An Marion: man kann das gerne sagen, aber Ja, ich finde es lieblos lieber ein Kind krank werden zu lassen, und auf die Regeln zu bestehen
Und Ja, ich finde es sehr lieblos wenn ich verteidigen muß das Kinder, Kirche, Küche nicht der einzig selig machende Weg zur Heiligkeit ist - ich hätte auch gar nichts gegen einen Dialog - aber leider findet in diesen Kreisen oft ein Monolog statt - was nutzt da wenn man sagt was man denkt????
Noch etwas dazu: wie lieblos ist es eigentlich auf meine Pläne keine Rücksicht zu nehmen, weil eine Messe unter der Woche angeboten wird - von der wir im Voraus fast N I E etwas wissen - das hat nichts damit zu tun, daß mir diese Meinung nicht gefällt, meinetwegen geht an vier Messen an einem Tag - das ist mir auch egal - aber diese Konfrontationen sind einfach unnötig, liebe Marion - und seltsam in liberalen Kreisen habe ich die halt nicht.
Und es sind schon die tollsten Dinge passiert, und meine Pläne werden ohne Rücksicht durcheinander geworfen mit der Begründung: es war noch Messe.
Und natürlich kann sich mein Kind dann durchsetzen, was natürlich auch nicht gerne gesehen wird bei der Gruppendynamik - es stellt sich dann für mich immer die Frage- nur weil mein Lebensstill nicht der eure ist, bin ich jetzt diejenige die es nicht kapiert und schuld ist
Das kann nicht sein, andere Alternative: ich erlaube einfach nicht mehr das meine Tochter zu konsevativen Kreisen geht, was ich genauso falsch finde.....
Wie gesagt, es hat nichts damit zu tun
das ich es unterstelle - schliesslich erlebe ich diese Sachen
das es mir nicht gefällt - ich finde es einfach heftig aufgrund von Ansichten jemand anderes Leben komplett zu ignorieren und dann auch noch zu erklären wir sind diejenige die falsch glauben

Fallen ist menschlich, liegen bleiben teuflisch, aufstehen göttlich.
Gottheit tief verborgen, betend nach ich Dir, weil unter diesem Zeichen bist Du wahrhaft hier.....