Johannes22101988 hat geschrieben:Nun ja die einen meinen Liebe sei ein körperliches gefühl - die anderen meinen was anderes, wiederum sagen andere man könne nur das gleiche geschlecht lieben, dann wäre liebe zu kaufen usw.
Sagen sie mal, ist ihr Paralleluniversum bewohnbar, ich besuche sie mal um zu sehen woher sie ihre Tagträume nehmen.
An welcher Stelle habe ich denn überhaupt über Liebe gesprochen und dann auch noch den Anschein gemacht von käuflicher und gleichgeschlechtlicher Liebe zu sprechen?
Johannes22101988 hat geschrieben:Da sieht man wieder das sie keine Ahnung haben. (Was war anderes zu erwarten

)
Weltbild..........
:
Von Liebe
Leiden sie unter einer dissoziativen Identitätsstörung? Sie erzählen mir, dass ich sie nicht kenne (was zum Glück auch der Fall ist), doch versuchen hier geradezu ein Persönlichkeitsprofil von mir zu erstellen, als ob ich ihnen bestens vertraut wäre.
Johannes22101988 hat geschrieben:Aufgeschlossen für was, homoehen, kinder die eigene eltern verklagen, freie sexualität, freimaurer, materialismus, Rassentrennung, abtreibung usw. - ne du, das was für menschen schlecht ist meide ich einfach
:
Ach und für all das bin ich offen oder wie? Sie stellen gleichgeschlechtliche Ehen und Freimaurerei in eine Reihe mit Rassentrennung? Bei ihnen läuft wohl etwas nicht ganz rund, seien sie froh, dass das Internet den Schutz der Anonymität garantiert, da solche Äußerungen unfassbar idiotisch sind. Oder posaunen sie solche hirnlosen Phrasen auch im realen Leben in die Welt?
Johannes22101988 hat geschrieben:Alles in allem kann ich dein aufgeblähtes geschwafe nicht verstehen
Das glaube ich aufs Wort und bei ihnen wird sowas schon zum Kompliment
Johannes22101988 hat geschrieben:P.s. da sieht man wieder das du mich nicht kennst
siehe: oben +
Johannes22101988 hat geschrieben:soweit möchte ich nicht mehr herumdiskutieren - heisse luft, kann ich auch wo anders gebrauchen

Ganz ihrer Meinung!
ad_hoc hat geschrieben:
Antwort:
Die unteren Ränge deshalb, weil ich annehme, dass Sie sich genau da aufhalten und demzufolge die Einweisungen in die höheren Grade nicht kennen. Denn die höheren Ränge haben Wichtigeres zu tun, als Forenbegehungen und -bekehrungen zu betreiben.
Was diese Riten anbelangt, so sind diese bereits hinlänglich der Freimaurerei entlaufenen Brüder geschildert worden. Nicht uninteressant sind auch die Offentlegungen seitens der Nazis, welche seinerzeit der Pariser Großloge einen unangemeldeten Besuch abstatteten und kistenweise Materialen, Literatur und insbesondere Verzeichnisse von Riten- und sonstigen Betriebsabläufen mitnahmen, die später veröffentlicht wurden.
Eine Fälschung seitens der Nazis ist ziemlich ausgeschlossen, da bereits Jahrzehnte vorher viele freimaurerische Abläufe bekanntgeworden waren - und die sich im wesentlichen, tatsächlich bis heute nicht geändert haben. (Leider wurden keine interessanteren Unterlagen gefunden; vermutlich waren diese ohnehin aus Sicherheitsgründen woanders gelagert).
Es ist jedenfalls nicht notwendig, Freimaurer zu sein, um sich ein Bild über diese Gesellschaft zu machen.
Und: Es ist kein Persönlichkeitstest gewesen! Ich wollte ganz spezifisch Deine Reaktion erfahren.
Ach, sie nehmen an? Na ja, dann lassen sie das mal lieber bleiben, denn ich bin sehr wohl in den Hochgraden tätig und kann dennoch tun und lassen was ich will, sogar in diesem Forum schreiben, stellen sie sich das mal vor. Ziemlich wirre Ansicht, die sie da haben. Was sind denn die Aufgaben von denen sie sprechen?
Machen sie es doch kurz. Sie haben sich einmal auf die Brust getrommelt und sobald es konkret werden soll wars das dann wieder. Sie können sich jetzt noch 5x im Kreis drehen, meine Fragen haben sie mehr als nur deutlich beantwortet.
Sowas wurde im übrigen auch in Deutschland gemacht, bis heute sind massenhaft Logenunterlagen abhanden bekommen. Ich habe im übrigen auch den Ludendorf zu Hause, weiß also was sie meinen, aber dass sie nun mit den Nazis anfangen ist ziemlich unnötig, da gäbe es weit bessere Quellen.
und nur weil vor Jahrzehnten Logenunterlagen und Rituale beschlagnahmt wurden, heißt das im übrigen noch lange nicht, dass sie eine Ahnung haben wovon sie sprechen und genau darum ging es ja im Endeffekt, von daher verstehe ich nicht so recht was das soll. Oder sind sie in Besitz der Unterlagen?
Um es kurz zu machen, sie haben noch nie einer Aufnahme beigewohnt, haben nie auch nur eines der unzähligen Rituale erlebt und waren nie Mitglied einer Loge. Mehr wollte ich in Bezug auf ihre großen Ausführungen und ihre wertende Meinungsäußerung bezüglich der Rituale nicht hören.
ad_hoc hat geschrieben:
Kommentar:
Sie sind ganz offensichtlich keine Ehrenmann. Ansonsten hätten Sie diskret und vornehm darüber geschwiegen, um denjenigen User, auf den Sie sich beziehen, nicht in unnötige Verlegenheit zu bringen. Der gleiche freimaurerische User wird im Übrigen von nicht wenigen Usern dieses Forums, auch von Katholiken, sehr geschätzt.
Sie haben schon seltsame Ansichten von Ehre. Wenn ich also nur von Bruder gesprochen hätte, was ebenso eindeutig wäre, wie den Namen zu nennen, wäre das ehrenhafter? Interessante Ansicht, nur leider völlig daneben und keinesfalls haltbar. Was hat das mit Verlegenheit zu tun? Ebenso sinnlos wie ihr Kommentar der Schamesröte! Verlegenheit trifft zu, bei der Art und Weise wie manche User hier mit ihm kommunizieren, da wird man eher verlegen, als wenn ich offen sage, dass ich genau das als Mitgrund ansehe mich hier zu Wort zu melden sie Schlauberger. Denken sie nicht, dass ich ihm auch genau das so selbst geschrieben habe? Und wenn er von einigen Usern hier sehr geschätzt wird, ist das gut, doch es bessert nicht das sehr respektlose Verhalten der anderen, auch wenn das für sie schwer nachvollziehbar ist.
ad_hoc hat geschrieben:
Meine unvermeidliche Antwort:
Worauf gründet Ihre Annahme der Ahnungslosigkeit der Userin anneke6?; nur auf deren Aussage?
Und weshalb ist es Ihnen unmöglich, eine solche Aussage einfach stehen zu lassen? Ist Schweigen manchmal nicht besser als Reden?
Ich gebe mir Mühe mich in meinen Posts bestmöglich zu erklären und gehe davon aus, dass andere User das auch tun und kann somit aus deren Aussagen etwas über deren Wissenshorizont bezüglich eines Themas sagen, besonders, wenn ich auf das Thema bezogen sehr bewandert bin.
Nein, jeden Mist stehen zu lassen schmeichelt vielleicht so manchem Ego, ist aber recht sinnlos, zumindest wenn es sich häuft und wenn Worte wie Hass aufkommen. Dass sie dieser Kommentar nicht stört, bzw. peinlich berührt kann ich mir denken, aber lassen sie mal meine Sorge sein worauf ich antworte und worauf nicht.
ad_hoc hat geschrieben:
Und ansonsten: Was und wie wollen Sie sich denn Christen und insbesondere Katholiken gegenüber noch erklären?
Mehrere Päpste haben nach sorgfältiger und gründlicher Untersuchung festgestellt, dass die Freimaurerei eine Gemeinschaft ist, die keinen Nutzen bringt, dafür um so mehr Schaden anrichtet. Mehrere Regierungen unterschiedlicher Länder haben in der Vergangenheit die Freimaurerei verboten. Was ja auch verständlich ist, war doch die Freimaurerei schon immer gegen Kirche und Thron gerichtet. Und, noch gar nicht so lange her, anfangs der 80er Jahre, kam sogar die Deutsche Bischofskonferenz zur Ansicht, dass sich bei der Freimaurerei nichts geändert habe, und deshalb an der bisherigen Verfahrensweise nichts geändert werde.
Von verschiedenen Freimaurern wurde dies zwar anders gesehen, was ja auch kein Problem ist, denn schließlich sind auch einige Bischöfe entweder direkt bei den Freimauerern oder bei ihren Hiwis wie Rotary Club, The Lions, und was weiß ich noch. Tatsache aber ist, dass sich ein Katholik, solange er der Freimaurerei angehört, im Zustand der schweren Sünde befindet und ohne Reue und Austritt aus dieser Gesellschaft nicht die Sakramente empfangen kann.
Gruß, ad_hoc
Ach ja, ich vergas...katholisch. Wenn irgendein Bischof und irgendein Papst seine Meinung verkündet ist das ja in Stein gemeinseltes Gesetz, schon klar. Diese Bischöfe und Päpste, haben die schon an Ritualen teilgenommen oder waren es selbst Freimaurer, oder wie wussten sie was sie verteufeln? Die Freimaurerei stellt in vieler Hinsicht ein Konkurrenzgebäude dar, weshalb interessanterweise besonders der Geheimhaltungsschwur der Kirche gestunken hat, da das Beichtgeheimnis damit stark angekratzt wird. Und sie haben recht, in fundamentalistischen Ländern war die Freimaurerei immer verboten: In Nazideutschland, der Sowjetunion, der DDR, im kommunistischen China, im Irak und auch heute steht im Iran die Todesstrafe auf Freimaurerei. Dort würde ich getötet, einfach so, weil ich Freimaurer bin. Finden sie ihr Beispiel der Verbote in den Ländern nicht ein wenig unpassen, ich schätze mal, dass ihnen der Iran auch nicht besonders am HErzen liegen dürfte in dieser Hinsicht, Christen geht es dort auch nicht besonders.
Im übrigen wurde auch das Christentum im LAufe der Zeit in sehr vielen Ländern verboten und Christen werden auch heute noch verfolgt. Soll ich nun den Spieß umdrehen und ebenso unsinnige Schlussfolgerungen ziehen? Nein Danke.
Und Thron -> schauen sie mal nach England, oder nach Schweden oder in die Niederlande und erzählen sie mir nochmal was von Thronstürtzenden Freimaurern, das soll wohl ein Witz sein.