Kurzmeldungen / Nachrichten II
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten
Wissen`s Herr Mrnka, warum wandern Sie nicht einfach aus, wenn es hier so besch...eiden ist?
carpe diem - Nutze den Tag !
Zumindest befindet es sich im Ruhestand seit der sog. Rettungsschirm aufgespannt wurde, denn die Regierung hat kein Recht für die betrügerischen Griechen und auch andere Länder unser Steuergeld einzusetzen. Das verbieten auch die EU-Verträge. Machen tun sie es trotzdem. Mal sehen was die Verfassungsrichter in Karlsruhe dazu sagen, aber die werden sich schon etwas einfallen lassen, was den Deal rechtfertigen soll. Der Staat und auch die Polizei und auch oft Behörden halten sich immer wieder mal nicht an die Gesetze und es passiert nichts, wogegen das ganz anders ist, wenn der kleine Mann das macht. Dann kommen sofort Sanktionen.Ewald Mrnka hat geschrieben:Bekanntlich befindet sich das GG schon seit Jahren im vorgezogenen Ruhestand.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
...was ich persönlich auch nicht gut finde, denoch betrifft es nicht das Thema, denn zu der Thematik steht rechtlicherseits kein einziger Artikel im GG oder sollte ich es nicht kennen?Edi hat geschrieben:Zumindest befindet es sich im Ruhestand seit der sog. Rettungsschirm aufgespannt wurde, denn die Regierung hat kein Recht für die betrügerischen Griechen und auch andere Länder unser Steuergeld einzusetzen. ....Ewald Mrnka hat geschrieben:Bekanntlich befindet sich das GG schon seit Jahren im vorgezogenen Ruhestand.
Aber in den EU-Verträgen ist das geregelt und wenn ich es richtig sehe, hat das BVG dazu schon mal etwas in einem andern Zusammenhang mitgeteilt, nämlich dass das nicht geht. Das Volk müsste das erst genehmigen. Das Volk wird aber in vielem gar nicht gefragt sondern frech übergangen. Das nennt sich dann Demokratie.Pit hat geschrieben:...was ich persönlich auch nicht gut finde, denoch betrifft es nicht das Thema, denn zu der Thematik steht rechtlicherseits kein einziger Artikel im GG oder sollte ich es nicht kennen?Edi hat geschrieben:Zumindest befindet es sich im Ruhestand seit der sog. Rettungsschirm aufgespannt wurde, denn die Regierung hat kein Recht für die betrügerischen Griechen und auch andere Länder unser Steuergeld einzusetzen. ....Ewald Mrnka hat geschrieben:Bekanntlich befindet sich das GG schon seit Jahren im vorgezogenen Ruhestand.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Immer unser cantus planus: Applaus
Applaus.
Nachzulesen hier:
(...)
Leser auf dem katholischen Forum ‘kreuzgang.org’ warnten vor dem „Niedergang des Bistums Osnabrück“.
Der User ‘cantus planus’ bezeichnet das Bistum als „vom Glauben abgefallen“: „Das einst katholische Osnabrück ist nicht mehr.“(...)
Wie recht cp hat.
Grüße,
Albert

Nachzulesen hier:
(...)
Leser auf dem katholischen Forum ‘kreuzgang.org’ warnten vor dem „Niedergang des Bistums Osnabrück“.
Der User ‘cantus planus’ bezeichnet das Bistum als „vom Glauben abgefallen“: „Das einst katholische Osnabrück ist nicht mehr.“(...)
Wie recht cp hat.
Grüße,
Albert
- Ewald Mrnka
.......................und wenn es erst mal eine respektable Rechtspartei gibt, dann werden sich die Unionsparteien, nebst FDP, in die Bedeutungslosigkeit verabschieden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25,.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25,.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Na, dann mal los Ewald gründ die Partei, dann kannst du deine ganzen guten Vorschläge Umsetzen.Ewald Mrnka hat geschrieben:.......................und wenn es erst mal eine respektable Rechtspartei gibt,
Zwei Vorschläge für ein gutes Gelingen
- Hol Sarrazin, der hat schon mal viel Zustimmung in der Bevölkerung.
- Setz durch dass es eine Regierung auf Probe gibt. Also nach einem halben Jahr wird ein Abgleich Versprechen-Praxis gemacht. Bei unter 70% Übereinstimmung muss die Partei abtreten

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Nicht nötig, die jetzt herrschenden bringen sich selber um.asderrix hat geschrieben:Na, dann mal los Ewald gründ die Partei, dann kannst du deine ganzen guten Vorschläge Umsetzen.Ewald Mrnka hat geschrieben:.......................und wenn es erst mal eine respektable Rechtspartei gibt,
(...)
Siehe die erbarmungswürdige „warme Lichtgestalt“ der FDP, eine trübe Funzel ist geblieben.
RAUS damit, am besten heute noch.

Grüße,
Albert
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Natürlich hat "cantus planus" recht. Ich mag seine Beiträge. Ob er glücklich darüber ist, bei kreuz.net gewürdigt zu werden, wage ich mal zu bezweifeln...Albert hat geschrieben:Immer unser cantus planus: ApplausApplaus.
Nachzulesen hier:
(...)
Wie recht cp hat.
Grüße,
Albert
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Frag doch nach. Der Kerl ist an sich sympathisch und lässt mit sich reden.
Das komische Gefühl, wenn Du Dich an ihn wendest: einfach ignorieren.
Das komische Gefühl, wenn Du Dich an ihn wendest: einfach ignorieren.

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Immerhin ist er jetzt auch bei kreuz.net ein Mann.
- Ewald Mrnka
Unbeabsichtigt-ungewollte Selbstliquidation aus Insuffizienz & Schlechtigkeit - das wäre ausnahmsweise mal ein wirklich singuläres historisches Ereignis.Albert hat geschrieben:Nicht nötig, die jetzt herrschenden bringen sich selber um.asderrix hat geschrieben:Na, dann mal los Ewald gründ die Partei, dann kannst du deine ganzen guten Vorschläge Umsetzen.Ewald Mrnka hat geschrieben:.......................und wenn es erst mal eine respektable Rechtspartei gibt,
(...)
Albert
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Re: Krasse news
Mich wundert, dass kein Aufhebens um das nunmehr ergangene richterliche Urteil gegen Chodorkowskij - Schuldig - gemacht wird.Ewald Mrnka hat geschrieben:Schurke ist jetzt "Märtyrer":
http://www.ftd.de/politik/international ... 9221.html
Am Montag, dem 27. 12. 21, begann um 23.45 h im ersten Programm eine Sendung mit dem Titel:
"Chodorkowskij - ein russischer Prozess."
Es wird sicher einige geben, welche den Inhalt dieser Sendung als Meinungsmache und üble Verleumdung des russischen Rechtsstaats markieren möchten.
Ich sehe das ganz anders.
Vor dem eigenen russischen Publikum, vor der internationalen Presse und damit vor der ganzen Welt stellte sich Russlands Führung als das dar, was sie tatsächlich ist: eine diktatorische, freiheitsraubende, verbrecherische Clique, die unter Putin und Medwedew (in dieser Reihenfolge) ihre eigensüchtigen Interessen auf Kosten des Volkes vertritt, notfalls auch unter Einsatz von hilfswilligen und der machtbesessenen politischen Führung ergebenen Richter, die ohne jede Scham und unter Außerachtlassung rechtstaatlicher Prinzipien das gewollte Urteil fällten. Keine Beweise gegen Chodorkowskij für Steuerhinterziehung, keine Beweise für hunderte von Millionen Tonnen Erdöl, die angeblich am Staat vorbei verschoben wurden (was aufgrund der starken staatlichen Kontrolle unmöglich ist), etc. etc. Lebedew, Partner Chodorkowskijs, wurde zwei Jahre medizinische Hilfe verweigert, als er nach einer Operation mit Aids infiziert wurde. Damit sollte er zu gefälligen Aussagen gezwungen werden.
Darüberhinaus ein Putin, der vor der Urteilsverkündung bereits Chodorkowskij öffentlich schuldig sprach und, nur des besseren Eindrucks halber, von Medwedew dahingehend korrigiert wurde, dass niemand jemanden vorverurteilen dürfe, der nicht von einem Richter schuldig gesprochen worden ist. Anschließend saßen beide vertraut miteinander zusammen.
Putin ein Christ, wie hier schon mal verkündet worden ist? Ein Schauspieler ist er, ein Ränkeschmied, ein Täuscher, und zwar im verbrecherischen Ausmaß, das ist er, der Putin.
Wer will, kann sich diese Sendung hier reinziehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6145672
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, welche die politischen Führer der USA als verbrecherisches Gesindel ansehen, was sie in der Regel auch sind, aber die politischen Führer Russlands ihnen als Engel erscheinen.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Das beste ist die Einblendung unten während der ersten Minute: "Ein ganz gewöhnlicher Dieb" um .17 Uhr.ad_hoc hat geschrieben:Wer will, kann sich diese Sendung hier reinziehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6145672

Bei den ÖR lassen die öfter mal solche Dinger blicken, gerne auch auf den Homepages der Sender. Was da hinter den Kulissen abgeht, wie stark da Druck ausgeübt wird, Einfluss genommen, das übersteigt wahrscheinlich unsere pessimistischsten Erwartungen.
- Robert Ketelhohn
Wohl wahr. Bedauerlich, daß es Leute wie „Ad hoc“ gibt, die auf die resultierende Billigstpropaganda hereinfallen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Siehst Du, und ich denke dasselbe, nur im umgekehrten Sinne. Wie ist es möglich, Russland so viel Vertrauen zu schenken? Ich würde es ja gerne, aber nicht Putin und seinem Platzhalter Medwedew, nicht dem KGB und der neureichen Mafia in Politik und Wirtschaft.
Gruß, ad_hoc
Gruß, ad_hoc
- Ewald Mrnka
Daher funktioniert (noch) das Bundesrepublik-System, resp. das verlogene System der "Westlichen Wertegemeinschaft".Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wohl wahr. Bedauerlich, daß es Leute wie „Ad hoc“ gibt, die auf die resultierende Billigstpropaganda hereinfallen.
Lokalposse in Bremerhaven
Die politische Klasse wird immer dreister und unverschämter:
In Bremerhaven gibt es z. Zt. zwei Oberbürgermeister. Der bisherige - amtsmüde - Amtsinhaber Schulz ließ sich beurlauben, weil er eine Abwahl oder einen Rücktritt als "unehrenhaft" ansieht. Auch die Versorgungsbezüge hätten gekürzt werden können.
Die Sache wurde von den Grünen angefochten und das Verwaltungsgericht entschied, daß eine Beurlaubung nur zulässig sei, wenn Schulz wieder als Richter (er war vorher Richter und hatte sich nach seiner Wahl zum OB beurlauben lassen) eingestellt würde.
Darauf geschah folgendes (ich zitiere den Zeitungsartikel)
Moral - ein Fremdwort für dieses P.ck. Es ist unglaublich - oder "Deutschland schafft sich ab" - mit solchen Gesellen geht es ganz bestimmt noch schneller.
In Bremerhaven gibt es z. Zt. zwei Oberbürgermeister. Der bisherige - amtsmüde - Amtsinhaber Schulz ließ sich beurlauben, weil er eine Abwahl oder einen Rücktritt als "unehrenhaft" ansieht. Auch die Versorgungsbezüge hätten gekürzt werden können.
Die Sache wurde von den Grünen angefochten und das Verwaltungsgericht entschied, daß eine Beurlaubung nur zulässig sei, wenn Schulz wieder als Richter (er war vorher Richter und hatte sich nach seiner Wahl zum OB beurlauben lassen) eingestellt würde.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.htmlAls Folge des Urteils wählte Schulz einen Weg, der in Bremerhaven weithin nicht nur als unschöne Lokalposse empfunden wird, sondern auch als Umgehung der Rechtsordnung. Schulz beantragte, wieder Amtsrichter zu werden - über Weihnachten wurde jedoch bekannt, dass er sogleich zum 3. Januar 211 seine Entlassung aus dem Richteramt beantragt hat. Schulz wird somit gerade zwei Tage wieder Richter sein - an einem Feiertag und an einem Sonntag. Danach will er in eine Anwaltskanzlei eintreten, zunächst bis November nur als „Assessor“, nicht als Anwalt, weil er als beurlaubter Wahlbeamter kein Rechtsanwalt sein darf. Am Montag stimmte der Bremer Senat dem Antrag von Schulz auf Entlassung als Richter zu. Dem Antrag müsse entsprochen werden, hieß es zur Begründung.
Moral - ein Fremdwort für dieses P.ck. Es ist unglaublich - oder "Deutschland schafft sich ab" - mit solchen Gesellen geht es ganz bestimmt noch schneller.
- cantus planus
Der Euro ist stabil, die Krise bewältigt, die Arbeitslosigkeit nimmt ab und Deutschland erlebt einen enormen Aufschwung. Als ob das nicht schon absurd genug wäre, legt die Propaganda noch einen drauf. Deutschland erlebt Baby-Boom! melden alle großen Blätter.
(Man schaue sich die Statistik freilich mal ganz genau an...)
(Man schaue sich die Statistik freilich mal ganz genau an...)
- Ewald Mrnka
Re: Lokalposse in Bremerhaven
Legal-rechtsstaatlich abgesicherte Korruption. Schlau organisierte Bananenrepublik.Caviteño hat geschrieben:Die politische Klasse wird immer dreister und unverschämter:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.htmlAls Folge des Urteils wählte Schulz einen Weg, der in Bremerhaven weithin nicht nur als unschöne Lokalposse empfunden wird, sondern auch als Umgehung der Rechtsordnung. Schulz beantragte, wieder Amtsrichter zu werden - über Weihnachten wurde jedoch bekannt, dass er sogleich zum 3. Januar 211 seine Entlassung aus dem Richteramt beantragt hat. Schulz wird somit gerade zwei Tage wieder Richter sein - an einem Feiertag und an einem Sonntag. Danach will er in eine Anwaltskanzlei eintreten, zunächst bis November nur als „Assessor“, nicht als Anwalt, weil er als beurlaubter Wahlbeamter kein Rechtsanwalt sein darf. Am Montag stimmte der Bremer Senat dem Antrag von Schulz auf Entlassung als Richter zu. Dem Antrag müsse entsprochen werden, hieß es zur Begründung.
... und meldet Verkaufsrekorde bei Kopftüchern. *g*cantus planus hat geschrieben:Als ob das nicht schon absurd genug wäre, legt die Propaganda noch einen drauf. Deutschland erlebt Baby-Boom!
- Ewald Mrnka
Durchhalteparole: "Es wird alles Gut".Torsten hat geschrieben:... und meldet Verkaufsrekorde bei Kopftüchern. *g*cantus planus hat geschrieben:Als ob das nicht schon absurd genug wäre, legt die Propaganda noch einen drauf. Deutschland erlebt Baby-Boom!
- cantus planus
Schlimmer: Es ist alles gut - und wird noch viel besser.Ewald Mrnka hat geschrieben:Durchhalteparole: "Es wird alles Gut".

Hallo Ewald Mrnka
Ich bin nicht daran schuld, dass das Bundesrepublik-System noch funktioniert, auch wenn ich viel von der freien demokratischen Grundordnung halte, die ich allerdins nicht so verstehe, wie sie die Bundesrepublik-Führung versteht.
Aus den Zeiten der 68er fasziniert mich ein Spruch: "Wir lassen uns nicht BRDigen."
Aber warum sind nur die westlichen Staaten schlecht (sie sind es!), und warum beispielsweise ist Russland gut?
Das ist mein Dilemma, dass ich da wirklich nichts erkenne.
Was also entgeht mir? Wenn niemand Aufklärung betreibt, woher sollen dann die richtigen Informationen kommen? Und warum dann ausgerechnet von Russland, das noch die demokratische Strukturen nach westlichem Verständnis besessen hat und auch heute nicht besitzt?
Gruß, ad_hoc
Ich bin nicht daran schuld, dass das Bundesrepublik-System noch funktioniert, auch wenn ich viel von der freien demokratischen Grundordnung halte, die ich allerdins nicht so verstehe, wie sie die Bundesrepublik-Führung versteht.
Aus den Zeiten der 68er fasziniert mich ein Spruch: "Wir lassen uns nicht BRDigen."
Aber warum sind nur die westlichen Staaten schlecht (sie sind es!), und warum beispielsweise ist Russland gut?
Was also entgeht mir? Wenn niemand Aufklärung betreibt, woher sollen dann die richtigen Informationen kommen? Und warum dann ausgerechnet von Russland, das noch die demokratische Strukturen nach westlichem Verständnis besessen hat und auch heute nicht besitzt?
Gruß, ad_hoc
Die Frage ist nicht, ob Russland gut oder schlecht ist, sondern dass dort - ganz selektiv - nach dem Splitter gesucht wird, während es hier zum Himmel stinkt. Oder wann hast Du schon mal etwas vom Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung gehört? Zum Beispiel zu den Haftbedingungen von Bradley Manning?ad_hoc hat geschrieben:Aber warum sind nur die westlichen Staaten schlecht (sie sind es!), und warum beispielsweise ist Russland gut?
- Dottore Cusamano
Guter Vorschlag! Am besten in ein Land mit "respektabler" Rechtsregierung, in dem Einwanderer keinen Zugang zum Internet haben dürfen.Pit hat geschrieben:Wissen`s Herr Mrnka, warum wandern Sie nicht einfach aus, wenn es hier so besch...eiden ist?
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
Am Besten in ein Land, in dem ein "respektabler" Politiker - natürlich politisch ganz rechts stehend - den Menschen vorschreibt, was sie zu sagen und zu denken haben, damit das so dumme Volk nicht selbständig denken und entscheiden muss.Dottore Cusamano hat geschrieben:Guter Vorschlag! Am besten in ein Land mit "respektabler" Rechtsregierung, in dem Einwanderer keinen Zugang zum Internet haben dürfen.Pit hat geschrieben:Wissen`s Herr Mrnka, warum wandern Sie nicht einfach aus, wenn es hier so besch...eiden ist?
Das es in dem Land keine freien Wahlen gibt und die Herrschaft vom Diktator auf seinen Sohn vererbt wird, versteht sich.
Hackt nicht so auf Ewald rum. Er wünscht sich, wie jeder(?) Mensch, eine gerechte Ordnung und sieht, dass es hier und überall alles andere als ordentlich zugeht. Das einzige, was man ihm vorwerfen könnte, ist, dass seine Hoffnungen zu kurzsichtig, zu weltlich sind. Aber auf wen trifft das nicht zu?
Ach, was am meisten fuchst ist doch nicht, dass ein System oder Staat unvollkommen ist, sondern dass es sich als vollkommen darstellt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- Ewald Mrnka
Mir geht es mehr um Ästhetik und ich hoffe keineswegs auf ein Paradies auf Erden mit "Gerechtigkeit" und so..................Torsten hat geschrieben:Hackt nicht so auf Ewald rum. Er wünscht sich, wie jeder(?) Mensch, eine gerechte Ordnung und sieht, dass es hier und überall alles andere als ordentlich zugeht. Das einzige, was man ihm vorwerfen könnte, ist, dass seine Hoffnungen zu kurzsichtig, zu weltlich sind. Aber auf wen trifft das nicht zu?

"Gerechtigkeit" ist für mich eine primär subjektiv-ideologische Kategorie.
Ich denke positivistisch: Meine Vorstellung von Gerechtigkeit beschränkt sich daher auf "erteilende" und "ausgleichede" Gerechtigkeit und eine anständige Justiz; das wäre schon fast zu viel verlangt für Merkeldeutschland.
Danke für Deinen Sukkurs, aber:
"Die Flöhe und die Wanzen
gehören auch zum Ganzen" (Goethe)
Und wie soll die von Ihnen gewünschte Justiz dann konkret handeln?
Haben Sie genauere Vorstellungen davon, wie der von Ihnen gewünschte Staat sein soll, oder sind Sie einfach nur per se gegen alles Bestehende, sozusagen aus Prinzip, weil es nicht Ihren Vorstellungen entspricht?
Haben Sie genauere Vorstellungen davon, wie der von Ihnen gewünschte Staat sein soll, oder sind Sie einfach nur per se gegen alles Bestehende, sozusagen aus Prinzip, weil es nicht Ihren Vorstellungen entspricht?
- lifestylekatholik
Das hat Ewald doch gesagt. Ihm geht es mehr um die Ästhetik, um den Stil. Um den, den Mohler beschrieb.Pit hat geschrieben:Und wie soll die von Ihnen gewünschte Justiz dann konkret handeln?

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«