http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_Pardon
Nassos hat geschrieben:
(Herrgott, bin ich heute aber penibel.)
(Nicht nur) dafür lieben wir ihn!cantus planus hat geschrieben:Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche.
Ihr liebt Schwaben?Niels hat geschrieben:(Nicht nur) dafür lieben wir ihn!cantus planus hat geschrieben:Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche.
Ihr liebt Griechen?Niels hat geschrieben:(Nicht nur) dafür lieben wir ihn!cantus planus hat geschrieben:Er ist und bleibt eben Schwabe, der Grieche.
Kenne ich nicht...anneke6 hat geschrieben:Du kennst doch die FB-Seite: "Komm, wir essen, Opa! Satzzeichen retten Leben"…
anneke6 hat geschrieben:"Komm, wir essen, Opa! Satzzeichen retten Leben"…
Auf die Betonung bei der Aussprache kommt es auch an! -> Ich habe mal jemanden erzählt, dass dies eine neue Pferdezüchtung wäre...Nassos hat geschrieben:Und die richtige Silbentrennung: Blumento-
pferde.
Danke jetzt, weiß ich Bescheid.anneke6 hat geschrieben:Dem läßt sich abhelfen:
http://www.facebook.com/group.php?gid=1759746263726
Die Verwendung unseres Verstandes erscheint mir als eine Christenpflicht, und die Vernachlässigung als sündhaft, sofern sie und von der Erkenntnis Gottes abbringt und in einen blinden Dogmatismus führt.Gamaliel hat geschrieben:Soll das heißen, daß eine Wahrheit nur dann wahr ist, wenn sie Deinem (oder meinem) Verstand einleuchtet?Heinrich hat geschrieben:Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass mir mein Lehrer sehr einleuchtend erklären konnte, warum 2+2=4 ist.
consilium fecerunt ...Juergen hat geschrieben:taddeo hat wohl den Strang gesperrt und sich dann erstmal verpieselt. - jedenfalls ist er nicht online. Möchte mal wissen was der gerade bearbeitet.
Und ich habe einmal eine Englisch-Lehrerin-Kollegin gefragt, was ein Brathering ist (mit Tie-Äitsch). Sie hat es nicht herausgekriegt.Raphaela hat geschrieben:Auf die Betonung bei der Aussprache kommt es auch an! -> Ich habe mal jemanden erzählt, dass dies eine neue Pferdezüchtung wäre...Nassos hat geschrieben:Und die richtige Silbentrennung: Blumento-
pferde.![]()
-> Die Person hat mir dies geglaubt
In diesem Fall muß ich Dir zustimmen.overkott hat geschrieben:Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
Naja, war ein Witz mit Anlauf, den Du erzähltest, nachdem Du erst mühselig den Pfarrer schlechtreden musstest. Du wohnst halt nur in Friesdorf und der Pfarrer regiert im Villenviertel?overkott hat geschrieben:Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
Es ist ein geistiges Armutszeugnis, dass du dir hier anmaßt, die Leistungen eines Pfarrers schlecht zu reden.overkott hat geschrieben:Dass ein Witz über einen anmaßenden Pfarrer, der schließlich nicht einmal namentlich genannt war, versenkt wurde, ist ein geistiges Armutszeugnis.
Och Mensch, und jetzt glaubt mir am Ende keiner mehr, dass ich den Witz selbst erfunden habe!
Doch, das glaube ich Dir.Clemens hat geschrieben:Och Mensch, und jetzt glaubt mir am Ende keiner mehr, dass ich den Witz selbst erfunden habe!![]()
(Pepe kannte ich gar nicht.)
Habe ich aber [Punkt]