http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_Pardon
Diskussionen zum Moderationsprotokoll
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll II
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Angeblich machen das alle wirklich bedeutenden Prominenten so, also die Autogramme von Sekretären fälschen lassen.
Wäre interessant, wie Hape selbst es damit hält. Auf seiner Internetpräsenz ist jedenfalls ein wenig herzlicher Text zu lesen, man möge ihm keine privaten Nachrichten, keine Bücher zum Signieren und "unbedingt" keine E-Mails schicken. Autogramme gebe es gegen einen frankierten Rückumschlag.
Wäre interessant, wie Hape selbst es damit hält. Auf seiner Internetpräsenz ist jedenfalls ein wenig herzlicher Text zu lesen, man möge ihm keine privaten Nachrichten, keine Bücher zum Signieren und "unbedingt" keine E-Mails schicken. Autogramme gebe es gegen einen frankierten Rückumschlag.
???
Interessant, dass die Präsi-Diskussion in diesem Strang weitergeführt wird. Dabei wurde doch extra ein Strang angelegt für Modprot-Metadiskussionen.
Könnte man die letzten Beiträge, die nichts mehr mit der Sperrung des Stranges zu tun haben entsprechend verschieben?
(Herrgott, bin ich heute aber penibel.)
Könnte man die letzten Beiträge, die nichts mehr mit der Sperrung des Stranges zu tun haben entsprechend verschieben?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Nassos hat geschrieben:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
(Nicht nur) dafür lieben wir ihn!cantus planus hat geschrieben:Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche.
Ihr liebt Schwaben?Niels hat geschrieben:(Nicht nur) dafür lieben wir ihn!cantus planus hat geschrieben:Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche.
Zuletzt geändert von Nassos am Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr liebt Griechen?Niels hat geschrieben:(Nicht nur) dafür lieben wir ihn!cantus planus hat geschrieben:Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche.
Was uns angeht:

Du kennst doch die FB-Seite: "Komm, wir essen, Opa! Satzzeichen retten Leben"…
???
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Kenne ich nicht...anneke6 hat geschrieben:Du kennst doch die FB-Seite: "Komm, wir essen, Opa! Satzzeichen retten Leben"…
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Dem läßt sich abhelfen:
http://www.facebook.com/group.php?gid=1759746263726
???
anneke6 hat geschrieben:"Komm, wir essen, Opa! Satzzeichen retten Leben"…
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Und die richtige Silbentrennung: Blumento-
pferde.
pferde.
-
Raphaela
Auf die Betonung bei der Aussprache kommt es auch an! -> Ich habe mal jemanden erzählt, dass dies eine neue Pferdezüchtung wäre...Nassos hat geschrieben:Und die richtige Silbentrennung: Blumento-
pferde.
-> Die Person hat mir dies geglaubt
-
Raphaela
Danke jetzt, weiß ich Bescheid.anneke6 hat geschrieben:Dem läßt sich abhelfen:
Danke, jetzt weiß ich Bescheid.
Danke jetzt weiß ich; Bescheid.
Danke, die richtige Zeichensetzung kannst du dir selbst raussuchen....
Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Könnten die Moderatoren sich vielleicht angewöhnen in Zukunft vorher anzukündigen, wenn sie einen Strang sperren, indem sie etwa schreiben: "Achtung in 15 Min. wird der Strang zur Bearbeitung gesperrt."
Ich habe nämlich keine Lust, erst beim Abschicken des Beitrags zu sehen, daß alles Geschriebene für die Katz war, war irgendein Eumel zwischenzeitlich den Sperrknopf gedrückt hat.
Ich habe nämlich keine Lust, erst beim Abschicken des Beitrags zu sehen, daß alles Geschriebene für die Katz war, war irgendein Eumel zwischenzeitlich den Sperrknopf gedrückt hat.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Meine Rede, hatte gerade meinen Beitrag fertig. Sicher wird ihn die Moderation problemlos verschieben können, wenn der Stang wieder frei ist:
"Der Mensch ist nämlich gewiß eine große Sache, geschaffen als Bild und Abbild Gottes, nicht insoweit er in einem sterblichen Körper eingeschlossen ist, sondern insoweit er die Tiere durch die Auszeichnung einer vernunftbegabtes Seele übertrifft." (Augustinus, De doctrina christiana, Buch I, XXII.20.39)
Die Verwendung unseres Verstandes erscheint mir als eine Christenpflicht, und die Vernachlässigung als sündhaft, sofern sie und von der Erkenntnis Gottes abbringt und in einen blinden Dogmatismus führt.Gamaliel hat geschrieben:Soll das heißen, daß eine Wahrheit nur dann wahr ist, wenn sie Deinem (oder meinem) Verstand einleuchtet?Heinrich hat geschrieben:Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass mir mein Lehrer sehr einleuchtend erklären konnte, warum 2+2=4 ist.
"Der Mensch ist nämlich gewiß eine große Sache, geschaffen als Bild und Abbild Gottes, nicht insoweit er in einem sterblichen Körper eingeschlossen ist, sondern insoweit er die Tiere durch die Auszeichnung einer vernunftbegabtes Seele übertrifft." (Augustinus, De doctrina christiana, Buch I, XXII.20.39)
taddeo hat wohl den Strang gesperrt und sich dann erstmal verpieselt. - jedenfalls ist er nicht online. Möchte mal wissen was der gerade bearbeitet.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
consilium fecerunt ...Juergen hat geschrieben:taddeo hat wohl den Strang gesperrt und sich dann erstmal verpieselt. - jedenfalls ist er nicht online. Möchte mal wissen was der gerade bearbeitet.
Und ich habe einmal eine Englisch-Lehrerin-Kollegin gefragt, was ein Brathering ist (mit Tie-Äitsch). Sie hat es nicht herausgekriegt.Raphaela hat geschrieben:Auf die Betonung bei der Aussprache kommt es auch an! -> Ich habe mal jemanden erzählt, dass dies eine neue Pferdezüchtung wäre...Nassos hat geschrieben:Und die richtige Silbentrennung: Blumento-
pferde.![]()
-> Die Person hat mir dies geglaubt
Letzte Woche hatte ich zu einem (eigentlich recht lustigem) Zitat des Tages von Jürgen was dazugeschrieben, von dem ich dachte, es sei lustig.
Es wurde beanstandet und gelöscht. Danach habe ich tatsächlich noch nachgefragt und mich echauffiert - als ob das irgendjemandem was bringen würde...
Ich möchte mich entschuldigen, dass der Witz Unwohlsein hervorgerufen hat. Bitte verzeiht.
Es wurde beanstandet und gelöscht. Danach habe ich tatsächlich noch nachgefragt und mich echauffiert - als ob das irgendjemandem was bringen würde...
Ich möchte mich entschuldigen, dass der Witz Unwohlsein hervorgerufen hat. Bitte verzeiht.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
In diesem Fall muß ich Dir zustimmen.overkott hat geschrieben:Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
Selbst mit Namensnennung konnte man darüber schmunzeln, zumal ähnliche Witze auch über andere Geistliche kursieren und gerne herumgereicht werden, ohne daß sich jemand beschwert.
Wer es einmal zur Hauptfigur eines Witzes gebracht hat, sollte erhobenen Hauptes durch die Welt gehen - entweder weil er so berühmt ist, daß er darübersteht, oder so humorvoll, daß er darüber lachen kann.
ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE HERVORHEBEN, DASS DIE KOMMENTARE VON OVERKOTT UND TADDEO NICHTS MIT DEM VON MIR OBEN ERWÄHNTEN WITZ ZU TUN HABEN.
Da die Beiträge hintereinander kommen, könnte dieser Eindruck entstehen!
Da die Beiträge hintereinander kommen, könnte dieser Eindruck entstehen!
Naja, war ein Witz mit Anlauf, den Du erzähltest, nachdem Du erst mühselig den Pfarrer schlechtreden musstest. Du wohnst halt nur in Friesdorf und der Pfarrer regiert im Villenviertel?overkott hat geschrieben:Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
Es ist ein geistiges Armutszeugnis, dass du dir hier anmaßt, die Leistungen eines Pfarrers schlecht zu reden.overkott hat geschrieben:Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
(Das ist nämlich nur bei Modernisten gerechtfertigt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Och Mensch, und jetzt glaubt mir am Ende keiner mehr, dass ich den Witz selbst erfunden habe!
(Pepe kannte ich gar nicht.)
Habe ich aber [Punkt]
Doch, das glaube ich Dir.Clemens hat geschrieben:Och Mensch, und jetzt glaubt mir am Ende keiner mehr, dass ich den Witz selbst erfunden habe!![]()
(Pepe kannte ich gar nicht.)
Habe ich aber [Punkt]
Ich auch, lieber Clemens