Homosexualität in Flora und Fauna

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Angelika

Beitrag von Angelika »

Juergen hat geschrieben:(Vielleicht sollte man mal einen User aus einem anderen Forum ansprechen, bei dem genau das oben geschilderte zu trifft -- ich glaube aber kaum, daß der hier schreiben will :/)
Einen Versuch ist es doch wert, oder ?

Gruß
Angelika

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Bild

Es gibt sogar Blumen, die Sex mit Tieren haben. Sodomie wo man hinguckt. :shock:

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:...Dem läßt sich aber gegensteuern, und zwar um so leichter, desto früher man hilft.
Und wie sieht es bei den Leuten aus, die verheiratet waren, Kinder haben, sich dann haben scheiden lassen und dann ihr sog. "coming-out" hatten?
Bei denen fällt es sehr schwer, die genetische Bedingung nachzuvollziehen.
Nicht viel einfacher scheint es mir zu sein, zu sagen, es sei in der Erziehung/Kindheit angelegt.

(Vielleicht sollte man mal einen User aus einem anderen Forum ansprechen, bei dem genau das oben geschilderte zu trifft -- ich glaube aber kaum, daß der hier schreiben will :/)
Das bitte dann in einem speziellen und Passwort geschützen Unterforum. Denn Details zu Sex mit Kindern, Sex mit Gleichgeschlechtlichen und Sex mit Tieren, möchte ich nicht ohne Vorwarnung lesen müssen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das bitte dann in einem speziellen und Passwort geschützen Unterforum. Denn Details zu Sex mit Kindern, Sex mit Gleichgeschlechtlichen und Sex mit Tieren, möchte ich nicht ohne Vorwarnung lesen müssen.
Würdest Du es gefälligst unterlassen, in dieser Form der Aufzählung alle in einen Topf zu werfen und auf eine Stufe zu stellen!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das bitte dann in einem speziellen und Passwort geschützen Unterforum. Denn Details zu Sex mit Kindern, Sex mit Gleichgeschlechtlichen und Sex mit Tieren, möchte ich nicht ohne Vorwarnung lesen müssen.
Würdest Du es gefälligst unterlassen, in dieser Form der Aufzählung alle in einen Topf zu werfen und auf eine Stufe zu stellen!
Die schwere der Krankheit ist gleich. Nur der Verlauf bzw. die Form ist halt anders.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Die schwere der Krankheit ist gleich. Nur der Verlauf bzw. die Form ist halt anders.
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Jürgen hat geschrieben:Und wie sieht es bei den Leuten aus, die verheiratet waren, Kinder haben, sich dann haben scheiden lassen und dann ihr sog. "coming-out" hatten?
Bei Männern sind solche Fälle extrem selten (anders bei Frauen). Ohne genaue Untersuchung solcher Einzelfälle wird man kaum fundiert antworten können (wenn überhaupt). Mein oberflächlicher Eindruck (mehr nicht) von wenigen mir bekannten Fällen ist derjenige einer auffälligen Infantilität im Verhalten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Knecht Ruprecht

Unzuchtverbrechen

Lev 20,11 Ein Mann, der mit der Frau seines Vaters schläft, hat die Scham seines Vaters entblößt. Beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
Lev 20,12 Schläft einer mit seiner Schwiegertochter, so werden beide mit dem Tod bestraft. Sie haben eine schändliche Tat begangen, ihr Blut soll auf sie kommen.
Lev 20,13 Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
Lev 20,14 Heiratet einer eine Frau und ihre Mutter, so ist das Blutschande. Ihn und die beiden Frauen soll man verbrennen, damit es keine Blutschande unter euch gibt.
Lev 20,15 Ein Mann, der einem Tier beiwohnt, wird mit dem Tod bestraft; auch das Tier sollt ihr töten.
Lev 20,16 Nähert sich eine Frau einem Tier, um sich mit ihm zu begatten, dann sollst du die Frau und das Tier töten. Sie werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
Lev 20,17 Nimmt einer seine Schwester, eine Tochter seines Vaters oder eine Tochter seiner Mutter und sieht ihre Scham und sie sieht die seine, so ist es eine Schandtat. Sie sollen vor den Augen der Söhne ihres Volkes ausgemerzt werden. Er hat die Scham seiner Schwester entblößt; er muss die Folgen seiner Schuld tragen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ißt Du eigentlich Schweinefleisch, Knecht?
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:Ißt Du eigentlich Schweinefleisch, Knecht?
Ich esse Schwein, anstatt damit Sex zu haben.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ich esse Schwein...
Dann lies man Leviticus 11 bzw. Deuteronomium 14.
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Ich esse Schwein...
Und welchem durch Gott auserwählten Apostel habe ich es zu verdanken, dass ich mit Gottes Segen Schweinefleisch essen darf? Bestimmt Paulus oder Petrus. :hmm:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:
Ich esse Schwein...
Und welchem durch Gott auserwählten Apostel habe ich es zu verdanken, dass ich mit Gottes Segen Schweinefleisch essen darf? Bestimmt Paulus oder Petrus. :hmm:
Nein, es war Jakobus

Apg 15, 13-20

Aber Blutwurst ist tabu! :D
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Nein, es war Jakobus
Jakob ist eh der Beste. ;D

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ich esse Schwein...
Nein, es war Jakobus

Apg 15, 13-20

Ja und möchtest du jetzt ankommen und einen durch Gott auserwählten Apostel nennen, der Sex mit Kindern, Sex mit Gleichgeschlechtlichen und Sex mit Tieren unter Gottes Segen stellt? Oder was sollte dein Aufzeigen aufs Schweinefleisch?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Es sollte darauf hinweisen, daß Du nicht alle AT-Gesetze eins zu eins übernehmen kannst - insbesondere die dort angesprochenen Konsequenzen.

Ißt Du eigentlich Blutwurst?

Ach, ich glaube die Frage erübrigt sich. Du ißt sie wahrscheinlich, aber Du hast keinen Sex mit ihr :D
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:Es sollte darauf hinweisen, daß Du nicht alle AT-Gesetze eins zu eins übernehmen kannst - insbesondere die dort angesprochenen Konsequenzen.

Ißt Du eigentlich Blutwurst?

Ach, ich glaube die Frage erübrigt sich. Du ißt sie wahrscheinlich, aber Du hast keinen Sex mit ihr :D
Das Alte Testament ist nicht weniger heilig als das Neue Testament. Auch wenn die, die Sex mit Kindern, Sex mit Gleichgeschlechtlichen und Sex mit Tieren mit Gottes Segen haben möchten, sich gegenüber Gottes gesegneten Schweinefleischessern, benachteiligt sehen.

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ich esse Schwein...
Nein, es war Jakobus

Apg 15, 13-20

Ich sehe da nichts mit Schwein.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich sehe da nichts mit Schwein.
:doh:

"Darum halte ich es für richtig, den Heiden, die sich zu Gott bekehren, keine Lasten aufzubürden...."

Das heißt: den Heiden, die sich zu Gott bekehre, werden die Reinheitsvorschriften etc., die für die Juden galten, nicht auferlegt. -- Damit auch nicht das Schreinefleischcurrywurstessverbot.
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich sehe da nichts mit Schwein.
:doh:

"Darum halte ich es für richtig, den Heiden, die sich zu Gott bekehren, keine Lasten aufzubürden...."

Das heißt: den Heiden, die sich zu Gott bekehre, werden die Reinheitsvorschriften etc., die für die Juden galten, nicht auferlegt. -- Damit auch nicht das Schreinefleischcurrywurstessverbot.
Nur die Reinheitsvorschriften oder auch Sex mit Kindern, Sex mit Gleichgeschlechtlichen und Sex mit Tieren?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Sex mit Knecht Ruprechts ist jedenfalls immer verboten :P
Gruß Jürgen

- Offline -

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

@Robert:

Deine Entgegnungen zeigen, dass Du nicht gewillt bist zu lesen, was wirklich geschrieben wurde.

Da ich keine persönlichen Unterstellungen gemacht habe, Du dies aber so unterstelltst, musst Du in der Tat selbst wissen, warum Du Dir die eine oder andere Jacke anziehst.

Meine klaren Positionen zum Thema Erziehung zum Beispiel, sind meinem Priester der Gemeinschaft nicht nur bekannt, sondern werden auch so geteilt. Du bist aber schon bekannt, und mir wurde gesagt, dass mit Dir schon genügend diskutiert wurde und da noch viel offen blieb...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Juergen
Juergen hat geschrieben:Sex mit Knecht Ruprechts ist jedenfalls immer verboten :P
Es ist besser, sich vom Sex nicht knechten zu lassen! 8)

GsJC
Raphael

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ prim_ass
prim_ass hat geschrieben:Da ich keine persönlichen Unterstellungen gemacht habe, ............
Da lach' ich mir doch gleich drei Äste. :D :D :D

Petra

Beitrag von Petra »

prim ass, es gibt Klatschen, die man sich verkneifen sollte.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Raphael hat geschrieben:@ prim_ass
prim_ass hat geschrieben:Da ich keine persönlichen Unterstellungen gemacht habe, ............
Dann hast Du ja was, wo de' drauf sitzen kannst.
Gruß Jürgen

- Offline -

Petra

Beitrag von Petra »

Der Blutwurst-Exkurs ist religions-pädagogisch außerordentlich wertvoll. Kernfragen des Glaubens locker, flockig, unterhaltsam und lehrreich rübergebracht.

:jump:

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Juergen
Juergen hat geschrieben:
Dann hast Du ja was, wo de' drauf sitzen kannst.
Ist zumindest bequemer als wenn es ein einzelner Ast ist ....... ;)

GsJC
Raphael

Juergen

Beitrag von Juergen »

Sven.Garde hat geschrieben: Hier einige Links zum Thema Heilung:

Homosexualität ist heilbar
Daraus:
Den Sinneswandel begründet Spitzer mit den authentischen und glaubwürdigen Berichten, die ehemalige Homosexuelle ihm geliefert hätten. Für die Studie wurden 200 ehemalige Homosexuelle jeweils 45 Minuten telefonisch befragt.
Was hat Spitzer da gemacht?
Er hat keineswegs alle Leute befragt, die sich einer wie auch immer gearteten "Therapie" unterzogen haben, sondern er hat vielmehr 200 Leute angesprochen, die von sich selbst sagen "geheilt" worden zu sein. Von diesen 200 gaben 78%(Männer)/81%(Frauen) an, vor der Therapie eine erotisch-sexuelle Anziehung zu Personen des gleichen Geschlechts empfunden zu haben. Nach der Therapie waren es noch 8% bzw 4%, die dies aussagten.
Um sinnvolle Aussagen machen zu können, sollte man doch wohl alle Menschen befragen, die sich einer "Therapie" unterzogen haben und dann schauen, wie hoch die Veränderungsquote ist etc. und nicht nur jene, die sagen, daß sie "geheilt" sind.
Das wäre so, als wollte man ein neues Präperat gegen eine Krankheit auf den Markt bringen, und man berücksichtigt bei der Auswertung der klinischen Tests nur jene Patienten, bei denen es gewirkt hat.

Interessant ist auch die Studie von William L. Dreikorn auf der NARTH-Seite (hier). Er untersucht/interviewt dort tatsächlich 15(!) Leute. Und so etwas findet sich dann unter den Titel "What do clinical studies say?"
Eine klinische Studie mit 15 Probanten?? - Lächerlich!
Gruß Jürgen

- Offline -

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

Petra hat geschrieben:prim ass, es gibt Klatschen, die man sich verkneifen sollte.
Ja. Das stimmt natürlich.

Auch ich bin nur ein Mensch und habe meine Fehler und Schwächen, gerade auf der letzten Vorabendmesse in meiner Gemeinschaft ist mir das klar geworden, als ich die erste Lesung (Turmbau zu Babel) vortrug.

Ich denke auch, dass einige Leute, mit viel längerer Erfahrung in ihrem christlichen Lebenswandel vielleicht darüber stehen können sollten, gerade wenn sie die Bergpredigt für ihr Leben proklamiert haben.

Doch, es stimmt, ich stehe erst am Anfang eines Weges, eines Prozesses und muss sicher noch viel lernen. Das zuzugeben gebührt schon der Anstand, gerade an Pfingsten, wo uns doch der Geist Gottes erquicken will.

Gesegnete Pfingsten euch [Punkt]
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

Viel Spass dabei. Doch wer meine Formulierungen genau liest, erkennt, dass ich nicht direkt sondern indirekt einige Vermutungen angestellt habe, die sich mir bei bestimmten Meinungskonstellationen in verschiedenen Themen bei jemandem (na, wer fühlt sich nun wieder angesprochen) einstellen.

Oder ist es schon eine Unterstellung, wenn man jemand eine gezielte Frage stellt?

Ich meine, wenn jemand kräftig austeilt, dann sollte er auch in der Lage sein einzustecken. Klar, bin ich nicht glücklich über einige meiner provozierenden Formulierungen, dass war nicht sachdienlich, aber auf Tiefschläge reagiere ich auch entsprechend, wohl wissend, dass ich besser hätte die andere Wange hinhalten müssen, aber da stehe ich noch am Anfang, andere mit ihrer demonstrativen Erfahrung sollten da wohl eher zu konditioniert sein. Genau das habe ich eigentlich so erwartet und genau das war meine Fehleinschätzung.

Ja, dass man sich untereinander seine Ecken abschleift, dass kommt vor und vermag auch für alle Beteiligten heilsam sein.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema