Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Pit hat geschrieben:Gut, akzeptiert:
In diesem Land gibt es eine islamische Geschichte frühestens seit den 1970er Jahren mit den türkischen Gastarbeitern. ;)
Aber im Ernst:
1) Ein nicht geringer Teil der moslemisch-deutschen Bevölkerung besteht aus deutschen Bürgern.
2) Es gibt einen nicht geringen Anteil deutscher Bürger, die den islamischen Glauben angenommen haben und
3) es wird schnell vergessen, daß ca. 40 % der Menschen türkisch-muslimischer Herkunft in der Bundesrepublik Aleviten sind.
Von ca. 81.700.000 Einwohnern sind 2,8 Millionen Moslems. Davon keine 100.000 Deutsche. Nach Auskunft des Zentralrats der Muslime in Deutschland.

Ich finde, diese "nicht geringe Anzahl" kann man getrost übersehen. Informierst du dich eigentlich gar nicht, bevor du Beiträge verfasst? Es sind mehr Leute depressiv, als muslimisch. Und trotzdem ist Depression keine anerkannte Religion, aus der man auch noch eine eigene "deutsche Geschichte" basteln müsste.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ...
Hast du mittlerweile auf Youtube die 2. Folge von Entweder Broder bei der Marxloher Moschee gesehen?
Falls damit anhand des "Beispiels" Marxloh "demonstriert" werden soll, wie "gewalttätig "die "Muslime" sind werde ich sie mir auch nicht ansehen.
Ich wohne im Duisburger Norden - ich ziehe als einer der letzten weg . meine neue Heimat ist das Münsterland. Andere, die vor mir gegangen (gebürtige Türken) ziehen weg Marxloh ist verloren und wird verloren sein. Komm vorbei und schau dir den scheiß hier an...
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian

Beitrag von Christian »

Christian hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
Hast du mittlerweile auf Youtube die 2. Folge von Entweder Broder bei der Marxloher Moschee gesehen?
Falls damit anhand des "Beispiels" Marxloh "demonstriert" werden soll, wie "gewalttätig "die "Muslime" sind werde ich sie mir auch nicht ansehen.
Ich wohne im Duisburger Norden - ich ziehe als einer der letzten weg . meine neue Heimat ist das Münsterland. Andere, die vor mir gegangen (gebürtige Türken) ziehen weg Marxloh ist verloren und wird verloren sein. Komm vorbei und schau dir den scheiß hier an...

Pit

Beitrag von Pit »

@ cantus
Was ich mittlerweile in sowohl im Forum von kreuz.net :würg: (pardon, ich habe kreuz.net als katholisch bezeichnet) als auch hier gelernt habe ist, daß es leider Gottes immer mehr katholische Landsleute gibt, die den moslemischen Deutschen [Punkt] am Liebsten Gestern die Staatsbürgerschaft abnehmen würden, nur, weil sie Moslems sind.

@ Christian

Ich weiss, daß die Situation in Marxloh Scheisse ist, aber ich weiss auch, daß man das nicht auf alle Moslems übertragen darf und wenn ich- ganz offen gesagt- von einem moslemischen Freund von mir weiss, der - in der Bundesrepublik geboren und aufgewachsen, fliessend Deutsch sprechend und Goethes und Hölderlins Werke mindestens so gut kennend wie die von Rumi - regelmässig im beschaulichen Münsterland Morddrohungen bekommt, weil er ja auch nur "so`n Scheiss Musel" ist, dann kann ich nur noch sagen;
Ich könnte kotzen!
carpe diem - Nutze den Tag !

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben: @ Christian

Ich weiss, .....
Lieber Pit ich weiß, dass du nichts weißt. Deine Lebensrealität ist eine andere als die meine und daher brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Pit

Beitrag von Pit »

Pit hat geschrieben: @ Christian

Ich weiss, .....
Lieber Pit ich weiß, dass du nichts weißt. Deine Lebensrealität ist eine andere als die meine und daher brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Vieleicht liegt es einfach daran, daß ich im Münsterland und Du (noch) im Ruhrgebiet lebst.
Übrigens kenne ich mich sicherlich nicht exakt mit den Lebenssituationen in allen möglichen Regionen unseres Landes aus, aber deswegen bin ich auch dafür, daß mir andere Mitmenschen entsprechende Infos geben.
Aber zu behaupten, ich würde nichts wissen, halte ich schlicht für eine Frechheit.

Edi

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=7z2aNLWcAAE

http://www.youtube.com/watch?v=F7L6Uvzf ... re=related
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Lioba hat geschrieben:Gibt es eigentlich historische Beispiele für muslimische Minderheitengemeinschaften in anderen Kulturen? Was hat funktioniert, was nicht ?
Historisch sind die Moslems (Moros) auf den Philippinen seit jeher eine Minderheit. Sie stellen in einigen Regionen im südlichen Landesteil (Mindanao) die Bevölkerungsmehrheit, gleichzeitig gibt es aber auch in unmittelbarer Nachbarschaft christliche Gebiete. Die Siedlungsgebiete sind entweder ganz überwiegend christlich (tlw. noch nach phil. Volksgruppen getrennt) oder muslimisch. Insgesamt stellen auf Mindanao die Christen die Bevölkerungsmehrheit.

Funktioniert hat das Zusammenleben in den letzten 300+ Jahren nie. Von den Spaniern über die Amerikaner (beide als Kolonialmächte) bis zur Gegenwart ist die Region unsicher, steht meist unter Kriegsrecht. Bombenanschläge, Überfälle und Entführungen sind an der Tagesordnung; die Staatsgewalt kann - wenn überhaupt - nur mit kriegerischen Mitteln (Armee, Panzer, Hubschrauber) auf muslimischem Gebiet eingreifen. Die Kämpfe werden mit Grausamkeit, ja teilweise mit Bestialität geführt. Bestimmte Gebiete (z.B. Sulu, Jolo) werden als "no-man's-land" bezeichnet; sie unterliegen faktisch keiner staatlichen Kontrolle mehr. Die Regeln werden dort von einem "Datu" festgelegt - staatliche Gesetze entfalten keine Wirkung. Die Macht dieser Personen kann man daran sehen, daß bei einer Präsidentenwahl in einigen Wahlbezirken alle Stimmen auf einen Kandidaten entfielen und die anderen Kandidaten keine (= 0) Stimmen erhielten - bei mehreren Tausend abgegebenen Stimmen. Zwar ist Wahlbetrug hier nicht unbekannt, aber eine solche dreiste Wahlfälschung verschlug sogar den Kommentatoren die Sprache.

In der Vergangenheit wurde mehrfach versucht, durch eine erweitertete Autonomie oä die Situation zu beruhigen. Die Vereinbarungen und Verträge wurden aber nicht eingehalten und führten nach kurzer Zeit zu erneuten Kämpfen. Das liegt mE auch daran, daß feste Bevölkerungsgrenzen nicht gezogen werden können, da in den jeweiligen Siedlungsgebieten immer muslimische bzw. christliche Exklaven liegen.

Das Bild, das die meisten christlichen Pinoys von den Muslimen haben, ist für deutsche Verhältnisse erschreckend (zum umgekehrten Fall kann ich nichts sagen). Es wird am besten mit dem Satz hier sehr gebräuchlichem Satz "Only a dead muslim is a good muslim" beschrieben., dem - nach meiner Erfahrung - die ganz überwältigende Mehrheit vorbehaltlos zustimmt und nicht nur auf Mindanao, sondern auch hier in Manila (2.000 KM von den Krisenherden entfernt).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein friedliches Zusammenleben zwischen Christen und Muslimen hier auf den PH (und künftig in D.) möglich sein wird. Es hat - nach meiner Kenntnis - auch noch nie in einem christlichen Land mit einer großen muslimischen Minderheit in der Vergangenheit funktioniert.
Die ersten Anzeichen einiger Entwicklungen, die mir aus den Philippinen bekannt sind, können auch schon D. beobachtet werden. So ziehen immer mehr Deutsche aus Stadtvierteln fort sobald diese überwiegend von "Einwanderern" bewohnt werden. Die Bevölkerungsstruktur "auf dem Lande" (Münsterland, Emsland) und in den Großstädten (z.B. Emscher-Lippe-Region) ist vollkommen unterschiedlich. Hier die drei A's (Arme, Alte, Ausländer) - dort junge Familien mit relativ hohem Einkommen. Es kommt zu unterschiedlichen Siedlungsgebieten - wie in Mindanao.
Die Durchsetzung des staatlichen Gewaltmonopols z.B. in Duisburg-Marxloh oder in Gelsenkirchen-Hassel bedarf eines höheren Polizeieinsatzes als z.B. in Coesfeld oder Borken - erste Anzeichen :achselzuck:
In meinen Augen keine guten Zukunftsaussichten.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

"Der Islam gehört zu Deutschland" - offenbar nur noch für die politische Klasse mit ihrem berufspezifischen Realitätsverlust:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 5,.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Edi

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:"Der Islam gehört zu Deutschland" - offenbar nur noch für die politische Klasse mit ihrem berufspezifischen Realitätsverlust:

Welche Leute sind denn in den letzten Jahren vorwiegend durch Terror aufgefallen? Vielleicht die ehemaligen RAF-Anhänger? In Israel und in den USA werden die bei der Ein- oder Ausreise auch besonders gefilzt, andere Leute weniger oder gar nicht.

Deutschland hat doch eine Macke, genauer gesagt die heutige Politbande hat die Adolfsmacke, mit der sie aber auch alles begründet.
Eines Tages wird braune Scheisse auch noch verboten und dem Essen muss immer rote oder schwarze Farbe beigemischt werden, damit was hinten rauskommt ja nicht mehr braun ist.
Man kommt sich vor wie in einem Irrenhaus, dahin gehören die meisten Politiker eingeliefert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 4,.html
Zuletzt geändert von Edi am Mittwoch 29. Dezember 2010, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:"Der Islam gehört zu Deutschland" - offenbar nur noch für die politische Klasse mit ihrem berufspezifischen Realitätsverlust:

Welche Leute sind denn in den letzten Jahren vorwiegend durch Terror aufgefallen? Vielleicht die ehemaligen RAF-Anhänger? In Israel und in den USA werden die bei der Ein- oder Ausreise auch besonders gefilzt, andere Leute weniger oder gar nicht.

Deutschland hat doch eine Macke, genauer gesagt die heutige Politbande hat die Adolfsmacke, mit der sie aber auch alles begründet.
Eines Tages wird braune Scheisse auch noch verboten und dem Essen muss immer rote oder schwarze Farbe beigemischt werden, damit was hinten rauskommt ja nicht mehr braun ist.
Man kommt sich vor wie in einem Irrenhaus, dahin gehören die meisten Politiker eingeliefert.

Da gabs mal blaue Fanta. Da kam alles dunkelgrün raus. Das Papier hat ausgesehen wie Dollarscheine...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Edi

Beitrag von Edi »

Nassos hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:

Da gabs mal blaue Fanta. Da kam alles dunkelgrün raus. Das Papier hat ausgesehen wie Dollarscheine...
Ich habe dazu schon eine Idee. Man sollte der Regierung schon mal rote Farbe anbieten, aus Rote Beete gemacht, damit verträglich. In Apotheken gibt es das schon, vielleicht dann auch einmal auf Kassenrezept, ist ja egal wohin unser Geld geht. Könnte auch den Bauern helfen, die dann mehr Rote Beete anbauen könnten. Für CDUler müsste man aber schwarz nehmen, vielleicht Aktivkohle. Die soll auch gut gegen Durchfall sein. Kann auch auf Rezept gehen.

obsculta

Beitrag von obsculta »

Färbungen mit Roter Beete sind nicht lichtecht.

cantus planus

Hast du 'ne beleuchtete Kloschüssel? :auweia:

obsculta

Beitrag von obsculta »

cantus planus hat geschrieben:Hast du 'ne beleuchtete Kloschüssel? :auweia:
Contenance!

Edi

Beitrag von Edi »

obsculta hat geschrieben:Färbungen mit Roter Beete sind nicht lichtecht.
Du wirst doch nicht noch Stoffe damit färben wollen. :achselzuck:

Dafür gibts z.B. Purpur Bild

obsculta

Beitrag von obsculta »

Wolle färbend und damit Stoffe herstellend...manchmal,wenn
nicht im Gesundheitssystem engagiert....

Edi

Beitrag von Edi »

So ein Spinnrad hab ich auch zuhause, nur kann ich nicht spinnen.

Niels

Beitrag von Niels »

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html
Das Bundeskriminalamt habe koptische Priester darüber informiert, dass im Internet ein Plan im Umlauf sei, dem zufolge in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar Kopten Zielscheibe für neue terroristische Aktivitäten sein könnten, sagte Damian dem Sender. Betroffen sei vor allem Hessen. Auch das Innenministerium sei über die Drohung informiert worden.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

cantus planus

Prima. Dann geht die Christenhatz ja endlich offiziell los. Unerfreulich, aber wenigstens wissen wir dann, woran wird sind. :glubsch:

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Prima. Dann geht die Christenhatz ja endlich offiziell los. Unerfreulich, aber wenigstens wissen wir dann, woran wird sind. :glubsch:
Christen sind hierzulande keine geschützte Minderheit mehr; sie werden sich daran gewöhnen müssen sich selbst zu schützen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Klaus1

Beitrag von Klaus1 »

Ägypten ist nicht Deutschland.
Hier gibt es eine wachsame Polizei.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Klaus1 hat geschrieben:Ägypten ist nicht Deutschland.
Polizei ist Ländersache, und die einzelnen Polizeien sind durchaus unterschiedlich aufgestellt. Welche Polizei meinst du denn?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

tmansor

Beitrag von tmansor »

Ich denke es ist offensichtlich, dass wir nicht in Ägypten sind. :roll:

Pit

Beitrag von Pit »

tmansor hat geschrieben:Ich denke es ist offensichtlich, dass wir nicht in Ägypten sind. :roll:
Stimmt, aber macht sich hier jemand Gedanken, warum es in Ägypten diesen Islamismus gibt und wer dafür verantwortlich ist?

tmansor

Beitrag von tmansor »

Politischer Populismus des Regimes um das Volk ruhig zu stimmen bzw. die Wut zu kanalisieren.

Pit

Beitrag von Pit »

tmansor hat geschrieben:Politischer Populismus des Regimes um das Volk ruhig zu stimmen bzw. die Wut zu kanalisieren.
..einerseits, andererseits eine Reaktion auf die Kolonialzeit und...soziale Hilfe der Muslimbruderschaft für die meist arme Landbevölkerung.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Klaus1 hat geschrieben:Ägypten ist nicht Deutschland.
Ja, und so durchsetzungsstark gegenüber mohammedanischem Mob.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Pit hat geschrieben:
tmansor hat geschrieben:Ich denke es ist offensichtlich, dass wir nicht in Ägypten sind. :roll:
Stimmt, aber macht sich hier jemand Gedanken, warum es in Ägypten diesen Islamismus gibt und wer dafür verantwortlich ist?
Mohammed?

tmansor

Beitrag von tmansor »

Nein. Mubarak.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Ach so, es geht nicht um die ursprünglichen Gründe, sondern die Geplänkel der letzten Jahrzehnte. Dann darf man freilich auch die Rolle Deutschlands nicht vergessen, das die Muslimbrüder, die Nasser rausgehaut hatte, liebevoll aufgenommen und durchgepäppelt hat, bis unter Bruder Sadat die Zeichen auf Rückkehr standen.

tmansor

Beitrag von tmansor »

Peregrin hat geschrieben:Ach so, es geht nicht um die ursprünglichen Gründe, sondern die Geplänkel der letzten Jahrzehnte. Dann darf man freilich auch die Rolle Deutschlands nicht vergessen, das die Muslimbrüder, die Nasser rausgehaut hatte, liebevoll aufgenommen und durchgepäppelt hat, bis unter Bruder Sadat die Zeichen auf Rückkehr standen.
:glubsch: Wie meinen?? :hae?:

Das Hauptproblem in Ägypten ist dieser unsägliche Populismus, mit dem man "Volkeswille" in einer Diktatur simulieren will. Und da sind Minderheiten immer ein gutes Ziel, um von eigenen Problemen abzulenken oder auch einmal verantwortlich Farbe zu bekennen. Das Christentum gehört genauso zu Ägypten wie der Islam.

Tarec

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema