Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Marcus

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

cantus planus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Ja, und hoffentlich findet man als Grüßaugust mal wieder jemanden mit Format - und nicht wieder so einen aalglatten gelackten Affen...

:kotz:
Wo sollen die Leute mit Format denn herkommen, wenn es nicht einmal mehr Parteivorsitzende und Generalsekretäre von Format gibt? Wo nichts ist, kann nichts gedeihen. Und der politische Betrieb in Deutschland ist so mit Mittelmaß durchsetzt, dass es nur die Ausschussware nach oben schafft. Insofern ist der Fall des Christian Wulff auch nur ein Symptom.

Um uns künftig die Show „Deutschland sucht den Super-Bundespräsidenten“ ersparen zu können, wäre ich dafür, dass wir uns an das politische System des Fürstentums Andorra orientieren. Dort ist in der Verfassung festgelegt, dass die Co-Fürsten der Bischof von Urgell und das Staatsoberhaupt von Frankreich sind. Da Deutschland wieder eine Staatsführung mit Format verdient hätte, wäre ich darum für eine Personalunion mit Russland und dem Vatikan. ;D Dann wären sogar Thron und Altar wieder miteinander vereint. ;) Protestantische Tradition eben... :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Jetzt geht die Verklärung der Kanzlerin los, und alle treten auf den am Boden liegenden: http://www.fr-online.de/meinung/komment ... 5366.html
Er war der falsche Mann für dieses Amt. Dass ihm die charakterlichen Voraussetzungen für die Präsidentschaft fehlten, wusste Merkel nicht und konnte es nicht wissen. Das dürfte der Grund sein, warum sein Niedergang ihrem Ansehen in der Bevölkerung bis heute nicht geschadet hat.
Es ist doch schier grotesk, dass Merkel nicht gewusst haben soll, worüber sich halb Niedersachsen schon zu seiner Zeit als Ministerpräsident aufregte. Und woher soll nun dieser "Mangel an charakterlicher Voraussetzung" kommen? Dass Wulff auf jeder Hochzeit tanzte, wusste man ebenfalls. Dass es charakterlich fragwürdig ist, jede Vergünstigung mitzunehmen, die man kriegen kann, ist eine Sache. Aber eine andere ist die rechtliche Bewertung. Und hier - das sei betont - ist immer noch nicht ansatzweise klar, ob Wulff persönlich etwas vorzuwerfen ist.

Ich bin und war nie Fan von Wulff, aber das einzige, was bisher zum Himmel stinkt, ist die singuläre Pressekampagne zum Sturz des Präsidenten. Hätte Wulff etwas mehr Format gehabt, hätte er bereits früher gehen müssen. Besonders nachdem Horst Köhler - zumindest offiziell - schon wegen erheblich weniger Mangel an Respekt seitens Politik und Medien hingeworfen hat.

Nein, es gibt keinen Grund zur Freude, aber auch keinen Grund zu trauern. Wulff ist weg, aber es ist nicht gesagt, dass sich nun irgendetwas zum Guten wendete. Und die moralinsaure Heuchelei aus der Opposition ist mir schon deshalb suspekt, weil man Wulff etwas vorwirft, was auf dutzende andere aus den eigenen Reihen ebenso zuträfe.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation

Beitrag von civilisation »

Frau Merkel könnte doch das Amt des BPräs mit übernehmen ...

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Marcus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Der verantwortliche Redakteur der Morgenpost sollte Nachhilfe in Deutsch nehmen, einfach nur peinlich!
Mültikülti
Ewald, das heißt mittlerweile Kiezdeutsch. :D
"Kiezdeutsch" verharmlost ("verharmlosen" soll man schließlich nicht :breitgrins: ).
"Kanak Sprak" ist schöner.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation

Endlich mal seit einigen Wochen hört man wieder mal was von Zollitsch.
Laber, laber, blubber, sülz ... Der Bundespräsident ist den christlichen Kirchen stets mit Interesse und Wohlwollen begegnet. ...
-> http://gloria.tv/?media=258125
(Hervorhebung von mir.)

Marcus

Beitrag von Marcus »

Was bedeutet so eine Formulierung eigentlich in einem Arbeitszeugnis? :hae?: Dass der Mitarbeiter einiges wollte, aber wenig erreicht hat? :hmm: :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Christiane

Beitrag von Christiane »

Also ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt. Nicht aus Sympathie oder so. Ich hab im Grunde gar keine Meinung zu Wulff. Er ist mir eigentlich sogar komplett schnuppe. Aber einfach aus Prinzip. Nach dieser ganzen Farce ist mir gerade zum :kotz: zumute.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Seine Rücktrittserklärung ist/war genauso wie die letzten Wochen im Amt - unerträglich:
Unser Land, die Bundesrepublik Deutschland, braucht einen Präsidenten, der sich uneingeschränkt diesen und anderen nationalen sowie den gewaltigen internationalen Herausforderungen widmen kann; einen Präsidenten, der vom Vertrauen nicht nur einer Mehrheit, sondern einer breiten Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger getragen wird. Die Entwicklung der vergangenen Tage und Wochen hat gezeigt, dass dieses Vertrauen und damit meine Wirkungsmöglichkeiten nachhaltig beeinträchtigt sind.
Woher nimmt er eigentlich die Gewißheit, daß eine Mehrheit (zwar keine breite, aber immerhin eine Mehrheit) zu in den letzten Wochen und Tagen noch Vertrauen hatte. Glaubt er das wirklich? Glaubt Wulff wirklich, daß ihm noch immer (!) eine Mehrheit vertraut? :patsch:
Ich habe Fehler gemacht, aber ich war immer aufrichtig. Die Berichterstattungen, die wir in den vergangenen zwei Monaten erlebt haben, haben meine Frau und mich verletzt.
Herr Rau, bei dessen Fehlverhalten Herr Wulff "physisch gelitten" hat, war nicht so larmoyant.
„Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“
http://www.derwesten.de/politik/als-wul ... 62321.html

Ich frage mich nur, warum Wulff sich das zwei Monate angetan hat. Er mußte wissen, welche "Leichen" in seinem Keller waren. Er ist Jurist und kennt die gesetzlichen Bestimmungen.
Hat er keine Berater? Ist er beratungsresistent? Glaubte er, daß die Staatsanwaltschaft es nicht wagen würde, gegen ihn zu ermitteln? Wer war für das katastrophale und dilettantische Krisenmanagement verantwortlich? :achselzuck:

Es scheint tatsächlich, daß er sich unangreibar wähnte. Sein Verhalten in den letzten Wochen - insbesondere der Telefonanruf zur Unterdrückung unliebsamer Veröffentlichungen - zeugen davon.
Respekt verdienen in meinen Augen Justiz und auch Presse - selbst wenn es hier im Forum vielen nicht paßt.
Ohne die Presse wären die Vorgänge nicht aufgedeckt worden. Was hätte die Presse denn machen sollen? Den Vorgang unter den Teppich kehren, Stillschweigen bewahren? Nach den ersten Erkenntnissen über den Hauskredit aufhören sollen?
Hat sich die Presseberichterstattung als unwahr erwiesen? Wohl kaum - dagegen hat Herr Wulff sich häufig nur mit juristischen Spitzfindigkeiten von dem Vorwurf der "Lüge" verteiden können.

Schillernde Personen wie Maschmeyer werden es - hoffentlich - künftig schwerer haben, Politiker für sich einzunehmen. Wenn dies erreicht werden sollte, hätte die Affäre Wulff auch ihr Gutes gehabt.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Marcus hat geschrieben:Was bedeutet so eine Formulierung eigentlich in einem Arbeitszeugnis? :hae?: Dass der Mitarbeiter einiges wollte, aber wenig erreicht hat? :hmm: :breitgrins:
In der Tat, in einem Arbeitszeugnis wäre es nichts Gutes.
Wo wir schon vom Arbeitsleben sprechen: Warum bekommt ein aus dem Dienst ausgeschiedener Bundespräsident eine lebenslange Rente? Eine Rente? Für so wenige Jahre Arbeit, das kann es doch nicht sein.
Ehrlich gesagt, ich würde gerne das Gesicht von Wulff sehen, wenn man ihm mitteilte, er solle sich um Lebenssicherung für Erwerbsfähige (a.k.a. Hartz IV) bemühen und eine zumutbare Arbeit annehmen.
???

Torsten

Beitrag von Torsten »

anneke6 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich würde gerne das Gesicht von Wulff sehen, wenn man ihm mitteilte, er solle sich um Lebenssicherung für Erwerbsfähige (a.k.a. Hartz IV) bemühen und eine zumutbare Arbeit annehmen.
Das hätte immerhin auch den Vorteil, dass er dieses furchtbar hässliche Haus los wird.

LumenChristi

Beitrag von LumenChristi »

Ich lese, dass es wohl im Ermessen von Frau Bundeskanzler sein wird, ob er seinen Ehrensold bekommen wird.

Ich bin dankbar, dass es vorbei ist. Für mich ist das Amt beschädigt und nach zwei Rücktritten in zwei Jahren die Republik auch nachhaltig erschüttert. Ich bin dankbar, dass ich, ganz abgesehen von theologischen Feinheiten, zu denen ich mich gar nicht äußern kann und will, beim Blick nach Rom jemanden sehe, der einfach seinen Auftrag erfüllt. Oder, wie sein Vorgänger sagte "Jesus ist auch nicht vom Kreuz gestiegen". Diese Haltung scheint ziemlich aus der Mode zu kommen, zum Schaden für uns alle, wie ich finde.
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

cantus planus

LumenChristi hat geschrieben:Ich lese, dass es wohl im Ermessen von Frau Bundeskanzler sein wird, ob er seinen Ehrensold bekommen wird.
Na, dann dürfte es ja keinerlei Zweifel geben, dass er es bekommt.

civilisation

Da lese ich doch gerade:
Pikant: Wulff selbst hatte einst eine Kürzung des Ehrensoldes angeregt. Nachdem Vorgänger Horst Köhler zurückgetreten war und er selbst noch nicht gewählt, sagte Wulff im Juni 21 zu der Höhe des Ehrensoldes: "Da muss ein Zeichen gesetzt werden, das muss geändert werden." Es sei wichtig, "dass man dort Abstriche vornimmt", sagte Wulff damals. Doch nach seiner Wahl hörte man zu dem Thema nichts mehr von ihm.

Staatsrechtler Arnim sieht die Lage nun so: "Wulffs Rücktritt wurzelt in seinem persönlichen Verhalten. Er hat keine politischen Gründe, deswegen steht ihm rechtlich gesehen der Ehrensold nicht zu." Dass die Staatsanwaltschaft gegen den Niedersachsen ermitteln wolle, unterstreiche aus seiner Sicht noch, dass es um Wulffs persönlich zu verantwortende mögliche Straftaten ginge.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,.html

cantus planus

Es gibt zwei Punkte, an denen sich Politiker grundsätzlich nicht um ihr Geschwätz von gestern scheren: nach der Wahl und kurz vorm Rücktritt. Und dazwischen nur, wenn es opportun ist. Ich gehe davon aus, dass Wulff seinen Ehrensold bekommt. Und zwar in voller Höhe.

Er könnte jetzt ein großes Zeichen setzen und den letzten Rest seines Rufes retten, indem er umgehend öffentlichkeitswirksam darauf verzichtete. Allerdings widerspricht das wohl der jahrzehntelang eingeübten Mitnahmementalität. Und was juristisch in Ordnung ist, wird von Wulff ja keinerlei moralischen Bewertung mehr unterzogen.

LumenChristi

Das befürchte ich leider auch.
Dann würde ich gerne noch verstehen, warum man sich in diesem Land über die Politikverdrossenheit der Menschen wundert.
Hoffentlich kommt uns nicht die Demokratie abhanden, ich befürchte, dass hier einige Leute nicht wissen, was sie tun.
Joh 15, 15

Jer 11, 20

Marcus

Beitrag von Marcus »

Seit wann ist die Bundesrepublik eine Demokratie? Das System ist faktisch eine EU-hörige Parteienoligarchie.

LumenChristi

Ich meine die Staatsform, egal wie wir sie nennen wollen, die ermöglicht, dass jeder seine Meinung äußern kann, dass man sich nicht den Schädel einschlägt, und so weiter.
Ich bin wirklich besorgt, dass Politiker sehr großzügig mit der Demokratie umgehen. Wir hatten die Folgen davon schon einmal in diesem Land, nur so zur Erinnerung.
Joh 15, 15

Jer 11, 20

Niels

Beitrag von Niels »

Wullfs Rücktritt macht den Karnevalisten zu schaffen: http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... isten.html

(Ich als Wulff wäre nicht um 11.5 Uhr, sondern um 11.11 Uhr zurückgetreten... :narr: )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Marcus

Beitrag von Marcus »

LumenChristi hat geschrieben:Ich meine die Staatsform, egal wie wir sie nennen wollen, die ermöglicht, dass jeder seine Meinung äußern kann, dass man sich nicht den Schädel einschlägt, und so weiter.
Ich bin wirklich besorgt, dass Politiker sehr großzügig mit der Demokratie umgehen. Wir hatten die Folgen davon schon einmal in diesem Land, nur so zur Erinnerung.
Der alte Aristoteles philosophierte schon in der vorchristlichen Zeit über politische Systeme. Demnach gäbe es 3 gute und 3 schlechte. Zu den guten Systemen zählte er die Monarchie, die Aristokratie sowie die Demokratie. Zu den schlechten Systemen hingegen die Tyrannei, die Oligarchie sowie die Ochlokratie. Ob ein System nun letztlich zu den guten oder zu den schlechten gehört, hängt meiner Meinung nicht von der jeweiligen Verfassung eines Staates ab, sondern davon, wie die Gewaltträger ihre zugewiesenen Aufgaben wahrnehmen. Und bei den Kapazitäten, die unserem Staat so als „Eliten“ zur Verfügung stehen, ist die Entstehung einer Monarchie sowie einer Aristokratie eigentlich nicht möglich. Und bei dem Großteil unserer Bevölkerung, der seine politische und gesellschaftliche sowie geschichtliche Bildung und Meinung von den herrschenden Medien bezieht, hätte ich auch so meine Zweifel, ob man aus Deutschland eine funktionierende Demokratie mit breiter Beteiligung des Volkes an politischen Entscheidungen machen könnte.

Marcus

Beitrag von Marcus »

Niels hat geschrieben:Wullfs Rücktritt macht den Karnevalisten zu schaffen: http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... isten.html

(Ich als Wulff wäre nicht um 11.5 Uhr, sondern um 11.11 Uhr zurückgetreten... :narr: )
Der 11.11.11. um 11:11 Uhr wäre noch besser gewesen. Denn um diese Zeit verließen noch ganz andere Narren ihre Häuser. :pfeif: ;D

Helau! :huhu:

cantus planus

Bevor ich mich erstmal in eine Forenpause zurückziehe, gestattet mir noch einen wichtigen Einwurf. Wichtig deshalb, weil der Fehler (neben ein paar anderen ziemlichen Klöpsen) sogar im Einbürgerungstest vorkommt: Demokratie, Monarchie etc. sind keine Staats-, sondern Regierungsformen! Staatsform ist derzeit eine Bundesrepublik, Regierungsform Demokratie (was man jeweils noch verfeinert definieren kann).

Im Einbürgerungstest wird genau das - Demokratie - fälschlich bei Staatsform abgefragt. Ebenso soll man z. B. bei der Frage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ankreuzen, er habe mit einer Kapitulation des Deutschen Reiches geendet. Das ist aber ebenfalls Unsinn, völkerrechtlich sogar etwas ganz anderes.

Aber das alles nur nebenbei...

iustus

Beitrag von iustus »

cantus planus hat geschrieben:Ebenso soll man z. B. bei der Frage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ankreuzen, er habe mit einer Kapitulation des Deutschen Reiches geendet. Das ist aber ebenfalls Unsinn, völkerrechtlich sogar etwas ganz anderes.
:hae?: :achselzuck:

Hat Deutschland gesiegt?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

cantus planus

iustus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ebenso soll man z. B. bei der Frage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ankreuzen, er habe mit einer Kapitulation des Deutschen Reiches geendet. Das ist aber ebenfalls Unsinn, völkerrechtlich sogar etwas ganz anderes.

Hat Deutschland gesiegt?
Nein. Aber es gab keine Kapitulation des Staates, sondern eine Gesamtkapitulation der Streitkräfte. Und das ist völkerrechtlich etwas ganz entschieden anderes, mit gewichtigen Folgen bis heute!

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Das Internet ist heute wirklich anstrengend zu lesen. Angesichts der Freude, die allerortens über den Wulff-Rücktritt herrscht, könnte man meinen, hier sei der Antichrist höchstpersönlich gestürzt worden. :nein:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

cantus planus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:

Hat Deutschland gesiegt?
Nein. Aber es gab keine Kapitulation des Staates, sondern eine Gesamtkapitulation der Streitkräfte. Und das ist völkerrechtlich etwas ganz entschieden anderes, mit gewichtigen Folgen bis heute!
Der 2. Weltkrieg endete übrigens mit der Kapitulation Japans, nicht Deutschlands, das nur nebenbei.

Sempre

Beitrag von Sempre »

LumenChristi hat geschrieben:Ich meine die Staatsform, egal wie wir sie nennen wollen, die ermöglicht, dass jeder seine Meinung äußern kann, dass man sich nicht den Schädel einschlägt, und so weiter.
In der Kleinstkindermörder- und Kinderschänderrepublik Deutschland wurde in wenigen Jahrzehnten politisch gewollt mehr als 6 Millionen unschuldigen und wehrlosen Menschen "der Schädel eingeschlagen." Die Regierung leitet Eltern zu Sexspielen mit ihren Kleinstkindern an. Eltern, die ihr natürliches Recht in Anspruch nehmen wollen, ihre Kinder der Schändung durch Sodom- und Gomorrah-Propaganda in den Schulen zu entziehen, werden mit Beugestrafen, mit Geld- sowie Gefängnisstrafen zur Einhaltung der nationalsozialistischen Gesetzgebung gedrängt.

Man darf die Kirche als Kinder"§$%*-Sekte titulieren, wer aber auf seinem Blog "Eine deutsche Protestunten-Predigerin hat sich wie eine Kuh künstlich besamen lassen" titlen will, kann das in der Kinderschänder- und Kleinstkindmörderrepublik Deutschland legal nicht tun. Wer nicht brav die politisch korrekten Meinungen der Mächtigen nachplappert, der wird aus jeder Position entfernt oder gemobbt, wo er gehört werden könnte. Eine öffentliche Diskussion der antideutschen Nachkriegspropaganda der Siegermächte wird als Volksverhetzung geahndet.

Ach wie schön: Redefreiheit und man schlägt sich nicht den Schädel ein.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Sempre hat geschrieben:…wer aber auf seinem Blog "Eine deutsche…" titlen will…
Warum sollte wer sowas in seinem Blog titeln wollen?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sempre

Beitrag von Sempre »

Juergen hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:…wer aber auf seinem Blog "Eine deutsche…" titlen will…
Warum sollte wer sowas in seinem Blog titeln wollen?
Das kann Dir wohl der Blogbetreiber beantworten.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Wer etwas behauptet, muß es auch beweisen können. Vielleicht wurde die Talarfee ja gar nicht künstlich besamt, sondern ihr Kind durch Natursprung (ja, so nennen Züchter das)…oder es fand eine IVF stattt, was bei Haustieren nicht praktiziert wird.
???

LumenChristi

cantus planus hat geschrieben:Bevor ich mich erstmal in eine Forenpause zurückziehe, gestattet mir noch einen wichtigen Einwurf. Wichtig deshalb, weil der Fehler (neben ein paar anderen ziemlichen Klöpsen) sogar im Einbürgerungstest vorkommt: Demokratie, Monarchie etc. sind keine Staats-, sondern Regierungsformen! Staatsform ist derzeit eine Bundesrepublik, Regierungsform Demokratie (was man jeweils noch verfeinert definieren kann).

Im Einbürgerungstest wird genau das - Demokratie - fälschlich bei Staatsform abgefragt. Ebenso soll man z. B. bei der Frage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ankreuzen, er habe mit einer Kapitulation des Deutschen Reiches geendet. Das ist aber ebenfalls Unsinn, völkerrechtlich sogar etwas ganz anderes.

Aber das alles nur nebenbei...
Ich rufe noch ein herzliches Dankeschön in die Forenpause. Mein lieber Scholli, das wußte ich so gar nicht, ich werde nie wieder Staatsform sagen. Ich wäre glatt durch den Einbürgerungstest gefallen. :breitgrins:
Aber ich bin ja sowieso nur wegen der Mehrung meiner Bildung hier in diesem Forum. :breitgrins:
Joh 15, 15

Jer 11, 20

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:Das Internet ist heute wirklich anstrengend zu lesen. Angesichts der Freude, die allerortens über den Wulff-Rücktritt herrscht, könnte man meinen, hier sei der Antichrist höchstpersönlich gestürzt worden. :nein:
Man sollte herauszufinden, worüber der Türkenwulff wirklich & wahrhaftig gestolpert & gestürzt (worden) ist.
Der Türkenwulff ist zwar ein konsequenter Schnorrer, aber ansonsten harmlos, blaß und mittelmäßig. Dem fehlt entschieden das Format für einen veritablen Bösewicht.
In einer Mozartoper wäre er Tenor.

Was man dem netten Wulff angelastet hat, sind doch nur Peanuts; derlei "Vorteile" nimmt schließlich (nahezu) jeder Landrat und (fast) jeder Dezernent in Anspruch :breitgrins: .

Jetzt sind Verschwörungstheoretiker gefragt :tuete: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Jetzt sind Verschwörungstheoretiker gefragt :tuete: .
Wenn es denn etwas zu verschwören gäbe, wär es ja noch halbwegs spannend, aber die Wahrheit ist leider trivial und langweilig, es handelt sich schlichtweg um die Blutgier der Medien.

Wobei ja die Meute etwas enttäuscht drüber sein dürfte, daß der Rücktritt so schnell kam. Aber na ja, auf zum nächsten Opfer.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema