Prim_Ass hat geschrieben:Tja, wer hier die Fakten systematisch ausblendet zeigst Du mit Deiner Äußerung. Die wissenschaftlichen Fakten und Belege habe ich gebracht. Selbst die Geruchswahrnehmung ist ja bei Homo- und Heterosexuellen unterschieldich, und zwar nachweislich in den entsprechenden Gehirnregionen, so dass wir einen organischen Befund haben. Die Organe sind aber nun einmal genetisch bestimmt.
Entschuldige, aber du schreibst reinen Stuß. Ich habe das schon zwei- oder dreimal erklärt. Also denn, noch mal. Erstens waren das keine wissenschaftlichen Berichte, die du gebracht hast. Die journalistischen Artikel waren reichlich lückenhaft, sofern man sich ein Bild von den referierten wissenschaftlichen Untersuchungen machen möchte.
Aber das sei geschenkt. Zweitens, die Geruchsgeschichte. Dabei geht es nicht um die Wahrnehmung, sondern um die Reaktion darauf. Weiterhin kann man bei einer unbestätigten Untersuchung anhand von 35 Probanden – oder wieviele das waren – schwerlich von einem sicheren »Nachweis« reden, wie du es tust.
Vor allem geht es nicht um organische Phänomene, sondern bei der zweiten Geruchsuntersuchung deines Artikel um eine reine Verhaltensstudie, bei der ersten um verhaltensgebundene neurologische Phänomene. Gerade in solchen Fällen, wo es um das Bewußtsein primär nicht berührende, vegetative Reaktionen auf Schlüsselreize geht, ist bekannt, daß die Reaktionsmuster durch eine Art Prägung erworben werden. Das kannst du von den Lorenzschen Graugänsen bis zum Pawlowschen Hund verfolgen.
Es steht angesichts dessen keinerlei Anlaß, an genetische Kondizionierung auch nur zu denken. Ganz im Gegenteil, es wäre verwunderlich, wenn sich sodomitische Lebensweise nicht auf die unbewußten Reaktionen auf zwischen Männern und Frauen differente Geruchsreize auswirkte. Vielleicht legst du mal dein pseudonaturwissenschaftlich-mechanistisches Weltbild ad acta.
Prim_Ass hat geschrieben:Es ist genau diese ignorante Haltung wie die Deine gegenüber …
Langsam wirst du komisch.
Prim_Ass hat geschrieben:… wissenschaftlichen Belegen…
Prim_Ass hat geschrieben:… die es einem heutigen Menschen, der seinen Verstand nicht an der Gaderobe abgegeben hat …
Ich hoffe, du hast die Marke nicht verloren. Mal unabhängig vom konkreten Thema: Merkst du überhaupt nicht, in welcher Welt wir leben? Wie wir von den Medien manipuliert und verblödet werden? Daß man alles hinterfragen und sich sein eigenes Urteil bilden muß?
Aber du hast das Thema schon so begonnen: Behauptest, es gebe ein allgemeines Vorurteil X, und dagegen ziehst du zu Felde. Dabei merkst du augenscheinlich nicht einmal selber, daß dich die Welle der manipulierten Massenmeinung Y antreibt und daß du selber die Keule gegen jene kleine Minderheit schwingst, die sich den eigenen, gesunden Menschenverstand bewahrt hat und dem aggressiv ihre Ansprüche geltend machenden Vorurteil der manipulierten Masse widersteht.
Prim_Ass hat geschrieben:… die es einem heutigen Menschen … so schwer macht, der christlichen Botschaft Gehör zu schenken
Die christliche Botschaft besteht doch wohl eher nicht in Debatten über Sodomie. – Christliche Eltern allerdings muß man gegen die extremen Gefahren der heutigen Zeit für die seelische Gesundheit der Kinder durch klugen Ratschlag wappnen. Da bietet zum Beispiel die NARTH-Seite ausgezeichnete Hilfe.
Dein Rat dagegen läuft darauf hinaus: Laßt laufen, Eltern, machen könnte ihr eh nichts, ist ja alles genetisch prädestiniert. Wenn ihr leider Pech habt, dann müßt ihr dem Kinde halt noch etwas eindringlicher die „christliche Botschaft“ rüberbringen. – In neunzig oder fünfundneunzig Prozent aller Fälle wird das schiefgehen. Das Kind wird das Kreuz nicht tragen können und wird um so mehr daran zerbrechen, als es deine „christliche Botschaft“ als moralische Forderung versteht, und zwar als ihm unerfüllbare. Nun kannst du vielleicht noch gut calvinistisch einwenden, dann sei das eben so bestimmt, Gott kenne die seinen schon. Ich sage dir, wer solch einen Rat gibt, wird am Ende Rechenschaft ablegen müssen für die getöteten Seelen.
Prim_Ass hat geschrieben:… wenn man Fakten und laufende Untersuchungen dermaßen ausblendet, wie Du es hier demonstrierst.
Du bist auf kein einziges meiner Argumente eingegangen, nicht mal zum Zweck, es zu widerlegen.
Und nebenbei: Du hast es auch nicht über dich gebracht, die falschen Unterstellungen gegen mich und das Unterschieben von Aussagen, die ich nie gemacht habe, zurückzunehmen, obgleich ich dich ausdrücklich daraufhingewiesen habe (so daß ein Irrtum nicht mehr möglich ist).
Prim_Ass hat geschrieben:Du zeigst mir ein Christentum der Angst, Angst vor Wissen, Angst vor Forschung.
Ich glaube, an dieser Stelle sollte ich aufhören zu argumentieren, denn hier ist eher seelsorgliche Weisung angesagt. – Ich versuche, so gut mir das mit meinen schwachen Kräften möglich ist, hier einen furchtlosen Glauben zu zeigen, welcher der Welt ins Angesicht widersteht. Der alles wahrnimmt, prüft und wägt, das Wahre, Gute und Schöne annimmt und behält, der Lüge aber die Maske zerreißt. Dafür möchte ich dem Suchenden, dem Verunsicherten Anhaltpunkte geben und Wege zeigen, vor allem auch Mut machen. Du kannst das annehmen oder es lassen.
Prim_Ass hat geschrieben:Angst den eigenen Glauben zu verlieren.
Beobachte mal rings um dich, wer den Glauben verliert und weshalb.
Nein, ich muß doch noch mal in die Sache einsteigen. – Ob homoerotische Neigungen auf einem genetischen Defekt beruhen oder nicht, das ist für den Glauben nicht relevant. Ich verstehe auch nicht, wie man darauf kommen kann. (Hast du eigentlich gemerkt, daß ich oben kein einziges Glaubensargument in der Debatte gebracht habe, während allein du immer wieder davon faseltest: Man müsse anerkennen, was „die Wissenschaft“ – drei Forscher, über die du was in der Zeitung gelesen hast – vorlege, um den Leuten den Glauben akzeptabler zu machen? Was für ein schlagendes Argument!) Es spricht jedoch alle wissenschaftliche Evidenz dafür, daß homoerotische Neigungen nicht genetisch bedingt sind.
Dann aber ist es grob fahrlässig, so zu tun, als sei eine homoerotische Entwicklung vorgegeben, als könne man dagegen an sich nichts tun, als unter Androhung des Verlusts der ewigen Seligkeit Entsagung aufzuerlegen. In Wahrheit könnte man helfen, könnte man vor allem rechtzeitig vorbeugen. Das zu unterlassen ist furchtbar.
Prim_Ass hat geschrieben:Das ist sehr tragisch, sehr bedauerlich.
Genau.