Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Robert Ketelhohn
Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Dr. Berger hat es mal wieder geschafft: Er ist in aller Munde. :roll:
Igitt. :ikb_sick:
Exakt dasselbe rief ich eben auch spontan aus. :D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Noch ein Interview: http://detektor.fm/kultur/kreuz.net-glo ... he-Kirche/

und noch eins: http://detektor.fm/kultur/kreuz.net-kof ... penzieher/

"opusdeisierung"… das Wort muß ich mir merken
detektor:fm Sie wollen die Verantwortlichen hinter kreuz.net ausmachen, wieso ist das so schwierig?

David Berger: Naja, es gab ja schon sehr viele Initiativen, die das schon probiert haben. Ich hab das auch über all die Jahre verfolgt, seit 27, und jetzt haben wir zum ersten Mal eben eine Perspektive durch das Preisgeld des Bruno Gmünder Verlags von fünfzehntausend Euro, da Anreize zu schaffen, die eben vorher nicht vorhanden waren.
Auf der Suche nach dem Judas. Ich denke nicht, dass sich bei kreuz.net für diese Summe einer fände, selbst wenn sie zehnmal höher wäre. Bei 1,5 Millionen möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber darum geht es auch nicht. Wirklich und letzendendes geht es darum, dass das ganze Toleranz- und Akzeptanzgeschwafel keine Antwort auf die Probleme einer durch und durch egoistischen und von falschen Leidenschaften getriebenen Gesellschaft liefert.
Ich kann mir als Schwuler, als schwuler Theologe etwas vormachen, dass alles von Gott gemacht und gewollt und geliebt ist und letztlich erlöst wird. Weil er ein Übervater ist, der andere Akzente setzt als "Gefühlsgedöns", das einer Ordnung folgt, die mein "Ich" zu etwas drängt, zu dem ich mich körperlich nicht hingezogen fühle.

Was soll Gott sein? Jemand, der Dir schmeichelt, dich in deinen Begierden bestätigt? Oder etwas, dem du dich unterwirfst? Wie dem Geld ...

Maurus

Beitrag von Maurus »

Torsten hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Noch ein Interview: http://detektor.fm/kultur/kreuz.net-glo ... he-Kirche/

und noch eins: http://detektor.fm/kultur/kreuz.net-kof ... penzieher/

"opusdeisierung"… das Wort muß ich mir merken
detektor:fm Sie wollen die Verantwortlichen hinter kreuz.net ausmachen, wieso ist das so schwierig?

David Berger: Naja, es gab ja schon sehr viele Initiativen, die das schon probiert haben. Ich hab das auch über all die Jahre verfolgt, seit 27, und jetzt haben wir zum ersten Mal eben eine Perspektive durch das Preisgeld des Bruno Gmünder Verlags von fünfzehntausend Euro, da Anreize zu schaffen, die eben vorher nicht vorhanden waren.
Auf der Suche nach dem Judas. Ich denke nicht, dass sich bei kreuz.net für diese Summe einer fände, selbst wenn sie zehnmal höher wäre. Bei 1,5 Millionen möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber darum geht es auch nicht. Wirklich und letzendendes geht es darum, dass das ganze Toleranz- und Akzeptanzgeschwafel keine Antwort auf die Probleme einer durch und durch egoistischen und von falschen Leidenschaften getriebenen Gesellschaft liefert.
Ich kann mir als Schwuler, als schwuler Theologe etwas vormachen, dass alles von Gott gemacht und gewollt und geliebt ist und letztlich erlöst wird. Weil er ein Übervater ist, der andere Akzente setzt als "Gefühlsgedöns", das einer Ordnung folgt, die mein "Ich" zu etwas drängt, zu dem ich mich körperlich nicht hingezogen fühle.

Was soll Gott sein? Jemand, der Dir schmeichelt, dich in deinen Begierden bestätigt? Oder etwas, dem du dich unterwirfst? Wie dem Geld ...
Ich glaube auch nicht, dass das Geld da irgend etwas ausrichtet. Kreuz.net gibt es mW schon seit 25, in sieben Jahren ist offenbar nichts nach außen gedrungen. PI-news hat das nicht geschafft und man mag es als allgemeines Gesetz formulieren, dass Geheimprojekte irgendwann an Rivalitäten innerhalb der Gruppe öffentlich werden. Ich vermute, dass die Redaktion von kreuz.net ziemlich klein ist, vielleicht sogar nur zwei, drei Personen. Möglicherweise sind das auch nicht mehr dieselben wie 25, oder sie sind - was man bei anonymen Autoren ja nicht selten erlebt - im Schutz ihrer Anonymität irgendwann total abgedriftet. Da ich kreuz.net seit drei Jahren nicht mehr lese (mit Ausnahme solcher Aufreger, die per Mail mitgeteilt werden, oder zu denen man als Katholik befragt wird), kann ich die Entwicklung nicht ganz nachvollziehen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Der Spiegel (oder wer war es), schrieb sinngemäß
- 2004 fingen sie an
- ab 2006 wurden sie radikal

das könnte darauf hindeuten, daß da mal die Macher gewechselt haben.

Sollten sie im Streit auseinander gegangen sein, dann könnte freilich wer von den Ex-Machern auf das Geld anspringen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Die Kreuz.net-Redaktion hat ganz offensichtlich mehrfach gewechselt. Das kann man ganz klar anhand des Sprachstils (mal mehr, mal weniger oft auftretende Austriazismen; bestimmte wiederkehrende Wendungen etc.) nachweisen, auch anhand der geographischen und thematischen Schwerpunkte. Ich denke aber nicht, dass sich da jemand im Streit getrennt hat. Vielmehr wird der Stab intern weitergereicht worden sein. Hätte es Ärger gegeben, wären die Hintermänner vermutlich längst aufgeflogen. Bestimmte Kreise dürften dafür eine üppige Belohnung springen lassen, wenn man es klug genug anstellt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Die Kreuz.net-Redaktion hat ganz offensichtlich mehrfach gewechselt. Das kann man ganz klar anhand des Sprachstils (mal mehr, mal weniger oft auftretende Austriazismen; bestimmte wiederkehrende Wendungen etc.) nachweisen, ...
Seit geraumer Zeit sind sie eindeutig bei den Anonymen Legasthenikern untergekrochen.
Was die für ein "Deutsch" verbrechen, ist echt atemberaubend.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Kurzer Radiobeitrag auf "On 3": Strafanzeige wegen Volksverhetzung

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Anfrage

der Bundesrätlnnen Marco Schreuder, Elisabeth Kerschbaum; Efgani Dönmez

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Aktivitäten kreuz.net

civilisation

Beitrag von civilisation »

Berger will jetzt auch die deutsche Bischofskonferenz dazu einladen, sich an der Aktion gegen kreuz.net zu beteiligen. "Ich wünsche mir, dass die katholische Kirche ein deutliches Zeichen setzt. Solche Portale schaden letztendlich auch der Kirche. Wir erwarten keine finanzielle Hilfe. Eine Solidaritätsbekundung würde vollkommen ausreichen", sagte Berger.
-> http://kipa-apic.ch/index.php?pw=&na=, ... &ki=236168

Auf, auf, Herr Zollitsch. - Worauf warten wir denn noch?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Aha,
die Macher wollen also mit der Aktion Schaden von der Kirche abwenden, das Image der Kirche aufpolieren, die Glaubwürdigkeit stärken etc. indem sie die Kirche auffordern sich an der Aktion zu beteiligen.

Sowas ähnliches hatte der Vatileaks-Kammerdiener doch auch gesagt - woll?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

cantus planus

Perfide. Um sich von Kreuz.net zu distanzieren, soll der Erzbischof das Wirken Bergers und eines explizit für Homosexuelle arbeitenden Verlags loben (ich habe gerade einmal die Verlagshomepage ergoogelt, und schon der erste Blick sagte mir alles, was ich nicht wissen wollte...). Das ist natürlich nichts anderes, als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Weigert sich Zollitsch - wozu er in diesem Fall verpflichtet ist - wird die Presse mit Bergers Hilfe darüber herfallen, dass die Bischöfe sich nicht von Kreuz.net distanzieren wollten... Sehr geschickt, diese Aktion.

civilisation

Bei diesen neuerlichen Aktionen ("Kopfgeld", Berger und drumherum) fühle ich mich doch sehr stark an längst vergangene Zeiten erinnert. Ich schrieb das ja schon mehrfach.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

civilisation

Man darf auf das mehrseitige Antwortschreiben der DBK gespannt sein. :doktor:

Juergen

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Man darf auf das mehrseitige Antwortschreiben der DBK gespannt sein. :doktor:
Vielleicht gibt es einen Hirtenbrief? :hmm:

Die Antwort kommt sicher schnell. – Bei den Empfehlungen zur Verwendung von Weihwasser in Bezug auf die Schweinegrippe hat man ja auch in kürzester Zeit etwas verfassen können.
(Ganz anders sieht es bekanntlich bei wichtigen Themen aus)
Gruß Jürgen

- Offline -

Niels

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Hirtenbrief? :hmm:
Oder gleich zwei:
Der gleiche Brief ist heute auch an die Österreichische Bischofskonferenz herausgegangen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Juergen

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Hirtenbrief? :hmm:
Oder gleich zwei:
Der gleiche Brief ist heute auch an die Österreichische Bischofskonferenz herausgegangen.
Und ein apostolisches Schreiben. – Ein Motu Proprio kann es ja nicht geben… ist ja nicht proprius motus
Da auch die Verärgerung darüber groß ist, dass der Vatikan in der Sache anscheinend tatenlos bleibt, schicken wir eine Kopie dieses Schreibens auch an Papst Benedikt XVI.
Gruß Jürgen

- Offline -

civilisation

Vielleicht sollte Herr Dr. Berger auch noch die Schweizer Bischofskonferenz anschreiben. Denn: Alle guten Dinge sind DREI.

Gallus

Beitrag von Gallus »

civilisation hat geschrieben:Vielleicht sollte Herr Dr. Berger auch noch die Schweizer Bischofskonferenz anschreiben. Denn: Alle guten Dinge sind DREI.
Erzbischof Haas in Vaduz nicht vergessen! :)

Oder ist der Liechtensteiner in der Schweizer Bischofskonferenz mit dabei?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Vielleicht sollte Herr Dr. Berger auch noch die Schweizer Bischofskonferenz anschreiben. Denn: Alle guten Dinge sind DREI.
…und auch Bozen-Brixen nicht vergessen.
Gruß Jürgen

- Offline -

Niels

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:
…und auch Bozen-Brixen nicht vergessen.
In Luxemburg könnte man auch noch anfragen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Und bei den Römern müßte man auch noch anfragen.
Die sind es ja schließlich Schuld und haben vor 2000 Jahren mit dem Kreuz angefangen.
Die hätten ja auch einen Mühlstein nehmen können. → http://www.muehlstein.net/

:nuckel:
Gruß Jürgen

- Offline -

civilisation

... und nicht vergessen, Herr Dr. Berger:

Schreiben Sie auch die örtlichen Bischofskonferenzen der Länder an, in denen die Server standen/stehen, auf denen kreuz.net gehostet worden ist.

:emil:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Und noch ein Interview: http://www.pinkchannel.net/wordpress/?p=3238 (fast 2 Minuten lang)
Gruß Jürgen

- Offline -

cantus planus

Offenbar gibt es bei Kreuz.net eine undichte Stelle: http://watch-kreuz-net.blogspot.de/212 ... r-den.html

Jetzt könnte etwas ins Rutschen kommen.

(Mir ist übrigens vollkommen neu, dass es auch einen Newsletter gibt.)

Juergen

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Offenbar gibt es bei Kreuz.net eine undichte Stelle: http://watch-kreuz-net.blogspot.de/212 ... r-den.html

Jetzt könnte etwas ins Rutschen kommen.
Möglich.

Bei so etwas kommt es natürlich auch darauf an, wie man an solche Informationen gekommen ist.
Wenn eine Seite gehackt wurde und die Infos illegal beschafft wurden, sind sie möglicherweise nicht gerichtsverwertbar. Insbesondere besteht dann die Gefahr, daß die Daten manipuliert wurden. Im Prinzip könnte der Hacker ja jede Mailadresse dort hinterlegen.

Ups… was lese ich da in der Liste

Code: Alles auswählen

newsletter@kreuz.net ; cantus.planus@kreuz.net
:D
cantus planus hat geschrieben:(Mir ist übrigens vollkommen neu, dass es auch einen Newsletter gibt.)
War mir auch neu.
Wahrscheinlich sind das die Optionen, die man beim Einloggen ankreuzen kann
[_] Ich möchte bei Mitteilungen per Email benachrichtigt werden
[_] Ich möchte die täglichen Schlagzeilen per Email erhalten
Gruß Jürgen

- Offline -

cantus planus

Juergen hat geschrieben:Ups… was lese ich da in der Liste

Das muss die berühmte "Kölner Leserin" sein, die früher einmal auf Kreuz.net erwähnt wurde...

Niels

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ups… was lese ich da in der Liste

Das muss die berühmte "Kölner Leserin" sein, die früher einmal auf Kreuz.net erwähnt wurde...
:kugel: :freude: :D

cantus planus

"cantus.planus@kreuz.net" und "cantus planus" hier

Nur zur Sicherheit, da in den nächsten Tagen sicherlich viel nach Adressen und Namen gegoogelt wird: ich habe mit Kreuz.net nichts zu tun. Die Mailadresse "cantus.planus@kreuz.net" gehört nicht mir, und ich habe auch keine Informationen über die Hintermänner des nämlichen Portals.

Von Lynchjustiz wird daher gebeten abzusehen. :doktor:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bei der Liste scheint es sich ja um die Liste der Newsletterabonenten zu handeln. Das sind aber dann doch höchstens Kommentatoren und nicht die Macher von Kreuz.net. Das eigentliche Ziel, die Hintermänner zu enttarnen, wird damit wohl nicht so einfach erreicht. Zudem müßte man die Mailadressen auch noch den Nick-Namen zuordnen. Ob diese Nicknamen auch dabei stehen, wird leider aus dem Bild nicht ersichtlich.
Gruß Jürgen

- Offline -

Linus

Beitrag von Linus »

taddeo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:... obwohl ich nach Ansicht von kreuz.net ein pöser Schismatiker & Apostat bin, der, zusammen mit Dirk Bach nebst anderen Sünderlein, in der Hölle schmoren, brennen & braten wird :breitgrins: .
Wart mal ab ... ich schätze, Dich schiebt der Oberteufel spätestens nach drei Tagen freiwillig in den Himmel ab, weil er Deinen Sarkasmus nicht mehr aushält. :D
(Vielleicht kannst Du dann ein gutes Wort für mich einlegen und mich auch mit raufnehmen. :umkuck: )
Ich kenne den nur, nachdem Ulbricht in der Hölle gelandet war, und drei Tage später der Teufel samt Kumpanei am Himmelstor klopften "Wir sind die ersten Asylanten"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema