrieben: (BTW: woraus kopierst du eigentlich die Bibelverse - Privatbesitz oder WWW? - Ich auch will!)
geh mal hier:

http://www.bibleserver.com/index.php
http://bible.cc/

klick auf die deutsche Flagge dann kannst Du alles parallel betrachten...

Dann gibt es noch diese (Septuagint):

http://www.septuagint.org/LXX/
http://www.septuagint-interlinear-greek-bible.com/
http://www.ecmarsh.com/lxx/
http://www.kalvesmaki.com/

http://www.wordproject.org/index.htm

Gruß
Joseph

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Deutsche Islamisten verurteilt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92,.html
http://www.wdr.de/themen/panorama/krimi ... il_b.jhtml

In einem Bericht darüber in den Nachrichten wurde gesagt, daß zunehmend deutsche Konvertiten radikalisiert werden!

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Ewald Mrnka

lutherbeck hat geschrieben:

Leider...

Die "Bereicherungen unserer Kultur"
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Inten ... 7,34748
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Edi

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:

Leider...

http://mitglied.multimania.de/funtronix ... it%e4t.pdf

Ich habe selber einen Fall erlebt:
Türke, vorbestraft, wird von einer Firma eingestellt, die nichts von seiner Vorstrafe wusste. Türke arbeitet sehr unbefriegend, was die Firmenleitung mitbekam und bedrohte Kolleginnen mit Schlägen, falls sie das der Leitung mitteilen würden. Die wusste das aber aufgrund eigener Beobachtungen schon. Firmenleitung kündigte wegen der Bedrohung fristlos und erfuhr erst henach, dass der Türke schon im Knast saß und einen Bewährungshelfer hatte.

Warum lassen wir es zu, dass immer mehr solche Unterschichten sich in Deutschland breit machen? Solche Leute sollen doch in Anatolien Läuse von den Bäumen schütteln und Obst dort ernten.
Ich habe an sich nichts gegen Ausländer, solange sie uns auch nutzen oder sich ordentlich verhalten und habe selber schon welche eingestellt, die zum Teil sogar besser als mancher Deutsche gearbeitet haben, aber auf Schmarotzer und Kriminelle können wir verzichten, die gibt es auch unter Deutschen, da brauchen wir nicht noch ausländische zusätzlich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

lifestylekatholik

Edi hat geschrieben:Warum lassen wir es zu, dass immer mehr solche Unterschichten sich in Deutschland breit machen?
Weil das zum Teil die Kinder und Enkel der Einwanderer sind. Hier geboren oder zumindest aufgewachsen. Wohin willste die denn abschieben?

Südafrika, vor diesem Problem stehend, hat die klare Trennung, die Apartheid eingeführt. War leider wegen internationalen Drucks nicht zu halten.

Pit

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:...
Südafrika...hat die klare Trennung, die Apartheid eingeführt. War leider wegen internationalen Drucks nicht zu halten.
Und nun erkläre mir bitte, was an der Apartheid gut gewesen sein soll?
carpe diem - Nutze den Tag !

Edi

Beitrag von Edi »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Warum lassen wir es zu, dass immer mehr solche Unterschichten sich in Deutschland breit machen?
Weil das zum Teil die Kinder und Enkel der Einwanderer sind. Hier geboren oder zumindest aufgewachsen. Wohin willste die denn abschieben?
Man hätte gar vor Jahren gar nicht so viele rein lassen sollen oder sie wieder heim schicken, als die Vollbeschäftigung zuende war.
Aber es sind auch nicht alle Kinder und Enkel, denn es werden heute noch welche importiert, wenn angeheiratet mit oder ohne Zwangsehen.

Den einen Vielfachkriminellen Ali oder Mehmed oder wie der hiess aus Bayern hat man doch auch in die Türkei abgeschoben. Leider soll er aber wieder erneut in Deutschland zurück sein.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Sempre

Beitrag von Sempre »

Pit hat geschrieben:
Südafrika...hat die klare Trennung, die Apartheid eingeführt. War leider wegen internationalen Drucks nicht zu halten.
Was für eine Frage! Schau Dir halt Südafrika heute versus Südafrika mit Apartheid an.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Ewald Mrnka

Sempre hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
Was für eine Frage! Schau Dir halt Südafrika heute versus Südafrika mit Apartheid an.

Gruß
Sempre
:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Christian

Beitrag von Christian »

Sempre hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:

Gruß
Sempre
Die haben doch jetzt die Fußball WM , also muß doch jetzt alles viel besser sein als vorher. Für Freiheit und Demokratie kann man auch das bißchen mehr an Kriminalität im Kauf nehmen (war Ironie)
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

ar26

Beitrag von ar26 »

Mir scheint, einige der werten Nutzer verwechseln die Apartheid mit einer Art Elitenherrschaft. Wenn dem so wäre, müsste es dort einigen Buren auch heute noch gut gehen, trotz ihrer Entfernung aus dem staatlichen Machtapparat und seinen Pfründen. Die englischstämmigen Afrikaner hatten sich von jeher aufs ökonomische verlegt, da hört man weniger Klagen.

Es lässt sich natürlich nicht bestreiten, daß die Beteiligen der bis dato unterdrückten (aber größtenteils auch inkompetenten) schwarzen Mehrheitsbevölkerung zum Chaos geführt hat. Stabilität und Ordnung scheinen mir aber nur Nebenprodukt dieses Systems gewesen zu sein, daß vornehmlich einer gewissen Gruppe der Bevölkerung diente, die sich unter Ausnutzung calvinistischer Häresien für etwas besseres hält.

Der internationale Druck beruhte wohl vor allem darauf, RSA für den Weltmarkt zu öffnen. Der Rest ist Propaganda.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

lifestylekatholik

ar26 hat geschrieben:Mir scheint, einige der werten Nutzer verwechseln die Apartheid mit einer Art Elitenherrschaft.
Was lässt dich solches vermuten?

Raphael

Beitrag von Raphael »

ar26 hat geschrieben:Stabilität und Ordnung scheinen mir aber nur Nebenprodukt dieses Systems gewesen zu sein, daß vornehmlich einer gewissen Gruppe der Bevölkerung diente, die sich unter Ausnutzung calvinistischer Häresien für etwas besseres hält.
Dieser Zusammenhang ist sehr fein beobachtet!

Eine Unterdrückung und Segregation großer Bevölkerungsteile läßt sich jedoch nicht mit wirtschaftlicher Überlegenheit und militärischer Stärke in ethisch haltbarer Weise begründen, sondern folgt schlicht reinem Machtkalkül.
Da hat - trotz aller subjektiver theologischer Fehler - Desmond Tutu das wahrhaftigere Zeichen gesetzt!

Anselmus

Beitrag von Anselmus »

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:

Leider...

http://mitglied.multimania.de/funtronix ... it%e4t.pdf

Ich habe selber einen Fall erlebt:
Türke, vorbestraft, wird von einer Firma eingestellt, die nichts von seiner Vorstrafe wusste. Türke arbeitet sehr unbefriegend, was die Firmenleitung mitbekam und bedrohte Kolleginnen mit Schlägen, falls sie das der Leitung mitteilen würden. Die wusste das aber aufgrund eigener Beobachtungen schon. Firmenleitung kündigte wegen der Bedrohung fristlos und erfuhr erst henach, dass der Türke schon im Knast saß und einen Bewährungshelfer hatte.

Warum lassen wir es zu, dass immer mehr solche Unterschichten sich in Deutschland breit machen? Solche Leute sollen doch in Anatolien Läuse von den Bäumen schütteln und Obst dort ernten.
Ich habe an sich nichts gegen Ausländer, solange sie uns auch nutzen oder sich ordentlich verhalten und habe selber schon welche eingestellt, die zum Teil sogar besser als mancher Deutsche gearbeitet haben, aber auf Schmarotzer und Kriminelle können wir verzichten, die gibt es auch unter Deutschen, da brauchen wir nicht noch ausländische zusätzlich. Anmerkung: Hervorhebung durch den Zitierer
Also bei der Wortwahl vergeht es mir irgendwie echt, deinen Post zu lesen... wer bei Menschen nur den "Nutzen" sucht, der ist nicht fern davon sie zu be-nutzen. Und bei Menschen von "importieren" zu sprechen (siehe nächster Post von dir)... Finde ich echt traurig, was da wohl ein Menschenbild bei dir dahinter steht, ob das nun Ausländer sind oder nicht... und da kann auch das "Ich habe an sich nichts gegen Ausländer..." nichts relativieren...

So... und jetzt könnt ihr mich als Gutmenschen fertig machen...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema