Der Senf-Thread

Sonstiges und drumherum.
Raimund J.

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Raimund J. »

Sch.. Finanzkrise.., jetzt habe ich in der Klausnerei statt "Bayern: Landeskirche öffnet Pfarrhäuser für homosexuelle Paare" schon
gelesen: "Bayern: Landesbank öffnet Pfarrhäuser für homosexuelle Paare"

Hinter "Bayern" und "Landes" erwartet das Nachrichtenfiltrierte Hirn anscheinend unweigerlich das Wort "Bank" :patsch:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Sch.. Finanzkrise.., jetzt habe ich in der Klausnerei statt "Bayern: Landeskirche öffnet Pfarrhäuser für homosexuelle Paare" schon
gelesen: "Bayern: Landesbank öffnet Pfarrhäuser für homosexuelle Paare"

Hinter "Bayern" und "Landes" erwartet das Nachrichtenfiltrierte Hirn anscheinend unweigerlich das Wort "Bank" :patsch:
Hat Friedrich denn seinen maroden Laden auch schon an die BayernLB verkauft? :hmm:
Nicht nur Kärntner Schrottanlagen, sondern auch noch protestantische?

Das wird ja immer schöner ... :motz:

Raimund J.

Pfarrer Hans Milch

Beitrag von Raimund J. »

ottaviani hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Ich stimme dem nicht zu. Pfarrer Milch war nicht unfehlbar, und hat solches auch nie behauptet. Wer in einer solchen Stunde der Not seinen eigenen Weg suchen muss, schießt zwangsläufig mal einen Bock. Das gilt für die FSSPX-Bischöfe, wie für DDr. Hesse, Pfarrer Milch und viele andere. Sie deshalb einfach dem Vergessen anheimfallen zu lassen, ist nicht gerecht, denn sie sagen bei allen Fehlern in wenigen Sätzen noch mehr richtige Dinge, als die modernistischen Bischöfe unserer Tage in den Predigten und Hirtenbriefen eines ganzen Jahres.
Ich befürchte ich werde schon wieder missverstanden. :bedrippelt:

Ich versuche bis nächsten Sonntag noch eine ausführlichere Begründung .
nicht weinen ;D
:breitgrins:
It's my party, and I'll cry if I want to!
Nec laudibus, nec timore

lifestylekatholik

Re: Pfarrer Hans Milch

Beitrag von lifestylekatholik »

Raimund Josef H. hat geschrieben: :breitgrins:
:daumen-rauf: :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Clementine

Beitrag von Clementine »

Seit wann kann hier jeder machen, was er will?

;D
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:
Seit wann kann hier jeder machen, was er will?

;D
Seit dem Konzil?

Dem 2. vatikanischen, natürlich. 8)
Nec laudibus, nec timore

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raimund Josef H. hat geschrieben:[ :breitgrins:
http://www.youtube.com/watch?v=4mBTAqXUFI
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Habe mein Auto letztens in einem Parkhaus in Deutschland geparkt.
Bei der Ausfahrt sind die Richtungen angegeben worden, in die man will: Frankreich; Schweiz oder in Deutschland bleiben.

Grinsen musste ich aber auch im gleichen Ort (in Deutschland), als ich unter einer Brücke fuhr und oben kurz die Schilder für die Autofahrer sah: Diese Straße gehörte zur Schweiz.

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich frage mich seit Gestern, ob die Witze über die Österreicher gar keine Witze sind.
Da hat doch im Kreisverkehr ein Österreicher vor mir tatsächlich den Blinker gesetzt um anzuzeigen, dass er im Kreisverkehr bleibt!
Kein Witz!

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Raphaela hat geschrieben:Ich frage mich seit Gestern, ob die Witze über die Österreicher gar keine Witze sind.
Da hat doch im Kreisverkehr ein Österreicher vor mir tatsächlich den Blinker gesetzt um anzuzeigen, dass er im Kreisverkehr bleibt!
Kein Witz!
Die Ösis halt...

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Es sind nicht nur die Österreicher, die keine Ahnung haben, wie man einen Kreisverkehr durchfährt. Mir sind auch in Deutschland immer wieder Leute aufgefallen, die im Kreisverkehr an allen möglichen Stellen blinken - nur nicht dort, wo sie dann tatsächlich abbiegen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Bild
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

cantus planus hat geschrieben:Es sind nicht nur die Österreicher, die keine Ahnung haben, wie man einen Kreisverkehr durchfährt. Mir sind auch in Deutschland immer wieder Leute aufgefallen, die im Kreisverkehr an allen möglichen Stellen blinken - nur nicht dort, wo sie dann tatsächlich abbiegen.
Es war ja in Deutschland - aber eben kein Deutscher.... :breitgrins:

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Wie hat er seine Absicht, im Kreisverkehr bleiben zu wollen, denn angekündigt. Links geblinkt? Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mache das auch manchmal bei Kreisverkehren hier bei uns, bei denen der Hauptverkehr an einem bestimmten Ast abgeht. Wenn man dann selber weiterfahren möchte, passiert es nicht selten, daß irgendso ein [netter Mitverkehrsteilnehmer] einfach (mit 4-7 Stundenkilometern, nur nicht so hetzen) reinbiegt, weil er davon ausgeht, man würde wie alle anderen schon vorher rausfahren - und weil natürlich der Deutsche gar nicht blinkt im Kreisel. Wozu auch? Der andere kann ja solange warten, bis er sieht, was man vorhat.
Am konsequentesten (!) habe ich Kreiselfahren bei den Italienern bemerkt - da flutscht das wunderbar. Erstens, weil die ohnehin der Ansicht sind, daß Sicherheitsabstände überschätzt sind, dann, weil nicht wenige Kreisel durch das Anlegen von verschiedenen Spuren (z.B. schon beim reinfahren - rechts einordnen für Verlassen auf drei Uhr, links für 12 bzw. neun Uhr) besser "organisiert sind" und drittens, weil man sich fast 100%ig auf ein sehr einfaches Blinksystem beim Annähern an einen Kreisel verlassen kann:
Ich blinke rechts = ich verlasse den Kreisel auf drei Uhr ("biege rechts ab")
ich blinke nicht = ich verlasse den Kreisel auf 12 Uhr ("fahre geradeaus")
ich blinke links = ich verlasse den Kreisel auf 9 Uhr ("biege links ab").
:daumen-rauf:
(Ich will in Urlaub.)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Clementine

Beitrag von Clementine »

Hubertus hat geschrieben: Ich blinke rechts = ich verlasse den Kreisel auf drei Uhr ("biege rechts ab")
(Ich will in Urlaub.)
Super System! :daumen-rauf:
In Deutschland würde es jedoch nicht funktionieren - da blinkt keiner (nicht, weil die alle geradeausfahren wollen, sondern weil sie den anderen, die in den Kreisel reinfahren wollen möglichst spät bis gar nicht (am liebsten gar nicht), mitteilen möchten, dass sie den Kreisel verlassen). Sonst könnte er ja schon mal reinfahren... Wäre ja doof... :patsch:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Bin heute durch den Ort gefahren, in dem Fiat Lux ihr Hauptquatier haben.
Gleich zwei km weiter im nächsten Ort, ist das Hauptquartier einer Freikirche, mit der zumindest die katholische Kirche sehr Probleme hat, weil diese Freikirche alle Mitglieder abwirbt.

Auf der Fahrt habe ich mir dann überlegt, was das wohl eine Gemeinschaft werden würde, wenn sich diese Freikirche und Fiat Lux zusammentun würden..... :pfeif:

Clemens

Beitrag von Clemens »

Keine "Freikirche" würde sich mit Fiat Tenebras zusammentun und die sich auch mit keiner christlichen Gemeinde.
Das wäre wie ein Bündnis zwischen Stalin und dem Papst. Absurd.

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Clemens hat geschrieben:Keine "Freikirche" würde sich mit Fiat Tenebras zusammentun und die sich auch mit keiner christlichen Gemeinde.
Das wäre wie ein Bündnis zwischen Stalin und dem Papst. Absurd.
Was glaubst du, warum das Ganze im Senfthread steht? ;D

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Clementine hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben: Ich blinke rechts = ich verlasse den Kreisel auf drei Uhr ("biege rechts ab")
(Ich will in Urlaub.)
Super System! :daumen-rauf:
In Deutschland würde es jedoch nicht funktionieren - da blinkt keiner (nicht, weil die alle geradeausfahren wollen, sondern weil sie den anderen, die in den Kreisel reinfahren wollen möglichst spät bis gar nicht (am liebsten gar nicht), mitteilen möchten, dass sie den Kreisel verlassen). Sonst könnte er ja schon mal reinfahren... Wäre ja doof... :patsch:
Niederbayern ist "Kreiselland". Jedes Kuhdorf, das was auf sich hält, hat mindestens einen davon.

Gelegentlich kollidiert diese Einrichtung allerdings mit dem ebenfalls typisch niederbayerischen Blinkmodus:
"I blink ned - i woaß, wo i hinwui, und de andern geht's nix o".

Clemens

Beitrag von Clemens »

Ich blinke, äh blicke das hubertinische System nicht.
Ich kann doch nicht alle Autos im Kreisel beobachten, mit welchem Signal sie in selbigen hineinfuhren (u.U. noch bevor ich selbst da war).
Was die anderen tun, interessiert mich außerdem ja nur dann, wenn ich in den Kreisel hineinwill und nicht sicher bin, ob derjenige, der gerade im Kreisel kommt, in selbigem bleibt und ich ihn also vorbeilassen muss, oder ob er da hinausfährt, wo ich hineinfahre und mir so bei dichterem Verkehr sogar die nötige Einfahrtlücke verschafft.
Ob im Kreisel das Auto vor mir weiterfährt, oder abbiegt, ist mir eigentlich wurscht. So schnell kann ich da gar nicht fahren, dass mich sein plötzlicher Richtungswechsel gefährdet.

Juergen

OT aus "Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II"

Beitrag von Juergen »

Beitrag und Antwort hierhin verschoben. -HeGe
Stefan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ich würde mal gerne wen nicht vermissen, aber die Leute bleiben einfach hier. :bedrippelt:
Oder verhalten sich wie Fußpilz: Man denkt, er sei weg, und irgendwann ist er wieder da.
Das liegt daran, weil Du ausschließlich Wasser und Aldischaum aus der Sprühdose verwendest.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ich würde mal gerne wen nicht vermissen, aber die Leute bleiben einfach hier. :bedrippelt:
Oder verhalten sich wie Fußpilz: Man denkt, er sei weg, und irgendwann ist er wieder da.
Das liegt daran, weil Du ausschließlich Wasser und Aldischaum aus der Sprühdose verwendest.
Man kann zwar die Symptome bekämpfen, dann kauft man sich in regelmäßigen Abständen eine fungizide Creme,
aber irgendwann kommt der Fußpilz wieder, natürlich etwas schneller, wenn man die Fußzwischenräume nicht ordentlich abtrocknet.
Besser ist es aber, die Ursachen zu bekämpfen, und das geht am besten durch eine Stärkung der Abwehrkräfte.
Die Füße gehören nämlich zu den am schlechtesten durchbluteten Körperteile, weil sie am weitesten vom Herzen weg liegen.
Deswegen werden sie auch im Alter oder bei Diabetes schwarz, und müssen bisweilen amputiert werden. Der Fußpilz ist sozusagen eine frühe Indikation für eine mangelnde Durchblutung der Füße. Wer hingegen seinen Füßen einiges abverlangt,
fördert die Durchblutung und stärkt die Abwehrkräfte. Empfehlenswert ist der regelmäßige Dauerlauf täglich 30 Minuten. Barfußlaufen ist auch sehr gut.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:Empfehlenswert ist der regelmäßige Dauerlauf täglich 30 Minuten. Barfußlaufen ist auch sehr gut.
Die Kombination von Beidem ist sicher noch besser.
:aengstlich:

Nach dem Barfußdauerlauf sollte man dann sicher wieder Wasser und Aldischaum verwenden :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Empfehlenswert ist der regelmäßige Dauerlauf täglich 30 Minuten. Barfußlaufen ist auch sehr gut.
Die Kombination von Beidem ist sicher noch besser.
:aengstlich:
Dauerlauf ist gesund, bis der Arzt kommt. Barfußlauf sollte man nicht mehr als 45 - 60 Minuten täglich machen.
Nach dem Barfußdauerlauf sollte man dann sicher wieder Wasser und Aldischaum verwenden :D
Für den Barfußlauf gibt es spezielle Schuhe. Allerdings gibt es auch Sportler, meistens zentralafrikanischer Herkunft, die komplette Marathons barfuß ohne Schuhe laufen.
Den Aldischaum verwendet man primär zur Rasur, das heisst im Gesicht. Die Folgen einer Anwendung an den Füßen ist mir nicht bekannt, ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich dort, wo ich Aldischaum aufgetragen habe, noch nie Fußpilz bekommen habe.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Stefan hat geschrieben:Für den Barfußlauf gibt es spezielle Schuhe.
:hae?:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Marion

Beitrag von Marion »

HeGe hat geschrieben:
Laufschuhe zum Barfußlaufen
http://www.fitness-infos.com/vibram-fivefingers/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Juergen

Beitrag von Juergen »

Marion hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
Laufschuhe zum Barfußlaufen
http://www.fitness-infos.com/vibram-fivefingers/
Das sind keine Schuhe, sondern etwas dickere Zehensocken. :roll:
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Es gibt auch modischere Varianten.
die eigentliche Funktion der Schuhe liegt im Schutz vor Verletzungen, eine Dämpfung hingegen fehlt.
Allmählich gewöhnt sich der fuß wieder an seine ursprüngliche Aufgabe, und zack, ist der fußpilz weg.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Als "Barfußlauf" hätte ich das jetzt trotzdem nicht definiert. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
Es gibt auch modischere Varianten.
die eigentliche Funktion der Schuhe liegt im Schutz vor Verletzungen, eine Dämpfung hingegen fehlt.
Allmählich gewöhnt sich der fuß wieder an seine ursprüngliche Aufgabe, und zack, ist der fußpilz weg.
Wenn ich Fußpilz wäre, würde ich bei solchen Tretern auch reissaus nehmen.
Gruß Jürgen

- Offline -

Marion

Beitrag von Marion »

HeGe hat geschrieben:Als "Barfußlauf" hätte ich das jetzt trotzdem nicht definiert. :achselzuck:
Ist es auch nicht!

Aber heut hat die Menschheit die Freiheit alles zu nennen wie sie es wem grad auch immer genehm ist. Und das hast du fai zu respektieren :regel:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefan

Beitrag von Stefan »

Na, wer wird das denn so verkniffen sehen?
Soweit ich weiß tragen ja auch die Unbeschuhten Orden Sandalen, aus dem gleichen Grund der verletzungsreduzierung.
Sporttechnisch gesehen geht es jedoch in erster Linie um den Effekt, Muskeln und Durchblutung zu stärken.
Das leisten unsere Straßenschuhe eben nicht mehr. Deswegen ja auch der fußpilz.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema