„Erfunden“ wurde der Begriff von William Hazlitt. Der Begriff geht natürlich auf den Sutor-Satz zurückgeht.
→ https://en.wikipedia.org/wiki/Ultracrepidarianism
„Erfunden“ wurde der Begriff von William Hazlitt. Der Begriff geht natürlich auf den Sutor-Satz zurückgeht.
Lupus hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Januar 2019, 16:44Sperren und gesperrt werden, halte ich nicht für eine gesunde Umgangsform. Das fühlt sich an, als ob der verärgerte Opa seinen Enkel anschnauzt: "Halt´s Maul!"
Was wird dadurch gebessert?
Wenn Ihr wüsstet, wie oft mir eine Aussage hier im Forum missfällt, aber, den anderen das Maul (die Tasten) verbieten?, na ja!
Gehabt Euch wohl!
+Lupus
ich sehe das so: Der in der Kirche beklagte Machtmißbrauch ist keinesfalls auf Kleriker beschränkt.Peti hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Januar 2019, 17:04Lupus hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Januar 2019, 16:44Sperren und gesperrt werden, halte ich nicht für eine gesunde Umgangsform. Das fühlt sich an, als ob der verärgerte Opa seinen Enkel anschnauzt: "Halt´s Maul!"
Was wird dadurch gebessert?
Wenn Ihr wüsstet, wie oft mir eine Aussage hier im Forum missfällt, aber, den anderen das Maul (die Tasten) verbieten?, na ja!
Gehabt Euch wohl!
+Lupus![]()
ich denke es ist alles Gut wie es ist für mich jedenfalls und ich denke Sedis hier sehen das sicher ähnlichLupus hat geschrieben: ↑Freitag 25. Januar 2019, 22:07Heut haben wir das >Fest der Bekehrung Pauli gefeiert, (ich jedenfall mit meinem Brevier!). Ob da nicht andere "Bekehrungserlebnisse" möglich sind? CIN_FaN zur ehrlicheren und, offenen Aussprache mit weniger apostatischen Ausrutschern. So manchem dem Sedisvacantismus insgeheim oder offen huldigenden Benutzer, mit vorsichtigerer Schreibweise, natürlich auch naiven, dummen Pfarrpensionären, wie mir, mit vorigem "Ave", bevor in die Tasen gegriffen wird.
Wie wär´s mit einer wenige Minuten dauernden Gewissenserforschung?
Und wenn wir dann alle miteinder ein kurzes Schuldbekenntnis beten, dann, ja dann könnte evtl. sogar Raphael wieder zu uns zuglassen werden! Zumal doch wirklich kaum einer besser als er ist. Ich jedenfalls bitte um seine erneute Zulassung und werde mir erlauben, bis zum Eintreffen einer diesbezüglichen positiven Entscheidung (Aufhebung dee Sperre) mich sehr zurückhalten. Erst an DON BOSCO (31.1.) werde ich mich wieder melden.
(Gelegentliche Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen:am linken Auge habe ich eine trockene Macula!)
Ich lese und schreibe also nur mit meinem rechten Auge!
Gehabt´s Euch wohl und bleibt erträglich brav!
+L
Darf man fragen, warum das gemacht wurde und nun auch dieser wrklich nette User weg ist ?Petrus hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Februar 2019, 17:48Guten Abend, zusammen,
ich weiß nicht, ob dieser mein Beitrag das Forum erreicht, aber ich versuch's einfach mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Seit heute werden meine Beiträge "moderiert", d. h. meine Beiträge werden gespeichert, von einem Moderator gelesen, und dann freigegeben - oder auch nicht.
Eine Nachricht darüber hat mich von seiten der Administration und Moderation nicht erreicht, auch keine Begründung. Ich hab's halt gemerkt, beim Absenden meiner beiden heutigen Beiträge (beim ersten Beitrag habe ich einen technischen Fehler vermutet)
Selbstverständlich besteht zu einer solchen Nachricht und auch zu einer Begründung keinerlei irgendwie geartete Verpflichtung. Ich hätt's halt für menschlich anständig gefunden, mir Bescheid zu geben. Aber Anstand kann man nicht einfordern.
Conclusio:
Das muß ich mir wirklich nicht antun.
Ich grüße Alle, die mich mögen. Und Alle Andern auch![]()
![]()
und sage: pfüd eich![]()
da Bäda.
Der Nutzer hat wiederholt wissentlich die Diskussion durch unsachliche Nerv-Beiträge behindert. Er müßte lediglich für einen begrenzen Zeitraum seine Beiträge vorher durch die Moderation prüfen lassen. Eine direkte Information dazu ist leider unterblieben, wofür ich mich zu entschuldigen habe.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Februar 2019, 04:49Darf man fragen, warum das gemacht wurde
Diese Unterstellung muß ich zurückweisen. Der Nutzer ist gesperrt; Nachfolgeaccounts werden nach Bemerken ebenfalls zeitnah stillgelegt.Vir Probatus hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Februar 2019, 04:49Den Nervling Raphael muss man dagegen mit wöchentlich einer neuen Identität ertragen, dagegen wird nichts unternommen.
Verstehe das nicht. Hoffe, Du bleibst dem Forum erhalten, alles Gute und Gottes Segen!Petrus hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Februar 2019, 17:48Guten Abend, zusammen,
ich weiß nicht, ob dieser mein Beitrag das Forum erreicht, aber ich versuch's einfach mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Seit heute werden meine Beiträge "moderiert", d. h. meine Beiträge werden gespeichert, von einem Moderator gelesen, und dann freigegeben - oder auch nicht.
Eine Nachricht darüber hat mich von seiten der Administration und Moderation nicht erreicht, auch keine Begründung. Ich hab's halt gemerkt, beim Absenden meiner beiden heutigen Beiträge (beim ersten Beitrag habe ich einen technischen Fehler vermutet)
Selbstverständlich besteht zu einer solchen Nachricht und auch zu einer Begründung keinerlei irgendwie geartete Verpflichtung. Ich hätt's halt für menschlich anständig gefunden, mir Bescheid zu geben. Aber Anstand kann man nicht einfordern.
Conclusio:
Das muß ich mir wirklich nicht antun.
Ich grüße Alle, die mich mögen. Und Alle Andern auch![]()
![]()
und sage: pfüd eich![]()
da Bäda.
In einem Forum wie diesem können und sollen auch durchaus kontroverse Standpunkte diskutiert werden, solange das unter Einhaltung der entsprechenden Regeln erfolgt.
Das sollte aber eigentlich so sein, ich jedenfalls lasse das Benachrichtigungshäkchen gesetzt.CIC_Fan hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Februar 2019, 09:30da ich ja auch unter Moderation stehe spreche ich nochmals ein Problem an
Wenn ich einen Beitrag schreibe wird mir erklärt ich erhielte eine Verständigung wenn mein Beitrag veröffentlicht wird
das geschieht aber nie
es wäre mir aber sehr daran gelegen
Es geht um ein Häkchen, was die Moderation setzen kann bzw. gesetzt lassen kann.Petrus hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Februar 2019, 10:26technischer Test, zum Thema "Benachrichtigungshäkchen"
also, ich habe alle Benachrichtigungsoptionen in meinem Profil auf "ja" gesetzt. Häkchen gibt es dort nicht.
Wenn ich versuche, einen Beitrag abzusenden, wird mir dann mitgeteilt, dass ich eine Nachricht kriege, wenn mein Beitrag freigeschaltet wird. ich habe bisher keine Nachricht über Freischaltung bekommen.
Ob es dort ein Häkchen gibt? Darauf habe ich bisher nicht geachtet.
jetzt achte ich mal darauf. Und werde gern darüber berichten (wenn/falls dann Beiträge freigeschaltet sind).
Hab dich grad benachrichtigen lassen, angekommen?
Petrus hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2019, 10:06funtioniert bei mir auch nicht.
liegt in diesem Fall nicht am Empfänger, sondern mit Sicherheit am Absender (kreuzgang.org).
technischer Hinweis, was mich betrifft: Es kann nicht daran liegen, dass eine solche Nachricht, vom Forum kommend, bei mir versehentlich als SPAM klassifiziert wird. Ich schaue mir täglich den Spamverdachtordner an. Auch da ist nix drin, von kreuzgang.org abgeschickt.
So, beim Abschicken dieses meines Beitrags werde ich nun wieder mal die Mitteilung erhalten, dass ich eine Nachricht erhalten würde, wenn dieser mein Beitrag freigeschaltet worden sei.