Die Causa Walter Mixa

Allgemein Katholisches.
Raimund J.

Re: Mißbrauchsvorwürfe: Kein Ende der Debatte

Beitrag von Raimund J. »

Pilger hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:
Wenn der Papst wirklich seit dem Gespräch mit den deutschen Bischöfen über den Verdacht des sexuellen Missbrauch bezüglich Bischof Mixa informiert war, stellt sich die Frage warum Papst Benedikt nicht umgehend das Rücktrittgesuch von Bischof MIxa angenommen hat.
Weshalb? Papst Benedikt hat doch umgehend gehandelt. verständnislosguck
Das Gespräch mit den deutschen Bischöfen war wie oben mehrfach erwähnt am 29. April 2010 Vatikan: Papst empfängt Zollitsch, Marx und Losinger. Die Annahme des Rücktrittgesuch von Bischof Mixa am 08. Mai 2010.

Jetzt verstanden ???
Nein. :achselzuck: Absolut nicht verstanden. Du hast doch die Daten sogar noch mal akribisch aufgelistet. Das war doch umgehend.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

ifugao

Beitrag von ifugao »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Pilger hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:
Wenn der Papst wirklich seit dem Gespräch mit den deutschen Bischöfen über den Verdacht des sexuellen Missbrauch bezüglich Bischof Mixa informiert war, stellt sich die Frage warum Papst Benedikt nicht umgehend das Rücktrittgesuch von Bischof MIxa angenommen hat.
Das Gespräch mit den deutschen Bischöfen war wie oben mehrfach erwähnt am 29. April 2010 Vatikan: Papst empfängt Zollitsch, Marx und Losinger. Die Annahme des Rücktrittgesuch von Bischof Mixa am 08. Mai 2010.

Jetzt verstanden ???
Nein. :achselzuck: Absolut nicht verstanden. Du hast doch die Daten sogar noch mal akribisch aufgelistet. Das war doch umgehend.

Eben! Für vatikanische Verhältnisse war das eine Fahrt mit Karacho ohne Tacho.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Pilger

Beitrag von Pilger »

ifugao hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Pilger hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:

Jetzt verstanden ???

Eben! Für vatikanische Verhältnisse war das eine Fahrt mit Karacho ohne Tacho.
Und was war dass??? Lichtgeschwindigkeit???

Belgischer Bischof tritt zurück Nicht einmal eine Stunde nachdem das Rücktrittsgesuch eines belgischen Bischofs wegen Kindesmissbrauchs bekannt geworden ist, hat Papst Benedikt XVI. das Ersuchen angenommen.

Das spricht dann doch dafür das der Verdacht des sexuellen Missbrauch bezüglich Bischof Mixa dem Vatikan erst am Freitag 07.05.10 bekannt wurde.

Ich möchte das jetzt nicht endlos diskutieren aber ich hoffe das der Vatikan diesbezüglich die Öffentlichkeit aufklärt.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Edi

Beitrag von Edi »

Debora hat geschrieben:
Er wird bald 75, und ist gesundheitlich angeschlagen. Wir können nur hoffen, dass der Heilige Vater sich seiner erbarmt und ihm den Ruhestand gönnt.
Der offizielle Rücktrittstermin von Kard. Lehmann ist der 16. Mai 211
Wird höchste Zeit, dass so einer, der andern Versagen vorwirft, geht.

http://www.cardinalrating.com/cardinal_ ... le_199.htm
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Bernado

Beitrag von Bernado »

Edi hat geschrieben:P.S: Da Herr Lehmann die Medien auf seiner Seite hat (warum wohl?) wird man in seiner Diözese nicht nachforschen, welche Leichen im Keller dort verborgen sind.
Da wäre ich mir nicht sicher. Die Dossiers der Gerüchtesammler dürften schon angelegt sein - über die Auswertung entscheidet dann die Opportunität.

Und nein: Es würde mich nicht freuen, wenn es Bischof Lehmann eines Tages ebenso erginge wie Bischof Mixa. Es ist unerträglich daß es in der Kirche so viel Übelwollen und sogar Haß gibt, wie das jetzt zu Tage tritt. Und eines muß man ja auch mal festhalten: Bischof Mixa ist alles andere als ein in der Wolle gefärbter Traditionalist - er ist nur jemand, der sich in der Verkündigung vom Katechismus nichts hat abhandeln lassen. Und schon das hat ihm nicht nur den beständigen Hass der Welt, sondern auch die Feindschaft vieler Amtsbrüder eingebracht.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Jacinta

Beitrag von Jacinta »

Bernado hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:P.S: Da Herr Lehmann die Medien auf seiner Seite hat (warum wohl?) wird man in seiner Diözese nicht nachforschen, welche Leichen im Keller dort verborgen sind.
Da wäre ich mir nicht sicher. Die Dossiers der Gerüchtesammler dürften schon angelegt sein - über die Auswertung entscheidet dann die Opportunität.
Ich frage mich gerade, ob ich nicht lesbisch bin, weil ich gelegentlich in eine Frauensauna gehe. Oder bin ich gar pädophil, weil ich mein Kind dabei habe? Oder habe ich eine lesbisches Inzest-Verhältnis, weil meine Mutter da auch schon mit war? :vogel: :vogel: :vogel:
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

Pilger hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:

Jetzt verstanden ???

Die Bekanntgabe der Annahme fand am 8. Mai statt.

Ich gehe davon aus, daß Papst Benedikt die Sache weitaus früher entschieden und u.U. sogar unterzeichnet hat. Daß die Medien von den Mißbrauchsvorwürfen etwa zeitgleich erfahren haben, halte ich eher für einen Zufall.
If only closed minds came with closed mouths.

Bernado

Beitrag von Bernado »

Pilger hat geschrieben:Es ist an der Zeit das der Vatikan bekannt gibt, wann und eventuell auch von wem Papst Benedikt über den Verdacht des sexuellen Missbrauch bezüglich Bischof Mixa informiert wurde.
Ganz und gar nicht. Es ist vielmehr höchst angebracht, daß der Vatikan die Vertraulichkeit von Gesprächen noch stärker achtet als bisher und daß der hl. Vater - im Unterschied zu den auch von dir kritisierten medialen Schnellrichtern - Bedingtungen sichert, in denen er zu treffende Entscheidungen in Ruhe und Gebet vorbereiten kann.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Stephen Dedalus

Pilger hat geschrieben:Belgischer Bischof tritt zurück Nicht einmal eine Stunde nachdem das Rücktrittsgesuch eines belgischen Bischofs wegen Kindesmissbrauchs bekannt geworden ist, hat Papst Benedikt XVI. das Ersuchen angenommen.[/url]
Und wie lange lag es zu diesem Zeitpunkt dem Papst schon vor?

Bernado

Beitrag von Bernado »

Pilger hat geschrieben: Und was war dass??? Lichtgeschwindigkeit???

Belgischer Bischof tritt zurück Nicht einmal eine Stunde nachdem das Rücktrittsgesuch eines belgischen Bischofs wegen Kindesmissbrauchs bekannt geworden ist, hat Papst Benedikt XVI. das Ersuchen angenommen.

Das spricht dann doch dafür das der Verdacht des sexuellen Missbrauch bezüglich Bischof Mixa dem Vatikan erst am Freitag 07.05.10 bekannt wurde.
Weißt Du etwas über die Vorgeschichte und die vorausgehenden Gespräche und Vereinbarungen?
Ich möchte das jetzt nicht endlos diskutieren aber ich hoffe das der Vatikan diesbezüglich die Öffentlichkeit aufklärt.
Und ich hoffe, daß der Vatikan diese Dinge dinge insbesondere in der Hinsicht, wer was wann wem gesagt hat, auch in Zukunft vertraulich behandelt.

Bernado

Beitrag von Bernado »

Jacinta hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob ich nicht lesbisch bin, weil ich gelegentlich in eine Frauensauna gehe. Oder bin ich gar pädophil, weil ich mein Kind dabei habe? Oder habe ich eine lesbisches Inzest-Verhältnis, weil meine Mutter da auch schon mit war? :vogel: :vogel: :vogel:
Solange die Kirche bei dem Gesetz bleibt, unter dem sie angetreten ist, nicht die Fauenordination einführt und die Gefahr besteht, daß Du Bischöfin wirst - hast du nichts zu befürchten.

ad-fontes

Beitrag von ad-fontes »

Bernado hat geschrieben:Es ist unerträglich daß es in der Kirche so viel Übelwollen und sogar Haß gibt, wie das jetzt zu Tage tritt.
Das markiert das unsichtbare, aber gleichwohl reale Schisma innerhalb der Katholischen Kirche.

Kann man sagen, das das, was mal Kirche war, im Begriff ist, zur Hure Babylons zu werden, während die wahre Kirche wieder zur ecclesia in catacumbas wird?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

ad-fontes

Beitrag von ad-fontes »

obsculta hat geschrieben: Ich habe lange gedacht,man soll nicht auffallen,weil eben leicht der Eindruck einer
demonstrativen Frömmigkeit entsteht.Mittlerweile denke ich anders.

Mädels,raus mit den Kopftüchern!

Tradis in die erste Bank.

Ich denke schon,wir sollten langsam mal die Fahnen hissen.
Die Fahne hissen heißt heutzutage in manchen ehemals katholischen Milieukirchen bereits, vor dem Allerheiligsten eine Kniebeuge zu machen.

Dem kommt inzwischen Bekennntischarakter aus der Minderheit heraus zu.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Maurus

Beitrag von Maurus »

ad-fontes hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben: Ich habe lange gedacht,man soll nicht auffallen,weil eben leicht der Eindruck einer

Die Fahne hissen heißt heutzutage in manchen ehemals katholischen Milieukirchen bereits, vor dem Allerheiligsten eine Kniebeuge zu machen.

Leider wahr.

Stephen Dedalus

Maurus hat geschrieben:

Leider wahr.
Good grief! Manchmal bin ich doch sehr froh, daß so etwas bei uns nun überhaupt kein Problem ist...

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Das scheint mir ohnehin ein ausgeprägt deutsch-französisches Problem zu sein.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

TomS

Beitrag von TomS »

Inzwischen liegen scheinbar auch im Kardinalskollegium die Nerven etwas blank: Kard. Schönborn attackiert öffentlich den Kardinaldekan: Link

Bernado

Beitrag von Bernado »

Bernado hat geschrieben:Es ist unerträglich daß es in der Kirche so viel Übelwollen und sogar Haß gibt, wie das jetzt zu Tage tritt.
Das markiert das unsichtbare, aber gleichwohl reale Schisma innerhalb der Katholischen Kirche.

Kann man sagen, das das, was mal Kirche war, im Begriff ist, zur Hure Babylons zu werden, während die wahre Kirche wieder zur ecclesia in catacumbas wird?
Ich denke, so kann man das nicht sagen. Das, was Kirche war, bleibt immer Kirche, und mit der Hure Babylons bin ich vorsichtig. Das ist einerseits ein protestantischer Kampfbegriff, und hat andererseits eschatologischen Bezug. Und niemand von uns weiß, wie weit die Geduld Gottes reicht.

Der gegenwärtige Zustand der Kirche ist ja auch historisch nichts Neues. Zwietracht und Spaltung gab es schon zur Zeit der Apostel, und das Verhältnis zur weltlichen Macht war immer zwiespältig und von gegenseitigen Instrumentalisierungsversuchen gekennzeichnet. Die Bischöfe waren zu jeder Zeit bevorzugtes Angriffsziel des Bösen - schon der hl. Chrysostomus sah den Boden der Hölle mit Bischofsschädeln gepflastert. Die Kirche gehört zwar ihrer Natur und ihrem Wesen nach zur Übernatur - ihre sterblichen und kämpfenden Mitglieder jedoch nicht. Das wußten eigentlich auch immer alle.

Daß ganze Provinzen der Kirche in Spaltung fallen oder vom Feind übernommen werden, ist Teil ihres menschlichen Elements. Die Päpste konnten sich bisher stets der besonderen Amtsgnade und Leitung durch den hl. Geist sicher sein. Selbst die verweltlichsten und korruptesten Renaissance-Prinzen auf dem päpstlichen Thron haben keine Irrlehren gepredigt und ihnen auch nicht zugestimmt. Wenn die Kirche - in welcher Form auch immer - zurück muß in die Katakomben, wird das mit dem Nachfolger Petri geschehen und nicht gegen ihn.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

TomS hat geschrieben:Inzwischen liegen scheinbar auch im Kardinalskollegium die Nerven etwas blank: Kard. Schönborn attackiert öffentlich den Kardinaldekan: Link
Nö, das ist ein "alter" Hut (siehe: viewtopic.php?p=380046#p380046). Wurde offenbar erst jetzt übersetzt.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Bernado hat geschrieben:Der gegenwärtige Zustand der Kirche ist ja auch historisch nichts Neues.
Das kann man so freilich nicht sagen. Ein derartiger tiefer und breiter Niedergang des Glaubens, sowohl bei den Hirten, wie bei den Gläubigen, ist einzigartig.
Bernado hat geschrieben:Selbst die verweltlichsten und korruptesten Renaissance-Prinzen auf dem päpstlichen Thron haben keine Irrlehren gepredigt und ihnen auch nicht zugestimmt.
Und auch das ist ein Unterschied zur gegenwärtigen Kirchenkrise.

Edi

Beitrag von Edi »

Bernado hat geschrieben:Bischof Mixa ist alles andere als ein in der Wolle gefärbter Traditionalist - er ist nur jemand, der sich in der Verkündigung vom Katechismus nichts hat abhandeln lassen. Und schon das hat ihm nicht nur den beständigen Hass der Welt, sondern auch die Feindschaft vieler Amtsbrüder eingebracht.
Heute nachmittag habe ich von einem indischen Priester, der schon in der Nähe von Schrobenhausen war, erfahren, dass Bischof Mixa als er noch Pfr. war, dort sehr beliebt war und das obwohl er konservativ ist.
Es ist eine Schande und Schweinerei, was sich Bischof Lehmann mit dem Interview geleistet hat. Mindestens hätte er mit einem Urteil solange warten müssen bis sich die neuen Vorwürfe gegen Bischof Mixa wirklich bestätigen, denn momentan sind alles nur Gerüchte.
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 9. Mai 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Torsten

Beitrag von Torsten »

"Ich muß gestehen, von Gerüchten über Mixas Lebenswandel gehört zu haben, aber die waren in Teilen so unbestimmt und verunglimpfend, daß ich mir selbst kein Bild machen konnte."(Seine Eminenz)
Ich hab ja Gerüchte gehört ...

Was denn für welche?

Hach! Da machst du dir kein Bild!
Das erinnert vom Niveau an Zischelei auf der Damentoilette. Nicht unbedingt das, was man von einem Kardinal erwartete.

Petra

Beitrag von Petra »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:

Leider wahr.
Good grief! Manchmal bin ich doch sehr froh, daß so etwas bei uns nun überhaupt kein Problem ist...
Du bekommst den falschen Eindruck. Wahrscheinlich liegt es an den Bistümer der Beschwerdeführer oder sie gehen mit Absicht nur in Familiengottesdiensten. Ordentliche Messen sind zumindest im hiesigen Bistum der Normalfall.

Debora

Beitrag von Debora »

http://www.kreuz.net/article.11142.html

Wenn das wahr ist was kreuz.net schreibt...... :motz:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Das war doch von vornherein klar. Der wird ja wohl nicht Praktikant im Seminar bleiben, wenn er so schlimm mißbraucht wurde.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra

Beitrag von Petra »

cantus planus hat geschrieben:Das war doch von vornherein klar. Der wird ja wohl nicht Praktikant im Seminar bleiben, wenn er so schlimm mißbraucht wurde.
:glubsch: Heißt das, es gibt derzeit gar keinen "Mißbrauchsverdacht Mixa"? :glubsch:
So viel Vertrauen habe ich schon zu den offiziellen Stellen der Kirche, dass man dies in den nächsten Tagen auch öffentlich macht, wenn die hüstel Quelle die Wahrheit geschrieben hat. 8)

Libertas Ecclesiae
Moderator

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Das mit dem angeblichen Missbrauchsopfer Marco Schneider war eine von langer Hand vorbereitete und gezielt am Vortag der Annahme des Rücktrittsgesuchs Mixas publizierte innerkirchliche Intrige. Wohl gemerkt: Nicht die SZ oder der "Spiegel" haben Mixa bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, sondern seine eigene Diözese. Und bitte nicht vergessen: Es geht hier um Vorermittlungen, das ist reine Routine und ist Pflicht der Staatsanwaltschaft. Der Feind sitzt in der Kirche und nicht außerhalb. Jetzt scheint klar: An den Missbrauchsvorwürfen war und ist absolut nichts dran! Die Rolle von Zollitsch, Marx und Losinger scheint mehr als dubios. Wann wird Bischof Mixa rehabilitiert?
Zuletzt geändert von Libertas Ecclesiae am Sonntag 9. Mai 2010, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Debora

Beitrag von Debora »

Wann wird Bischof Mixa rehabilitiert?
Er wird nicht rehabilitiert werden.

An den Vorwürfen gegenüber Pfr. Wagner ist auch nichts dran, aber bis heute gibt es keine Entschuldigung von Seiten des Bischofs oder der Dechanten.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Petra

Beitrag von Petra »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Das mit dem angeblichen Missbrauchsopfer Marco Schneider war doch eine von langer Hand vorbereitete und gezielt am Vortag der Annahme des Rücktrittsgesuchs Mixas publizierte innerkirchlicheI Intrige. Wohl gemerkt: Nicht die SZ oder der "Spiegel" haben Mixa bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, sondern seine eigene Diözese. Und bitte nicht vergessen: Es geht hier um Vorermittlungen, das ist reine Routine und ist Pflicht der Staatsanwaltschaft. Der Feind sitzt in der Kirche und nicht außerhalb. Jetzt scheint klar: An den Missbrauchsvorwürfen war und ist absolut nichts dran! Die Rolle von Zollitsch, Marx und Losinger scheint mehr als dubios. Wann wird Bischof Mixa rehabilitiert?
Aber das sind doch jetzt diese neuen scharfen :roll: Regelungen: jeder Verdacht, jede Verdächtigung wird sofort an die Staatsanwaltschaft weitergereicht.

Libertas Ecclesiae
Moderator

Debora hat geschrieben:
Wann wird Bischof Mixa rehabilitiert?
Er wird nicht rehabilitiert werden.

An den Vorwürfen gegenüber Pfr. Wagner ist auch nichts dran, aber bis heute gibt es keine Entschuldigung von Seiten des Bischofs oder der Dechanten.
Ich fürchte, dass Du recht hast. Aber es gibt auch noch eine andere Gerechtigkeit. Wer weiß, wozu das alles gut ist, warum Gott das alles zulässt ...
(Jelena Tschudinowa)

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Petra hat geschrieben:Du bekommst den falschen Eindruck. Wahrscheinlich liegt es an den Bistümer der Beschwerdeführer oder sie gehen mit Absicht nur in Familiengottesdiensten. Ordentliche Messen sind zumindest im hiesigen Bistum der Normalfall.
Was ist das »hiesige Bistum«?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Libertas Ecclesiae
Moderator

Petra hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Das mit dem angeblichen Missbrauchsopfer Marco Schneider war doch eine von langer Hand vorbereitete und gezielt am Vortag der Annahme des Rücktrittsgesuchs Mixas publizierte innerkirchlicheI Intrige. Wohl gemerkt: Nicht die SZ oder der "Spiegel" haben Mixa bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, sondern seine eigene Diözese. Und bitte nicht vergessen: Es geht hier um Vorermittlungen, das ist reine Routine und ist Pflicht der Staatsanwaltschaft. Der Feind sitzt in der Kirche und nicht außerhalb. Jetzt scheint klar: An den Missbrauchsvorwürfen war und ist absolut nichts dran! Die Rolle von Zollitsch, Marx und Losinger scheint mehr als dubios. Wann wird Bischof Mixa rehabilitiert?
Aber das sind doch jetzt diese neuen scharfen :roll: Regelungen: jeder Verdacht, jede Verdächtigung wird sofort an die Staatsanwaltschaft weitergereicht.
Genau das ist ja das Problem, auf das Robert [also nicht Zollisch, sondern Ketelhohn :breitgrins: ] hier schon hingewiesen hatte. Jeder lächerliche Pseudoverdacht genügt, um missliebige Personen abzuschießen. Wie kann man sich da gegen Verleumdung und Rufmord wehren? Und wieso hat die Diözese Augsburg eigentlich so wenig Vertrauen zu ihrem Oberhirten, dass sie ungeprüft diese Lächerlichkeit sofort zur Anzeige gebracht hat?
Zuletzt geändert von Libertas Ecclesiae am Sonntag 9. Mai 2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
(Jelena Tschudinowa)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema