Melody hat geschrieben:Lutheraner hat geschrieben:So viel ich weiß ist die Tötung von Irrlehrern nach Kath. Lehre legitim. Den Islamisten Osama kann man aus Kath. Sicht sehr wohl als Irrlehrer einstufen.
Aber selbst bei der Hl. Inquisition gab es doch eine ordentliche Gerichtsbarkeit?!
Richtig.
Und sollte er tatsächlich unbewaffnet gewesen sein, so gab es überhaupt keinen Grund ihn zu liquidieren. Bei der Polizei lernt man auch einen Verbrecher durch einen Schuß ins Bein/Knie etc. kampfunfähig zu machen. Sollte dies tatsächlich aus uns unbekannten, weil nicht dabei gewesen, Gründen nicht möglich gewesen sein, so ist das noch lange kein Grund sich SO zu benehmen! Und das was danach statt fand, ist schlicht beschämend.
Ebenso finde ich es ausnehmend bizarr, pervers und abstoßend, dass solches in den Medien dargestellt wird, wie die LIVE Übertragung eines Fußballspiels! Ähnlich wie die Hinrichtung Saddam Husseins, die man damals im Internet mitverfolgen konnte.
Die Tötung eines Anderen kann für einen Christen niemals ein Grund zur Freude, Freudentänzen und der Hingabe an Machtrausch/-demonstrationen sein. Widerlich so ein Verhalten, reine Triebsteuerung. Das gleiche Niveau wie derer, die man bekämpfen zu müssen glaubt, weil sie eine solche Denke haben.
Ich bin froh, dass wenigstens Rom die christliche Sicht klar vertreten hat!
Und wie der Westen künftig ethische Weltpolizei spielen kann, bei solch gravierendem Fehlverhalten - na, da bin ich mal gespannt.
Ich schäme mich zutiefst für diese entlarvenden Peinlichkeiten unserer Oberen!